Bewerbung NRW (Rheinland/Ruhrgebiet/Münsterland)

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
aldikaufmann
StiTz: 726242

Bewerbung NRW (Rheinland/Ruhrgebiet/Münsterland)

Beitrag von aldikaufmann »

Moin Zusammen :)

ich bin Jan aus Köln und seit nun mehr als 10 Jahren hier im Sim als Spieler unterwegs, allerdings bislang ohne Erbauer zu sein. Gerade beim Thema 'Fahrplan 2024' liegt das Münsterland und auch einige Stellwerke im Rheinland noch ganz schön weit von einem aktuellen Stand weg. Vor allem Köln West könnte man hier prima mit der Kombination Gremberg/Kalk Nord aufwerten oder auch Münster Hbf - Osnabrück.
Tatsächlich habe ich auch Fdl gelernt und arbeite nun in der Betriebszentrale der Bahn, hätte also somit auch die Möglichkeit die Infrastruktur- und Fahrplandaten sehr realistisch nachzubilden.

Natürlich habe ich auch schon einige Male mit dem Editor rumgetestet und einem Kollegen beim Bauen zugeschaut, hätte also echt Bock drauf!

Den Kodex habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere ihn selbstverständlich auch.

Gruß,

Jan :)
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Re: Bewerbung NRW (Rheinland/Ruhrgebiet/Münsterland)

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Hi,

sorry erstmal für die verspätete Antwort, zumindest bei mir ist es einfach untergegangen zu oft das Forum aufm Handy unterwegs angeschaut).
Zumindest erwähnst du das Rheinland mit den "großen Drei" mit Eifeltor, Kalk Nord und Gremberg. Dazu sei aber gesagt, dass gerade diese Anlage nicht sonderlich anfängerfreundlich sind.

Es gibt zwar ein paar einfachere Strecken in Richtung Aachen, aber da dauert es auch, bis diese dann verwirklicht werden. Ggf. ist die Situation in Richtung Münsterland hin besser, einfach weil auch die enorme Streckendichte und deren Taktung, und damit die Hürde für Neulinge, abnimmt.
Dazu könnten aber die beiden anderen Regionen mehr zu sagen.

Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Antworten