? zu den Funkbefehlen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Elster56
StiTz: 705241

? zu den Funkbefehlen

Beitrag von Elster56 »

Hallo,

ich habe neuerdings öfter mal das Problem, dass Züge die von mir erteilten Befehle nicht ausführen, besonders "Richtung wechseln" nicht. Ich klicke den Zug immer an, wähle den Befehl aus und klicke dann auf den Ausführen-Button. Aber sehr oft tun die Züge nix sondern beschweren sich über das Halt zeigende Signal.
Mache ich da was falsch oder liegt da ein Fehler vor?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Elster56
Beste Grüße, Elster56
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Dafür wäre mal ein Beispiel nett!
Also Spielzeit, Stellwerk, betroffener Zug etc.!

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Elster56

Beitrag von Elster56 »

Hallo,

also das mit den Funkbefehlen ist mir aufgefallen in den Stellwerken Berlin Stadtbahn und Greifswalder Straße. Jeweils 1. Spielinstanz sowohl Online als auch SandBox.
In Greifswalder Str. habe ich 2 Zügen am Bahnsteig (1x Schönhauser, 1x Greifswalder) gesagt, sie sollen Richtung ändern. Beide Züge reagierten nicht. Als ich dann die eigentlichen Signale der ursprünglichen Richtung auf Fahrt stellte, fuhren sie einfach los, anstatt die Richtung zu ändern.
In Stadtbahn hatte ich einen Zug in der Kehre Zoo und einen im Bereich Savignyplatz, die jeweils nicht reagierten. Ein weiterer Zug fuhr übrigens nach Signalstörung am Signal vor Bahnsteig Savignyplatz von Charlottenburg kommend trotz Fahrtbegriff nicht weiter, sondern ließ sich nur durch Richtungswechsel von der Strecke schaffen.

Übrigens lässt sich das Einfahrsignal des Bahnhofs Marienfelde von Buckower Chaussee kommend im Stellwerk Priesterweg nicht auf Fahrt stellen.

So weit die Beschreibungen erstmal von mir.
@Rene (Tfz218): Falls Du meine Nummer hast, melde Dich zur Not auch einfach per Telefon, dann kann man das besser (er)klären :-)

Danke und Gruß,

Felix, die Elster56
Beste Grüße, Elster56
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Elster,

als zuständiger R-Admin und Erbauer des Stw's schau ich mir dat mit der Einfahrt mal an.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

Fahrstraßen neu eingespielt und werden nach Updaten des Stellwerks wie gewohnt spielbar sein.
Elster56

Beitrag von Elster56 »

Hallo,

super und lieben Dank für eure gesamten Mühen! Das Stellwerksim ist eine super tolle Sache und ich die Fragen von mir sind nicht als böse Kritik gemeint, gell! :)
Aber ich weiß ja, dass ihr euch über konstruktive Hinweise freut, denn nur so kann man ja immer besser werden, ne? :D

In diesem Sinne nochmal danke und liebe Grüße,

Felix
Beste Grüße, Elster56
Antworten