Fehlermeldungen / Feeback im shouty

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Fehlermeldungen / Feeback im shouty

Beitrag von hinz »

Hi,

weil's es mir gerade akut immer wieder mal auffällt:

Fehlermeldungen im shouty (Bewertung nach dem Spiel) sind falsch platziert. Wenn ihr Fehler in einem Stellwerk entdeckt, nehmt euch doch bitte die Zeit und formuliert einen kurzen Beitrag hier im Forum unter Fehler und Probleme. Dann kann der Erbauer dem Ganzen nachgehen und bei Bedarf auch Rückfragen stellen. Ebenso bei Feedback an den Erbauer (das vielleicht besser in Fragen&Antworten).

Der shouty ist explizit als Feedback für andere Spieler gedacht (NICHT an die Erbauer), um eure Meinung über das Stellwerk an andere weiter zu geben. Probleme/Fehler können und sollen dort nicht behandelt werden.

Mich persönlich ärgern solche Meldungen immer, denn meist sind sie so formuliert, dass man keine Verbesserung daraus ableiten oder noch nicht mal das Problem lokalisieren kann. Ich gehe aber davon aus, dass jeder, der eine Meldung im shouty verfasst auch den Willen und Hintergedanken hat, dass ein Problem auch bearbeitet werden kann (oder vielleicht auch nur erklärt, manchmal gibt es ja technische Restriktionen). Geht doch dann über einen Forenbeitrag, dann haben alle was davon.

Servus
Heinz

P.S.: Mir ist klar, dass ich mit dem Beitrag nur wenige erreichen, die ich hier eigentlich ansprechen will - schlicht, weil ich davon ausgehe, dass denen das Forum eh wurscht ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: Fehlermeldungen / Feeback im shouty

Beitrag von Chris135 »

Aus aktuellem Anlass (viewtopic.php?p=343050#p343050) noch einmal die Erinnerung: Fehlermeldungen gehören nicht in die Shouty-Meldungen, sondern als ebensolche hier in dieses Forum. Andernfalls können die Fehler nicht behoben werden, und ihr ärgert euch, dass sie weiterhin vorhanden sind.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Oberlausitz, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)
LTLB2
StiTz: 763771

Re: Fehlermeldungen / Feeback im shouty

Beitrag von LTLB2 »

Hi,
wäre es evtl. möglich, Fehlermeldungen in den Kommunikator zu integrieren? Weiß der, in welcher Instanz ich mich befinde, mit den entsprechenden Umgebungsdaten? Dann könnte man die Basisdaten schonmal übernehmen und bräuchte nur noch die eigentliche Fehlermeldung einzutippen. Ggf. ergänzt um Bildeinbindung (von mir aus auch extern wie jetzt schon genutzt).
Besten Dank
Frank
Antworten