? zu den Spielinstanzen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Elster56
StiTz: 705241

? zu den Spielinstanzen

Beitrag von Elster56 »

Hallo,

ich habe mal folgende Frage(n) zu den Spielinstanzen. Ich meine, ich hätte vor kurzer Zeit hier im Forum gelesen, dass, wenn die Spielzeit 20 Uhr überschritten hat, nicht mehr auf 5 Uhr vorspringen soll (denn dann bleiben die Züge einfach stehen, weil der Fahrplan noch bei 20.xx Uhr ist, aber die Spieluhr schon bei 5 Uhr), sondern einfach ab 20/21 Uhr normal weiterlaufen soll. Das hätte natürlich bei einigen Stellwerken den Vorteil, dass man dann den Nachtverkehr spielen könnte.
Meine Frage hierzu: Ist das noch aktuell, oder hat man das wieder aufgegeben? Denn als ich neulich online das Stw Westkreuz spielte, blieben wie oben beschrieben die Züge stehen und die Uhr sprang auf 5 Uhr.

Wer kann mir da Infos geben? *liebfrag*

Gruß und schönes Wochenende,

Felix
Beste Grüße, Elster56
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Das sollte eigentlich im letzten Update dringewesen sein.....
Clemens
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Es ist richtig, dass der Sprung auf 5 Uhr nicht mehr drin sein sollte. Scheint noch nicht ganz zu funktionieren.

Erwarte aber bitte nicht zuviel von der Funktion. Insbesondere eine Simulation des Nachtverkehrs in den Stellwerken wird es nicht geben. Es bleibt beim Spielende 21 Uhr!
Die Funktion ist dafür gedacht, dass du dein Spiel nicht unbedingt beenden *musst* wenn die 21 Uhr Grenze erreicht ist. So kannst du z.B. verspätete Züge noch abarbeiten. Nach 21 Uhr werden es aber nach und nach weniger Züge - da die Fahrpläne eigentlich nicht für diesen Zeitraum gemacht werden. Auch musst du bei wendenden Zügen mit Zugnummernwechsel mit Fehlern rechnen.
Antworten