Ist schon abzusehen, wann es Köln Hbf und Köln Messe/Deutz wieder geben wird?
Grüße
JP
p.s. bitte nicht als nerverei, sondern als einfache Nachfrage verstehen, werde auch das erste und letzte mal gefragt haben.
? zur Region Rheinland
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
beides wurde komplett überarbeitet von mir
nur der fahrplan ist net so eifnach und im hbf müssen wir etwas optimiern mit der gleisbelegung und den ausfahrten nach deutz was somit auch wieder deutz betrifft
aber morgen kommen clekis und ich vllt. da etwas weiter
lass dich einfach überraschen schwere Stw wollen gut geplant sein und sehr gut getestet
nur der fahrplan ist net so eifnach und im hbf müssen wir etwas optimiern mit der gleisbelegung und den ausfahrten nach deutz was somit auch wieder deutz betrifft
aber morgen kommen clekis und ich vllt. da etwas weiter
lass dich einfach überraschen schwere Stw wollen gut geplant sein und sehr gut getestet
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
viewtopic.php?t=5031
Ich verweise nun auf den link
da steht alles
Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte ich um euer verständnis das ich diese erst Monatag lesen und evtl umsetzen kann, da ich nun übers WE wegfahre!
Viel SPass
Ich verweise nun auf den link
da steht alles
Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte ich um euer verständnis das ich diese erst Monatag lesen und evtl umsetzen kann, da ich nun übers WE wegfahre!
Viel SPass
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Stellwerk Köln Deutz/Mülheim & Bergisch Gladbach
Also, erstmal ein großes Lob an die Erbauer! Beide Bahnhöfe sind wirklich gut gelungen, und auch nach dem kürzlich beendetem Umbau Mülheim / Deutz Tief gut getroffen.
Bin gerade gute 3 Stunden gefahren, mit kompletter Kommunikation Hbf, Troisdorf und dem SBahn-Fdl, mir raucht der Kopf jetzt
Hat aber Spaß gemacht
Aber, wäre es nicht vielleicht sinnvoller, Deutz und Mülheim als einzelne Bahnhöfe zu belassen? Jeder ist für sich ja schon anspruchsvoll genug, und wenn man nicht nur das was kommt einfach der Reihe nach weiter klicken will, stösst man doch rasch an die Grenzen des Machbaren.
Dagegen könnte man das Stellwerk Bergisch Gladbach gut mit in Mülheim (als einzelnes!) integrieren, weil da ist ja nun wirklich nichts los. Dann wäre vielleicht auch noch Platz für das dritte Gleis in Dellbrück, was ja früh morgens planmäßig befahren wird, tagsüber bei Verspätungen auch außerplanmäßig...
Bin gerade gute 3 Stunden gefahren, mit kompletter Kommunikation Hbf, Troisdorf und dem SBahn-Fdl, mir raucht der Kopf jetzt
Hat aber Spaß gemacht
Aber, wäre es nicht vielleicht sinnvoller, Deutz und Mülheim als einzelne Bahnhöfe zu belassen? Jeder ist für sich ja schon anspruchsvoll genug, und wenn man nicht nur das was kommt einfach der Reihe nach weiter klicken will, stösst man doch rasch an die Grenzen des Machbaren.
Dagegen könnte man das Stellwerk Bergisch Gladbach gut mit in Mülheim (als einzelnes!) integrieren, weil da ist ja nun wirklich nichts los. Dann wäre vielleicht auch noch Platz für das dritte Gleis in Dellbrück, was ja früh morgens planmäßig befahren wird, tagsüber bei Verspätungen auch außerplanmäßig...
danke für dein Lob
zu der gewählten gestaltung möcht ich sagen : Als die Überlegung auf kam das alte STw köln-Mülheim umzubaun, haben clekis und ich lange drüber gesprochen ob deutz alleine ob mülheim alleine ob hbf mit deutz zusammen usw.
Wir haben es so besprochen wie es nun ist und ich habe es umgesetzt!
So hat man ein STW wo man richtig was zu tun aht und ins schwitzen kommen kann! Mülheim alleine wäre zu langweilig weil mülheim macht ja realtiv wenig ausser einmal die stunde die ICE nach deutz tief zu lenken ansonsten fahren die ja immer nur weiter nach deutz!
Von daher wird es auch so bleiben wie es, ist besonders da mich der umbau viel Mühe gekostet werd ich nicht nach 5 wochen sagen wir baun wieder alles um *GG*
Es ist ein sehr anspruchsvolles STW und wer es net so anstrengend haben mag den bieten wir ja noch in zukunft Bonn oder andere STW´s wo man nicht so derbe gefordert wird !
zu der gewählten gestaltung möcht ich sagen : Als die Überlegung auf kam das alte STw köln-Mülheim umzubaun, haben clekis und ich lange drüber gesprochen ob deutz alleine ob mülheim alleine ob hbf mit deutz zusammen usw.
Wir haben es so besprochen wie es nun ist und ich habe es umgesetzt!
So hat man ein STW wo man richtig was zu tun aht und ins schwitzen kommen kann! Mülheim alleine wäre zu langweilig weil mülheim macht ja realtiv wenig ausser einmal die stunde die ICE nach deutz tief zu lenken ansonsten fahren die ja immer nur weiter nach deutz!
Von daher wird es auch so bleiben wie es, ist besonders da mich der umbau viel Mühe gekostet werd ich nicht nach 5 wochen sagen wir baun wieder alles um *GG*
Es ist ein sehr anspruchsvolles STW und wer es net so anstrengend haben mag den bieten wir ja noch in zukunft Bonn oder andere STW´s wo man nicht so derbe gefordert wird !
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Dadurch, das die Güterzugstrecken komplett weggelassen wurden, stimmt das natürlich halbwegs. Deswegen auch meine Idee, Bergisch Gladbach mit in Mülheim zu ingegrieren. Bei einem eigenständigen Bahnhof Mülheim käme allerdings noch dazu, das man sich nicht drauf verlassen kann, das Deutz die Züge stadtauswärts immer auf dem richtigen Gleis schickt, man müsste dann schon die Düsseldorfer und Wuppertaler aussortieren. Denke mal, man wäre schon beschäftigtgrimbo hat geschrieben: Mülheim alleine wäre zu langweilig weil mülheim macht ja realtiv wenig ausser einmal die stunde die ICE nach deutz tief zu lenken ansonsten fahren die ja immer nur weiter nach deutz!
Dafür hab ich natürlich Verständniss Ist auch nur Feedback, keine Kritik!grimbo hat geschrieben: Von daher wird es auch so bleiben wie es, ist besonders da mich der umbau viel Mühe gekostet werd ich nicht nach 5 wochen sagen wir baun wieder alles um *GG*
Oder Bergisch Gladbachgrimbo hat geschrieben:Es ist ein sehr anspruchsvolles STW und wer es net so anstrengend haben mag den bieten wir ja noch in zukunft Bonn oder andere STW´s wo man nicht so derbe gefordert wird !
Nein nein, ist schon okay soweit, zur Not muss ich mir halt einen dritten Monitor zulegen
Die Schwierigkeit bestand für mich in erster Linie durch die wenigen Zugnummernfelder, da verliert man schon mal den Überblick. Aber ich werde mal meine Zettelwirtschaft überarbeiten, nach ein paar Runden klappt das sicher besser....