steiny hat geschrieben:Schade, dass fast niemand Tests für nötig hält...machen die User schon - muss man sich selbst weniger drum kümmern. Hauptsache alles ist schnell online...
Ich zumindest halte Tests schon für nötig, auch wenn das hier nicht den Anschein hat. Leider hatte die Editor-Sandbox in letzter Zeit oft die Angewohheit, nach 20 Minuten die Uhrzeit zurückspringen zu lassen - dann kann ich so oder so keinen ordentlichen Test durchführen. Ich habe also in 20er-Häppchen geprobt und das dann aber nicht die ganzen 16 Stunden. Die beiden Gleise in Binz werden einige male am Tag von wendenden Fernzügen genutzt, das muss also nicht zwingend auffallen. Vielleicht lies sich die Fahrstraße in der Editor-Sandbox ja stellen? Ich weiß es nicht.
Dann muss man das halt als dauerhafte Signalstörung auffassen, es gibt schlimmeres.
Cunwad hat geschrieben:Hi,
hat zwar nichts mit den Fahrstraßen zu tun, aber ich schreib's mal trotzdem hier rein. Erstmal bin ich von dem Stellwerk recht positiv überrascht. ich bin nicht so wirklich der Fan von den Mecklenburger Stellwerken, aber das hier macht mir Spaß Smile . In Ruhe vor sich hin stellen und zuschauen, wie sich die Züge bewegen, ganz ohne Hektik. Sind mir sogar fast etwas zu viele Güterzüge unterwegs *g*.
Danke für die positive Kriktik. Zu den Güterzügen habe ich ja unter "Neuheiten und Infos" geschrieben, dass etwa das doppelte der realen Zugzahl ist. Schwierigkeiten macht eher der Takt: 120 + 30/114 + 3x/Tag !
Aber auch wenn die Bereitstellung pünktlich ist, so wird's alle 4h in Lietzow eng, da zur selben Zeit der IC aus Binz dort durch kommt und dem gebe ich dann Vorfahrt.
Der IC fährt nicht vierstündlich. Es ist im Laufe des Tages sehr unregelmäßig, vielleicht fahren zwei Züge mal zufällig im Abstand von 4h, aber das ist kein Takt oder so.
Wieso fährt dann der Zug aus Binz nur ab lietzwo bis Stralsund als Leerfahrt und dann wieder zurück, da sind dann schätzungsweise 50-60% der Strecke Leerfahrt und das stündlich! Rein aus ökonomischer Sicht, wäre es nicht sinnvoller, die RB in Lietzow abzustellen? Habe aber keinen blassen Schimmer, ob die's in der Realität auch so machen, Realität geht dann natürlich vor Wink . Oder kann es sein, dass die Züge aus Binz und Saßnitz in Lietzow gekuppelt werden?
Ich bin mal ehrlich. Ich hatte einfach nur keine Lust, 34 Templates zu bauen, das hätte ja auch ewig gedauert. In echt enden die Züge aus Binz außerhalb des Berufsverkehrs in Lietzow. Deine Idee mit dem Kuppeln ist natürlich nicht schlecht. Im neuen Fahrplan 2008 ist dort übrigens das Betriebskonzept geändert worden. Es fährt neu alle 2h (Rostock -) Stralsund - Sassnitz, alle 2h Stralsund - Binz, alle 2h Binz - Lietzow/Lietzow - Sassnitz (Mit Anschluss in Lietzow)
abrixas hat geschrieben:Natürlich hast Du recht, da ist nix mit Öknonomie. Der Leerzug fährt auch nur bis Bergen und verschwindet dort in einem schwarzen Loch.
Schwarzes Loch... für wen hälst du mich? Der wird nach Bergen Gl. 9-10 geschickt.
Obwohl, um ehrlich zu sein: Es gibt ein schwarzes Loch auf dem Rügendamm. Das frisst einen IC und spuckt im Takt PICs aus.
Das wird selbstverständlich noch demnächst geändert.
Cunwad hat geschrieben:Sehe grad bei der ersten RB nach Binz etwas: RB 33231 nach Binz hat in Prora Gl. 2 und RB 33232 von Binz Gl. 1 angegeben im Fahrplan. Ab der nächsten ist es dann anders herum. Möglichkeit eines Drehers oder sollen früh morgens die sonst nicht benutzten Signale auf Funktion überprüft werden ^^?
Das liegt daran, dass (normalerweise) der Zug mit der größeren Aufenthaltszeit bzw. der, der früher ankommt, auf das Nebengleis geschickt wird. Das ist morgens dort der Fall, ok ich kann's nicht garantieren - aber ich habe mir schon was dabei gedacht.
Ich hoffe, das ich euch ein wenig Licht isn Dunkle bringen konnte.