Vorbildfragen Osnabrück

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Vorbildfragen Osnabrück

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

da ich gerade am Regionalverkehr in Osnabrück dran bin und aktuell keine ankommende Gleisbelegung für 2024 habe:
  • Der RE 9 aus Bremen macht in Osnabrück überschlagende Wende. Über welches Gleis setzt er um, und wann wird er üblicherweise in Gleis 5 bereit gestellt?
  • Die NWB vom RE 18 und RB 58 macht ebenfalls... Sachen im unteren Bahnhof. Gibt's da irgendein erkennbares Muster hinter?
Ich bin vorgestern extra dafür nach Osnabrück gefahren, aber natürlich hatte die 146 Fahrzeugstörung und wir sind direkt in Gleis 5 angekommen...

Danke,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Vorbildfragen Osnabrück

Beitrag von floflo »

Moin Frosch,

der RE 9 kommt i.d.R. auf Gleis 1 an, wendet dann in Schinkel (vermutlich Gleis 21) und wird, wenn Platz ist, wieder an Gleis 5 bereitgestellt. Der wird auch durchaus schon bereitgestellt, bevor die RB von Bielefeld da ist, sodass diese dann auf Deckung einfährt.
Alles was Nordwestbahn betrifft, kannst du mich mal direkt anschreiben. Ich bereite das gerne auf, was ich aus den Schichten und Abstellplänen zusammensetzen kann.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten