kuppeln in Niebüll

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schipper

kuppeln in Niebüll

Beitrag von Schipper »

Moin,
ich habe eben ein Zug aus Richtung Husum gehabt der von Gleis ANB 3 oder kann auch 4 gewesen sein, auf Gleis ANB 51 wechseln sollte, um dann an einen Zug auf ANB 6 gekoppelt zu werden. Der Zug auf ANB 6 kam aus Westerland und sollte die Lok vorher umsetzen.Jetzt zu meiner Frage. Wird der Zug von ANB 51 jetzt rechts davon angekuppelt und links noch vor die umgesetzte Lok ? Das ganze solte kurz nach 17:00 passieren laut Fahrplan passieren. Ich hoffe das ich das nicht zu umständlich geschrieben habe und ihr mir helfen könnt. Der Zug auf ANB 51 hatte den Namen D 1448.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: kuppeln in Niebüll

Beitrag von Maerkertram »

Die Lok muss immer vorne an den Zug und der D-Zug muss immer ans Ende vom Autozug. Der D-Zug soll also von Gleis 51 direkt rechts an den Autozug ankuppeln. Würde er links ankuppeln sollen, hätte man dir noch einen Zwischenhalt im linken Bahnhofskopf oder einen Hinweistext gegeben :wink: .
Schipper

Re: kuppeln in Niebüll

Beitrag von Schipper »

Moin,
alles klar super vielen Dank. Das habe ich mir schon fast gedacht. Ist ja sicher wegen dem Syltshutle Plus.
Antworten