Leggs der Layouts

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fliegen4

Leggs der Layouts

Beitrag von fliegen4 »

Moin zusammen,
Ich hab nen neuen Rechner und seit dem ich den habe, leggen die Fenster immer. Ich hab auch zwei Bildschirme und wenn ich das "Layout 2" wähle, fängt es nach ungefähr fünf Minuten an zu leggen. Alle Anzeigen fliegen in der Gegend herum und ich kann nichts mehr anklicken. Das Problem hab ich sonst gar nicht. Dann wähle ich aus Frust "Layout 1" wieder aus und da hab ich nach wenigen Minuten das gleiche Problem. Es leggt auch nur auf dem Fenster, wo die Zugganituren, die Gleise mit den stehenden Zügen und der Chat angezeigt ist, herum. Auch die App von Java fängt nach der Zeit an zu "schwimmen". D.h., dass der "Tisch" mit Signalen, Gleisen usw. nicht leggt. In den Bildschirmeinstellungen hab ich schon geguckt und kein Problem gefunden und an meinem PC kann es nicht liegen. Bis jzt hab ich nur online gespielt. Ich weiß nicht, ob das Problem offline vorhanden ist, wovon ich jedoch ausgehe.

Ich hoffe sehr, dass man mir da irgendwie weiterhelfen kann, denn ich muss nach spätestens 15 Minuten immer aufhören zu spielen und das ist sehr frustrierend !!

LG
Richardo25

Re: Leggs der Layouts

Beitrag von Richardo25 »

Servus,

das Problem hab ich auch "gehabt". Helfen tut die Hilfe aus den Handbuch https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... lerrorsamd
Damit hält das System länger durch, ihrgendwann kommt es jedoch immer zu diesen Problem, funktioniert auch bei Nvidia-Systemen.

Viele Grüße
Richardo25
Antworten