MOP (München Ost Pbf) 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lebkuchenmann42
MOP (München Ost Pbf) 2024

Beitrag von Lebkuchenmann42 »

Hallö!

MOP Gleis 5 hat ja eigentlich noch LZB und von daher auch LZB Blöcke in dem Gleis.
Wurden die mit Absicht weggelassen oder vergessen? (Quasi wie im Stamm dargestellt)

Und zweite Anmerkung noch: Im Stellwerk heißt es hier MSTH Noteinfahrt. Jeder andere (selbst Fdl Steinhausen) sagt Südeinfahrt. Will ich nur mal erwähnt haben. Ist eure Sache ob ihr das ändert. :)

+ Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder einfach nur ein Bug vom Spiel ist... Auf Gleis 3/4 oder auch einmal auf Gleis 1 verschwindet ab und zu die Zugnummer, wenn der Zug drin steht. Sobald dann die Ausfahrt stellt erscheint sie meistens wieder...

Ansonsten schöne 2 Stellwerke bisher.

Grüße! :)
LukeSt

Re: MOP (München Ost Pbf) 2024

Beitrag von LukeSt »

Das mit den Teilböcken wurde schon genannt, siehe viewtopic.php?t=46052.
MfG Luke
calimero
Erbauer
StiTz: 722132

Beitrag von calimero »

Servus,

die LZB-Blockkennzeichen wurden von mir übersehen. Die Frage ist auch, ob man diese hier überhaupt benötigt - ggf verbaue ich nur einen noch, da das Gleis kürzer dargestellt ist als im Stamm.

Die Umbenennung in „Südeinfahrt“ dürfte noch nicht all zu lange her sein. Ich finde nur keine Unterlage dazu - im Zweifel wirds natürlich geändert.

Der Bug mit den Displays ist systembedingt, der mir so noch nicht aufgefallen ist.
Auf den Gleisen 3/4 verschwinden die Nr, wenn die Richtungsänderung des Zuges vollzogen wurde.
Gleis 1/5 dürfte es nicht sein, das werde ich mir ansehen.

Gruß
Calimero
A- & Z-Designer im Großraum München und Südbayern
calimero
Erbauer
StiTz: 722132

Beitrag von calimero »

Noteinfahrt heißt es tatsächlich seit ca Oktober 2016 nicht mehr. Wird berichtigt
A- & Z-Designer im Großraum München und Südbayern
Antworten