Hallo.
Ich habe eine Frage zum neuen 24 Fahrplan im Ruhrgebiet, wo es cool wäre, wenn mir einer der Fahrplanersteller darauf antworten könnte.
Im Fahrplan steht der EZK 64992. Fahrt von Obereving nach Werne an der Lippe. Ich frage mich jedoch warum nach Werne an der Lippe. Ich komme aus Werne und kann sagen, dass hier keine Güterzüge enden. Der letzte ist schon vor über 10 Jahren abgefahren. Warum wird sowas dann trotzdem mit aufgenommen?
VG
Neuer Fahrplan im Ruhrgebiet
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
LinkinS1Park
Nils L.
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
“Ein Kehlkopf ersetzt noch keinen Kopf“-Boris Pistorius (SPD)
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Re: Neuer Fahrplan im Ruhrgebiet
Moin,
der Güterverkehr im Ruhrgebiet ist aktuell noch im Mischbetrieb - viele der Züge sind noch aus 2010er Fahrplan, wo der Stadtanschluss in Werne auch noch mehr Gleise hatte als das eine Ausfahrsignal...
Aber danke für den Hinweis, der Zug wird demnächst dem Recycling zugeführt
Gruß,
DevonFrosch
der Güterverkehr im Ruhrgebiet ist aktuell noch im Mischbetrieb - viele der Züge sind noch aus 2010er Fahrplan, wo der Stadtanschluss in Werne auch noch mehr Gleise hatte als das eine Ausfahrsignal...
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
LinkinS1Park
Hi.DevonFrosch hat geschrieben: So Nov 23, 2025 7:32 pm Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Gerne doch. hat mich halt gewundert. Kennst du den Anschluss EWRNA? Kannst du vielleicht noch deine Website aktualisieren? Der Fortschritt der Stw besonders von Lünen würde mich sehr interessieren, weil ich eben hierher komme.
VG
Nils L.
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Re: Neuer Fahrplan im Ruhrgebiet
Moin,
an Lünen selbst baue ich tatsächlich gar nicht so groß mit, EWRNA habe ich gerade nur aus dem Trassenfinder und Google Earth angeschaut
Aber ja, die Webseite habe ich schon lange nicht mehr angepasst, in letzter Zeit ist aber tatsächlich auch gar nicht mal so viel passiert ^^
Gruß,
DevonFrosch
an Lünen selbst baue ich tatsächlich gar nicht so groß mit, EWRNA habe ich gerade nur aus dem Trassenfinder und Google Earth angeschaut
Aber ja, die Webseite habe ich schon lange nicht mehr angepasst, in letzter Zeit ist aber tatsächlich auch gar nicht mal so viel passiert ^^
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
LinkinS1Park
Hi.
Danke für die Aktualisierung <3.
Bin gespannt wann ich Lünen besetzen kann
. Bin mega hyped. Auch auf Kamen, Hamm und alle anderen Stellwerke drumherum 
GaLiGrü
Danke für die Aktualisierung <3.
Bin gespannt wann ich Lünen besetzen kann
GaLiGrü
Nils L.