Seite StellwerkSim-Anlagen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Seite StellwerkSim-Anlagen

Beitrag von Cunwad »

Moin,
ich habe gerade die Strecke Haller Willem gesucht, wusste aber nicht mehr genau, in welcher Region sie war. OK, sie ist derzeit wohl im Bau als Stw Ostwestfalenbahn. Jedenfalls ist mir da ne Idee auf der STS-Anlagen-Seite gekommen. Dort stehen ja in der Mitte alle Stellwerke grau hinterlegt da. Wie wäre es, wenn diese dort einfach alphabetisch geordnet würden? Das wäre nochmal eine praktische Suchmöglichkeit, wenn man ein bestimmtes Stellwerk sucht, aber nicht alle Regionen dazu durchgehen möchte.

Gruß Stephan
BR472

Beitrag von BR472 »

Wahrscheinlich ist deine Idee nicht schlecht, da habe ich auch schon häufiger drüber nachgedacht, aber mit den Regionen hat man den Vorteil das Nachbar Stellwerke in direkter nähe sind. Das heißt man muss nicht noch ewig suchen bis man eines gefunden, wenn das eine mit A anfängt und das andere mit G und beide in der gleichen Region sind.
MfG Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich Cunwad richtig verstanden habe, möchte er die Regionen nicht abschaffen, sondern in der Liste wo alle Stellwerke aufgeführt sind lediglich nach dem Alphabet sortieren. Davon unberührt bleibt weiterhin die Anzeige der Stellwerke die in einer Region sind wenn man mit der Maus über selbige fährt bzw. die Karte wo man die Beziehung der Stellwerke genau sieht.

Es sollte einfach nur eine zusätzliche Option werden. Oder hat die Aufzählung aller Stellwerke einen anderen Sinn?
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

@Cunwad: die Suchfunktion Deines Browsers könnte Dir helfen (STRG+F) Damit wird auch der Bereich der grau geschriebenen Stellwerke durchsucht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

@Gast: Richtig verstanden :wink: .

Meine Überlegung war einfach, dass wenn es die Ordnung nach Regionen gibt, es doch unsinnig ist, wenn diese daneben nochmal vorhanden ist, nur fortlaufend geschrieben. Da könnte man das auch einfach anders anordnen. Wenn das aber nicht gewpnscht ist oder wenn das einen Grund hat, dass das so ist und nicht anders, dann bleibt's halt.
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Das mit der Ordnung nach den Regionen hat zwei Gründe:
  • Du kennst den Namen eines Stellwerks und suchst einen Nachbar, kennst aber den Namen der Region nicht? -> Strg+F mit dem Namen und siehe da, die Nachbarn sind auch da, jedenfalls die Stellwerke wo auch in dieser Region sind, bzw. den Namen der Region.
  • Und nun der technische Grund: Die Stellwerke werden immer Region für Region für die "normale" Liste geschrieben und dann einfach nochmal in die "graue" Liste.
Man kann also sagen, dass es gewünscht ist. :wink:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

OK, danke für die Klarstellung :wink:
Antworten