Biesdorfer Kreuz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Biesdorfer Kreuz
Nur ein kleinen Fehler entdeckt.Die PEG von Kreuz Karow wollen von HSH4 nach BKN1 , sollte wohl BKN2 oder BKN3 sein.
Freundlichen Gruss , Rex
Freundlichen Gruss , Rex
Ups! Ist beim testen gar nicht so aufgefallen. Wird natürlich berichtigt! Danke
Gruß
Tfz218
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
kein Fehler, trotzdem bitte mal prüfen :
bei allen 4 Gleisen nach Lichtenberg bleiben nach Fahrstrassen einstellen 2 Elemente grau, ebenso bleibt ein Element grau bei Ausfahrt Ri Grünauer Kreuz.
Alles ist fahrbar und stellt wie gesagt kein Fehler/Problem dar, es sieht nur kacke aus, wie so´n zahnloser oder Teeny mit Zahnspange
bei allen 4 Gleisen nach Lichtenberg bleiben nach Fahrstrassen einstellen 2 Elemente grau, ebenso bleibt ein Element grau bei Ausfahrt Ri Grünauer Kreuz.
Alles ist fahrbar und stellt wie gesagt kein Fehler/Problem dar, es sieht nur kacke aus, wie so´n zahnloser oder Teeny mit Zahnspange
Re: Biesdorfer Kreuz
Abend,
die Güterzüge, die immer um XX:31 -33 Uhr auf Gleis BKM 3 durchfahren, haben die Nachricht ,,Bedarfshalt! Nur falls erforderlich!". Sollten diese dann statt ,,Durchfahrt" nicht auch eine Standzeit und vorzeitige Abfahrt bekommen?
die Güterzüge, die immer um XX:31 -33 Uhr auf Gleis BKM 3 durchfahren, haben die Nachricht ,,Bedarfshalt! Nur falls erforderlich!". Sollten diese dann statt ,,Durchfahrt" nicht auch eine Standzeit und vorzeitige Abfahrt bekommen?
Re: Biesdorfer Kreuz
Hallo leru,
ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Eine Durchfahrt mit unterschiedlicher Ankunfts- und Abfahrtszeit wurde meines Wissens erstmals im Jahr 2007 vom damaligen Erbauer Günther Stranz verbaut und von einigen anderen Erbauern in der Folge so übernommen. Der Vorteil ist, dass wenn die Strecke frei ist, die Züge nicht erst anhalten und ggf. der Fdl dem Tf die vorzeitige Abfahrt anweisen muss, wenn es sich nur um wenige Minuten handelt. Auf der anderen Seite stehen die Züge dann eben vor einem roten Signal statt an einem Bahnhofselement. Ich glaube, diese Variante ist lediglich nicht allzu bekannt, weshalb meist mit vorzeitiger Abfahrt gearbeitet wird.
Grüße, Stephan
ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Eine Durchfahrt mit unterschiedlicher Ankunfts- und Abfahrtszeit wurde meines Wissens erstmals im Jahr 2007 vom damaligen Erbauer Günther Stranz verbaut und von einigen anderen Erbauern in der Folge so übernommen. Der Vorteil ist, dass wenn die Strecke frei ist, die Züge nicht erst anhalten und ggf. der Fdl dem Tf die vorzeitige Abfahrt anweisen muss, wenn es sich nur um wenige Minuten handelt. Auf der anderen Seite stehen die Züge dann eben vor einem roten Signal statt an einem Bahnhofselement. Ich glaube, diese Variante ist lediglich nicht allzu bekannt, weshalb meist mit vorzeitiger Abfahrt gearbeitet wird.
Grüße, Stephan
Re: Biesdorfer Kreuz
Wollte es auch nicht als Fehler sondern als Anregung reinstellen. Hatte ich nicht gesagt, wo der Beitrag stand.
Re: Biesdorfer Kreuz
Genau so wie es Cunwad beschreibt ist es gedacht.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.