Neuling - Vorstellung erwünscht?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Julo

Neuling - Vorstellung erwünscht?

Beitrag von Julo »

Hallo zusammen,

ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet, hatte aber bereits viel Spaß damit gehabt, den Zugverkehr im Stellwerk Bad Hersfeld und Frankfurt Süd zu regeln.

Bisher habe ich vergebens nach einem Bereich "Vorstellung" hier im Forum gesucht, um zu schauen wer und warum man hier so aktiv ist bzw. um mich selber vorzustellen. Ist eine Vorstellung hier nicht erwünscht? Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn dem so wäre und man hier die Anonymität vorzieht. Da ich aber noch in zwei weiteren Foren aktiv bin, wo eine Vorstellung üblich, ja sogar erwünscht ist, Frage ich lieber mal nach.

Gruß Julo
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: Neuling - Vorstellung erwünscht?

Beitrag von Chris135 »

Du darfst dich natürlich gerne vorstellen. :D
Aber wenn das jedes der aktuell 63.821 Mitglieder machen würde... Das würde doch keiner lesen. :lol:
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg, Zittau // Zugbau Oberlausitz)
funy

Beitrag von funy »

hm bei Chris135 dar so gar sein spaß habe bei vorstellen :lol:
hast du schon mal ein stw mit ein gleis auf der stecken das ist schwieriger hin bekommt als zwei gleisen
Julo

Beitrag von Julo »

Chris135 hat geschrieben: So Jan 26, 2025 4:59 pm Du darfst dich natürlich gerne vorstellen. :D
Aber wenn das jedes der aktuell 63.821 Mitglieder machen würde... Das würde doch keiner lesen. :lol:
Bleibt aber offen, wie viele Karteileichen sich unter den 63.821 Mitglieder befinden :wink: ...egal, auch ohne Vorstellung macht es mir hier viel Spaß.
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Beitrag von Chris135 »

Das hört man gerne! :D
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg, Zittau // Zugbau Oberlausitz)
Uckermark
Erbauer
StiTz: 755579

Beitrag von Uckermark »

Wenn du in deinen Profilbereich gehst, wirst du sehen, dass du da Interessen, Tätigkeit und Wohnort eintragen kannst. Ersetzt zwar nicht eine Vorstellung im Forum, so wie bei anderen Websites (ja, ich kenne das auch), aber wer interessiert ist, kann dort, wenn auch umständlich, dennoch bisschen etwas über dich erfahren, wenn du das willst. Ich schaue mir das auch manchmal an :wink:
Störungshotline StiTz: 7863

Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Julo

Beitrag von Julo »

Uckermark hat geschrieben: Mo Jan 27, 2025 6:26 pm Wenn du in deinen Profilbereich gehst, wirst du sehen, dass du da Interessen, Tätigkeit und Wohnort eintragen kannst. Ersetzt zwar nicht eine Vorstellung im Forum, so wie bei anderen Websites (ja, ich kenne das auch), aber wer interessiert ist, kann dort, wenn auch umständlich, dennoch bisschen etwas über dich erfahren, wenn du das willst. Ich schaue mir das auch manchmal an :wink:
Auch eine Möglichkeit. ...daran hatte ich bisher gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp :D
Farmer
StiTz: 731407

Beitrag von Farmer »

Uckermark hat geschrieben: Mo Jan 27, 2025 6:26 pm Wenn du in deinen Profilbereich gehst, wirst du sehen, dass du da Interessen, Tätigkeit und Wohnort eintragen kannst. Ersetzt zwar nicht eine Vorstellung im Forum, so wie bei anderen Websites (ja, ich kenne das auch), aber wer interessiert ist, kann dort, wenn auch umständlich, dennoch bisschen etwas über dich erfahren, wenn du das willst. Ich schaue mir das auch manchmal an :wink:
Ich mach das auch, wenn mir mal langweilig ist. :lol:
Nehme es inzwischen mit Humor, dass ich für die unbeliebteste Behörde Deutschlands arbeite. :D
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Julo

Beitrag von Julo »

Gibt es eine Behörde die beliebt ist? Mir fällt gerade keine ein... :wink:
Onlogist
StiTz: 770030

Beitrag von Onlogist »

Julo hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 3:41 pm Gibt es eine Behörde die beliebt ist? Mir fällt gerade keine ein... :wink:
Das "Wasser- und Schifffahrtsamt Mosel-Saar-Lahn". Die haben in einem Rekordtempo zusammen mit Dillinger und Saarstahl die Moselschleuse bei Müden repariert. Es staunt der Laie und weiß der Fachmann, dass das gar nicht so einfach war...

Beste Grüße
Onlogist
Stellwerkstester
Antworten