Hey, ich würde gerne für den 9.3.2025, 15 Uhr einen Spieleabend anlegen. Instanz sollte die frühere sein bzw die, bei der wir noch mindestens 4 Stunden Spielzeit haben.
Region ist Baden-Württemberg
Benötigte Stellwerke:
- Rastatt
- Baden-Baden
- Offenburg
- Forbach
- Freudenstadt
- Hausach
Evtl wäre Karlsruhe als weiteres Stellwerk auch denkbar.
Umleitung wie folgt:
Fv/Nv: Rastatt - Forbach - Freudenstadt - Hausach - Offenburg und umgekehrt
Die S4 muss ab Offenburg zurück nach Achern geschickt werden.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und falls nicht, wünsche ich viel Spaß bei dem Spieleabend
Tunnelbauarbeiten Rastatt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 763340
Tunnelbauarbeiten Rastatt
---> Hier könnte Ihre Werbung stehen
-
Re: Tunnelbauarbeiten Rastatt
Ich verschiebe das Datum auf den 7.3. Da ich gerade festgestellt habe, dass für den Sonntag bereits ein Spieleabend eingetragen ist
Zwei Sachen:
1. Auch am Freitag um 15 Uhr?
2. Du kannst gerne so die Umleitung machen, ich bezweifle aber, dass das so zu machen ist. Der FV/NV zwischen Offenburg und Raststatt ist immens. Du willst diesen über die eingleisige Strecke über Freudenstadt und Forbach umleiten - UNMÖGLICH! Also das man mal Stau hat bei Spieleabenden, klar - gerade das macht Spaß, aber dieses Konzept ist einfach nicht umzusetzen. Ich kann das natürlich dennoch anlegen, rate aber davon ab.
1. Auch am Freitag um 15 Uhr?
2. Du kannst gerne so die Umleitung machen, ich bezweifle aber, dass das so zu machen ist. Der FV/NV zwischen Offenburg und Raststatt ist immens. Du willst diesen über die eingleisige Strecke über Freudenstadt und Forbach umleiten - UNMÖGLICH! Also das man mal Stau hat bei Spieleabenden, klar - gerade das macht Spaß, aber dieses Konzept ist einfach nicht umzusetzen. Ich kann das natürlich dennoch anlegen, rate aber davon ab.
Störungshotline StiTz: 7863
Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt
-
- StiTz: 704204
Die Umleitungsstrecke ist überwiegend eingleisig und zwischen Freudenstadt und Alpirsbach gibt es einen Blockabstand von fast 15 Minuten Länge, was selbst im Falle das man die dortige Regionalbahn "in den Sand" setzt maximal 2 Züge pro Stunde und Richtung erlauben würde. Auf der Planroute ist ein Vielfaches unterwegs...
Wir haben dieses Szenario schon einmal getestet und sind an diesem Problem im Grund gescheitert. Ich kann dieses Szenario daher nicht empfehlen.
Wir haben dieses Szenario schon einmal getestet und sind an diesem Problem im Grund gescheitert. Ich kann dieses Szenario daher nicht empfehlen.
-
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Dankeschön dennoch für die Rückmeldung