Bewerbung als Erbauer für Thüringen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Holzi

Bewerbung als Erbauer für Thüringen

Beitrag von Holzi »

Hallo alle zusammen,

hiermit möchte ich mich als Erbauer für die Region Thüringen bewerben.
Zuhause bin ich in der Umgebung von Saalfeld.

Mit den Dokumentationen für den Anlagen-Editor, sowie den Zug-Editor habe ich mich bereits ausführlich beschäftigt und würde mich freuen, euch hier unterstützen zu können. Einige Versuche mit dem Testeditor habe ich bereits auch hinter mir und die Funktionen sind für mich soweit verständlich.
Tiefgründiger würde ich mich aber wirklich erst damit befassen, wenn die Hilfe auch gewünscht ist und die investierte Zeit somit nicht umsonst ist. :wink:

Mein Projektwunsch wäre erstmal die Region um Saalfeld, da dies auch meine Heimat ist, ich mir somit hier auch alles persönlich anschauen kann, bzw. schon kenne und mir (und vermutlich auch einigen anderen hier) diese Anlagen hier fehlen...
Leider gibt es hier im STS eine große Lücke im Herzen Thüringens, die es zu füllen gilt. Ich würde gerne dabei helfen.
Andere Aufgaben wären natürlich auch möglich, wenn es für nötiger erachtet wird.

Ich würde mich freuen, euch unterstützen zu können. Falls noch Fragen sind, dann raus damit. Gerne auch per PN

Den Kodex habe ich selbstverständlich gelesen und akzeptiere ihn auch.

Euch allen ein schönes Wochenende
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Bewerbung als Erbauer für Thüringen

Beitrag von floflo »

Moin Daniel,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Region Thüringen. Leider muss ich dir die gleiche Antwort geben, die ich bereits vor Kurzem einem anderen Bewerber gegeben habe...
floflo hat geschrieben: Fr Nov 21, 2025 4:31 pm Ich freue mich, dass du Interesse hast, an der Region Thüringen mitzuarbeiten. Wohnort etc sind dabei egal, hauptsache du bist bereit, dich mit den Fahrplänen und der Infrastruktur vor Ort durch Recherchen auseinanderzusetzen.
Die Sache ist aber Folgende: das Thema A-Design und Z-Design ist relativ komplex. Einfach ins kalte Wasser kann man da niemanden werfen, es braucht eine gewisse Einarbeitung, die ich persönlich zeitlich nicht leisten kann. Es gibt zwar eine zentrale Erbauereinarbeitung, in der es aber aktuell auch ziemlich stockt und zeitgleich habe ich bereits einen anderen Bewerber für Thüringen, der auf einen Platz wartet. Daher muss ich deine Bewerbung vorerst ablehnen, werde sie aber zumindest mal im Hinterkopf behalten, sollte sich die Situation ändern.
Wenn du dich im Stellwerksim aber dennoch einbringen möchtest, kann ich dir erstmal eine Bewerbung als Tester ans Herz legen :)
Viele Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Holzi

Re: Bewerbung als Erbauer für Thüringen

Beitrag von Holzi »

Hallo Florian,
danke für die schnelle Antwort. Die Bewerbung vorher habe ich gesehen, es aber dennoch probiert.
Deine Antwort muss ich natürlich akzeptieren.

Mir bleibt aber noch eine kleine Anmerkung:

Ich verstehe ja deine Bedenken bezüglich der Komplexität und will das selber auch nicht klein reden. Aber wenn du jeden aus diesem Grund ablehnst, dann wird in dieser Region wohl auch kaum Vorankommen sein, was ich persönlich sehr schade fände.
Es gibt Dinge die kann man lernen, wenn man es will und einem die Möglichkeit dazu gegeben wird. Die Erklärungen im Handbuch sind doch schonmal ein sehr guter Anfang und Hilfe gibt es hier im Forum sicher von erfahren Erbauern auch genug, wenn man das will. Dann dauert es eben etwas länger, aber wenn hier jeder nur vertröstet wird, dann gehen dir evtl. talentierte Anlagenbauer durch die Lappen, die dann dadurch auch die Motivation verlieren...

In Thüringen gibt es so viele Baustellen, dass du mit einem wartenden Bewerber sicher nicht viel weiter kommst. Naja, dann warte ich eben, anstatt mich sinnvoll einzubringen.

Falls mal irgendwann Interesse besteht, dann kannst du mich gerne anschreiben.

MfG Daniel
Antworten