Stw bornholmer Straße, spandau fragen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp

Stw bornholmer Straße, spandau fragen

Beitrag von SabiroLp »

Hallo Ich hab da mal 2 fragen :
1: Mir ist mal im stw bornholmer Straße aufgefallen das die Signale am Bahnsteig Richtung Pankow und wollankstrase gleis 3 und 4 , keine auto fs haben obwohl es so in der alten Version war .
Jetzt die Frage: Ist das gewollt oder hat man das vergessen?
2: im stw Spandau 2024 gibt es bei staaken wie so ein Abstellgleis , wofür wird das überhaupt benutzt? Wirkt nämlich schon kurios.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Stw bornholmer Straße, spandau fragen

Beitrag von Maerkertram »

Im 2. Absatz der Stw-Beschreibung Bornholmer Straße wird ein Anschluss zwischen den S-Bahn-Linien beschrieben. Damit der Fdl die Anschlüsse beeinflussen kann, ist die Auto-Fs deaktiviert. Im Ausgleich dafür wurde die AutoFs in der Ausfahrt Wollankstraße aktiviert.

Eine Nutzung des Abstellgleises Staaken im Vorbild ist mir noch nie untergekommen. Die Länge deutet darauf hin, dass es für Fernzüge gedacht sein könnte.
ZoraxDave

Re: Stw bornholmer Straße, spandau fragen

Beitrag von ZoraxDave »

Maerkertram hat geschrieben: Sa Nov 23, 2024 7:37 am Eine Nutzung des Abstellgleises Staaken im Vorbild ist mir noch nie untergekommen. Die Länge deutet darauf hin, dass es für Fernzüge gedacht sein könnte.
Das sind noch Gleisreste aus dem ehemaligen Güterverkehr, die Gleise im Abschnitt dahinter sind alle schon zugewachsen. Warum dieser Abschnitt überhaupt noch existiert und sogar signalisiert ist lässt sich mir nicht erschließen, könnte mir höchsten vorstellen dass bei Bauarbeiten an der Strecke Baufahrzeuge abgestellt werden oder ähnliches.
Antworten