Hallo zusammen,
Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer für die Region Aargau/Zürich, konkret für die Umsetzung der S17 der Aargau Verkehr AG (AVA).
Ich bestätige, dass ich den Kodex akzeptiere und keine Parallelbewerbung als Tester oder Erbauer laufen habe.
Die Bremgarten–Dietikon-Bahn (BDB) mit ihrer 18.9 km langen Strecke von Wohlen Bahnhof über Bremgarten und Berikon‑Widen bis nach Dietikon Bahnhof ist für mich ein besonders spannendes Projekt. Die Mischung aus historischen Abschnitten, engen Ortsdurchfahrten, ländlichen Bereichen und modernen Haltestellen macht die Linie sehr abwechslungsreich und bietet viele bauliche Herausforderungen, die ich gerne realistisch und detailgetreu umsetzen möchte.
Konkrete Projektpläne:
Aufbau der kompletten S17‑Strecke in realitätsnaher Linienführung
Umsetzung aller Bahnhöfe und Haltestellen (Wohlen – Bremgarten – Berikon‑Widen – Dietikon)
Saubere, strukturierte Bauweise mit Fokus auf Wiedererkennungswert
Mein Profil ist vollständig ausgefüllt, und ich habe mich bereits mit der Doku zum Anlagen‑Editor und Zug‑Editor beschäftigt, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.
Ich freue mich darauf, dieses Projekt umzusetzen und Teil des Erbauer‑Teams zu werden.
En Gruess
Bewerbung S17 Dietikon-Wohlen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
- Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
- Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
- Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
- Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
- Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
- Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Re: Bewerbung S17 Dietikon-Wohlen
Sälü
Danke für dein Interesse die BDWM-Bahn nachzubauen und das Bestätigen des Kodex
Hast du denn entsprechende Pläne von den Stellwerken, dass du diese Linie nachbauen kannst?
Ich bin mir gerade selber unsicher ob es eher in die Region "Zürich und Umgebung" oder "Zentralschweiz" gehört ... aus dem Bauch herhaus hätte ich eher auf Zentralschweiz getippt.
Es würde so ablaufen, dass du in einem ersten Schritt die Topologie im Erbauerbereich nach baust, und wir dann nach um nach die einzelnen Stücke, die es braucht damit die Anlage für alle Spieler spielbar ist, darauf aufbauen.
Wäre das so ok für dich?
Gruss,
Billy
R-Admin Zentralschweiz & Zürich und Umgebung
Danke für dein Interesse die BDWM-Bahn nachzubauen und das Bestätigen des Kodex
Hast du denn entsprechende Pläne von den Stellwerken, dass du diese Linie nachbauen kannst?
Ich bin mir gerade selber unsicher ob es eher in die Region "Zürich und Umgebung" oder "Zentralschweiz" gehört ... aus dem Bauch herhaus hätte ich eher auf Zentralschweiz getippt.
Es würde so ablaufen, dass du in einem ersten Schritt die Topologie im Erbauerbereich nach baust, und wir dann nach um nach die einzelnen Stücke, die es braucht damit die Anlage für alle Spieler spielbar ist, darauf aufbauen.
Wäre das so ok für dich?
Gruss,
Billy
R-Admin Zentralschweiz & Zürich und Umgebung
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen, Fahrpläne und Züge im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen, Fahrpläne und Züge im STS.
-
ismetruspa

Saleti Billy
Danke dir für deine Rückmeldung.
Ja, ich habe von jedem Bahnhof und jeder Haltestelle die entsprechenden Stellwerkpläne bzw. Übersichtspläne vorliegen.
Dein vorgeschlagener Ablauf passt für mich absolut.
En Gruess
Ismet
Danke dir für deine Rückmeldung.
Ja, ich habe von jedem Bahnhof und jeder Haltestelle die entsprechenden Stellwerkpläne bzw. Übersichtspläne vorliegen.
Dein vorgeschlagener Ablauf passt für mich absolut.
En Gruess
Ismet
Sälü Ismet
Perfekt - könntest du noch einstellen, dass man dir eine PN schicken kann?
Der Rest folgt dann per PN
Gruss,
Billy
Perfekt - könntest du noch einstellen, dass man dir eine PN schicken kann?
Der Rest folgt dann per PN
Gruss,
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz

![R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung] R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [CH, IT] Fernverkehr-Team [CH, IT]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Zug-QS] Qualitätssicherung [Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)