Köln Hbf (neu)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Köln Hbf (neu)

Beitrag von Klaus B »

Hallo, Spielzeit von ca13.50-15.15 2.Instanz , folgendes aufgefallen:
Fahrstrassen von Köln Hbf Gl.1 - Gleis 3 a nach Deutz 1 + Deutz 2 lassen sich manchmal nicht stellen, trotz mehrmaliger Versuche . Ich glaube es liegt an den Weichen W181-185 hinter den Ausfahrtssignalen . da diese sich manchmal nicht umstellen , sondern dies manuell geschehen muss. Dann ist Zs1 + Weichenstellen angesagt , recht spannend aber bei Hochbetrieb mühsam ! Gruss Klaus B.

PS:>Hervorragende Überarbeitung , Kompliment an die Erbauer :wink:
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Re: Köln Hbf (neu)

Beitrag von RaBueF »

Hallo,

habe gerade Köln HbF gespielt.

Spielzeit 16:20
Es kommt ein ICE 915 der soll von Deutz 4 über Gleis 4a nach 11 fahren.
Wo ist denn das?
Ankunftszeit des ICE in Köln 16:15
Abfahrtzeit: 16:20

Denke mal, dass es sich hier um ein Fahrplanfehler handelt.

Freundliche Güße
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:wink: Hallo, muss heissen Deutz 1
Gruss Klaus B
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:? ich schreibs mal mit hier rein . Ich glaube die überarbeitenden Stw Köln Hbf + Köln-Deutz-Mülheim bedürfen einer Kontrolle, da ich folgendes in Köln-Deutz gefunden habe. Es lassen sich keine Fahrsstrassen nach Köln 3 + Köln 4 stellen , sie versuchen sich einzurichten , blinken + werden wieder grau ohne Signalstellung zu verändern . Bei Ausfahrt mit Zs1 blieben die Züge am ÜP hängen. Komischerweise liessen sich Fahrstrassen nach Köln 1 + Köln 2 ohne Probleme stellen (warum auch immer) dies jedoch deckt sich meinem Beitrag zu Köln Hbf von vorhin.

Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Beitrag von RaBueF »

Wenn es so ist, dann fehlt im Fahrplan beim ICE 915 auch noch der Eintrag, dass sich die Richtung ändert.

Gruß
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Köln Hbf (neu)

Beitrag von Manfred50 »

RaBueF hat geschrieben:Hallo,

habe gerade Köln HbF gespielt.

Spielzeit 16:20
Es kommt ein ICE 915 der soll von Deutz 4 über Gleis 4a nach 11 fahren.
Wo ist denn das?
Ankunftszeit des ICE in Köln 16:15
Abfahrtzeit: 16:20

Denke mal, dass es sich hier um ein Fahrplanfehler handelt.

Freundliche Güße
Der Fehler lag darin, dass der Zug in der Freigabe vergessen wurde. Sollte bis Morgen korrigiert sein.

Die Fahrstraßen, da muss grimbo nach schauen, der ist allerdings übers Wochenende nicht erreichbar. Das könnte bis Montag abend dauern, bis das behoben ist.
Gruß Manuel
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Köln Hbf (neu)

Beitrag von Manfred50 »

Klaus B hat geschrieben:Hallo, Spielzeit von ca13.50-15.15 2.Instanz , folgendes aufgefallen:
Fahrstrassen von Köln Hbf Gl.1 - Gleis 3 a nach Deutz 1 + Deutz 2 lassen sich manchmal nicht stellen, trotz mehrmaliger Versuche . Ich glaube es liegt an den Weichen W181-185 hinter den Ausfahrtssignalen . da diese sich manchmal nicht umstellen , sondern dies manuell geschehen muss. Dann ist Zs1 + Weichenstellen angesagt , recht spannend aber bei Hochbetrieb mühsam ! Gruss Klaus B.

PS:>Hervorragende Überarbeitung , Kompliment an die Erbauer :wink:
Klaus B hat geschrieben:Confused ich schreibs mal mit hier rein . Ich glaube die überarbeitenden Stw Köln Hbf + Köln-Deutz-Mülheim bedürfen einer Kontrolle, da ich folgendes in Köln-Deutz gefunden habe. Es lassen sich keine Fahrsstrassen nach Köln 3 + Köln 4 stellen , sie versuchen sich einzurichten , blinken + werden wieder grau ohne Signalstellung zu verändern . Bei Ausfahrt mit Zs1 blieben die Züge am ÜP hängen. Komischerweise liessen sich Fahrstrassen nach Köln 1 + Köln 2 ohne Probleme stellen (warum auch immer) dies jedoch deckt sich meinem Beitrag zu Köln Hbf von vorhin.
So, ich hab nochmal eigens die Fahrstraßen getestet:

Es gibt keine Probleme, da Fahrstraßen einzustellen. Ich weiß nicht, ob du in der Sandbox oder im normalen Online-spiel warst. Jedenfalls könnte es bei letzterem sein, dass die Gleise in Köln Hbf Bzw. Köln Deutz noch besetzt waren und deshalb der zug nicht weit kommt. Ansonsten hätte ich keine Erklärung dafür.
Gruß Manuel
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Die Fahrstraßen hatten grimbo und ich in einer langen Session getestet - eine einzige Fahrstraße sprang wieder zurück nach dem Einstell-versuch .... ich vermute hier eine starke Auslastung des IRC-Channels als Ursache....
Clemens
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion . Spiel war online 2.Instanz
Als Hinweis zu Köln Hbf : Fahrstrasse nach Deutz1 von Köln Hbf Gl1 baute sich auf + erlosch wieder , nach mehrmaligen Versuchen stellte ich fest , das sich die entsprechenden Weichen (W182+183) ,die ersten hinter dem Ausfahrsignal nicht stellten . Selbst nach Umstellen manuell + bilden einer Fahrstrasse ,brach diese wieder ab . Dasselbe geschah aus Gl.2 , bei einer Fahrstrasse von Gl.4 nach Deutz 1 baute diese sich korrekt auf .
Kollege in Deutz-Mülheim war "Eifelyeti"

Wenn´s jetzt ohne Probleme läuft , umso besser , ansonsten noch mal nachschauen . Danke
Gruss Klaus B. :wink:
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

habe eben online 2.Instanz Spielzeit ab 17.00. reale Zeit 12.00 bis 13.40 Uhr gespielt . Es traten wieder dieselben Fehler auf . Nach Deutz 1+2 von Köln Hbf meist nur mit Zs1 , mit langer Wartezeit , ebenso von Deutz-mülheim nach Köln Hbf 3+4 keine reguläre Durchfahrt nur sporadisch .
Bitte mal genau checken . Gruss Klaus B.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wie ich oben sagte - vor dem Sichtbarsetzen des Stellwerks haben grimbo und ich dieses Phänomen nur einmal beobachten können - ich denke auch nicht, dass es ein Baufehler im Stellwerk ist, aber ich kümmer mich mal drum....
Clemens
Eifelyeti
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 15, 2006 6:31 pm
StiTz: 702337

Beitrag von Eifelyeti »

Ich habe eine Session mit Klaus gespielt und dabei folgendes beobachtet: Der ÜP muss sich irgendwie verschluckt haben. Denn er hat mir nen Zug über 1 geschickt, der aber in Deutz nicht angekommen ist. Nachdem er einen 2 auf Zs 1 rausgefahren hat, ist der zuerst gefahrene Zug bei mir aufgetaucht und der 2. Zug stand unsichtbar auf der Hohenzollernbrücke.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Beitrag von LotharImKeller »

Tach zusammen,
ich habe gerade Köln Hbf Online, Instanz 2 gesteuert. Erst einmal Lob. Das Stellwerk ist richtig gut geworden. Folgender Fehler trat auf:

L-ICE 78694
an 7.39
ab 7.43
Gleis 5b
von Deutz 4 -> 15
ändert Fahrtrichtung
--- Hier wird gebuddelt. ---
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Zugfehler gefunden und ab heute Nacht behoben....
Clemens
KennyKO
Beiträge: 37
Registriert: Mo Aug 22, 2005 5:44 pm

Beitrag von KennyKO »

Hallo,

auch von mir ein kleiner Fahrplanfehler.

Züge der Linie RE8 (113xx) sind in Richtung Hbf>Deutz nicht synchron. D.h., wenn im Hbf z. B. der RE 11325 rausfährt, verschwindet er im Nirwana (Eingansfahrstrasse in Deutz verschwindet, nachdem der Zug den Hbf verlassen hat). Im Gegenzug kommt (mit der jeweilig generierten Verspätung) ein RE 11323 ins Stellwerk Deutz. Guckt mal, was ihr da machen könnt.

Noch eine kleine Anmerkung: Gleiswechsel zw. Deutz und Hbf ist in der Realität nur über die mittleren Brückengleise vorgesehen. Also z. B. Deutz>Hbf - Regelgleise sind 3+4, Fahrt im Gegengleis is durch Gleis 2 möglich. In der Gegenrichtung sind dementsprechend die Regelgleise 1+2 und das Gegengleis 3. Wie gesagt, das ist nur eine Anmerkung, die man evtl. bei einer Überarbeitung/Wartung so umsetzen könnte ;).

Jan
Antworten