Leipzig Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

RCB

Leipzig Hbf

Beitrag von RCB »

Zwei Fehler entdeckt. RE 4020 soll in LL A 51 Zugname ändern, Zugnummer ist aber nicht eingetragen und bei RE 26033 ist der Zuglauf falsch eingetragen.(Nach Einfahrt ist der Ausfahrt eingetragen und dann der Halt.)
Es gibt noch welche mit falschen Zuglauf(Gestern im Sandbox bemerkt;leider Zugnummern vergessen auf zu schreiben :oops: ).
Ist aber ein schönes Stellwerk geworden. :D

Mit Freundlichen Gruss, Rex
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

fehler entdeckt am RE 4020. nachfolger war noch nicht in der freigabe. sollte heute abend behoben sein. Ebensfalls war der RE 26033 noch icht in der aktuellen freigabe. ist auch beantragt.

Danke für die Infos

Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
TrainTom
StiTz: 701320

Beitrag von TrainTom »

Hi

der ICE 1514 fährt auf Gleis 11 ohne Halt ein und ändert auch nicht seine Fahrtrichtung!
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich war mal so frei ;-) Danke für den Hinweis, auch der ICE wendet ab heute Abend in Leipzig.

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

hast du das jetzt auch geändert? ich nämlich auch. nicht das sich da was überschneidet, abrixas
RCB

Beitrag von RCB »

Genau so wie mit ICE 1514 geht es bei ICE 1602 (statt Plan-Halt steht dort Plan-Durchfahrt) weiter gab es in der Fahrplanliste RB 26936 , aber kein Zug der in dieser Zug ändert.

Mit Freundlichen Gruss , Rex
Gordy

Beitrag von Gordy »

der ICE ist geändert und der Fehler beim RB lag an dem RE 26033
wird heute abend wieder laufen
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Gordy hat geschrieben:hast du das jetzt auch geändert? ich nämlich auch. nicht das sich da was überschneidet, abrixas
Nein, geändert habe ich nichts (der Onkel da oben bewahre), es fehlte nach Deiner Änderung nur die Freigabe.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
joergimd
StiTz: 705590

l-hbf übergang l-ost

Beitrag von joergimd »

hallo
reihenweise alle übergänge von RB und RE und S-bahnen zwischen leipzig hbf und leipzig-ost bleiben am übergang hängen. datenmäßig gehen sie durch, aber vom abgebenden stw bleiben die rücklichter hängen und geben das gleis nicht mehr frei. leipzig-ost musste alle züge über leipzig-nord umleiten mit kopfmachen in messe.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Gleiches Problem hatte ich auch... :?

Hinweis: Du kannst Züge mit Signalbefehl Zs1 schicken, wenn der Block scheinbar belegt ist. Leider funktioniert das nicht, wenn der Zug noch an dem Bahnsteig vor der Übergabe halten muss (dann bleibt er für immer stehen).
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Danke für den Hinweis. Stellwerk ist unsichtbar.
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Gibt es Ideen woran das liegen könnte? Ich habe Leipzig Hbf auch schon als sichtbares Stellwerk etwa 2 Stunden genutzt und da trat dieser Fehler nicht auf. Von dem Stellwerk gehen, wenn alle umliegenden Stellwerke fertig sind, 13 Übergabeverbindungen aus, ist das zu viel?
RCB

Beitrag von RCB »

In Dortmund, Kamen und Hamm gab es dieses Problem auch mal.
Da gibt es dieses Problem glaub ich nicht mehr.
Ich weiss nicht wer da das GWB reingebaut hat, aber vielleicht kann der dich weiter helfen.

Schönen Gruss aus Holland , Rex
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Siehe:

viewtopic.php?t=4838&highlight=

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Also ich habe die Übergabepunkte etc. eingebaut und beim Testen mit den Bahnsteigen nie Probleme gehabt.

Ich werde einfach überall die Bahnsteige am Rand durch Haltepunkte ersetzen. Das dürfte kein riesiger Aufwand sein.
Gesperrt