Einloggen nicht möglich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Klotzscher

Einloggen nicht möglich

Beitrag von Klotzscher »

Hallo,

ich habe eben mehrmals versucht, mich in ein Stellwerk (Minden, abwechselnd beide Spielzeiten) einzuloggen. Es wurden jedes Mal einige Daten übertragen, aber dann brach das Java-Applett mit Hinweis auf einen Fehler ab. Also 5min gewartet, nochmal probiert, gleiches Problem. Dann mal den Chat versucht zu starten, gleiches Problem. Anschließend habe ich mal den Funktionstest durchgeführt, und dieser hing sich nach einer Weile am Punkt "IRC & Kontrollserver Verbindungstest" auf. Toll.

Jetzt meine Frage: Spinnt der Server oder wurde irgendwas an der Sim geändert ? Vor kurzem (~ 3 Wochen oder so) konnte ich mich nämlich noch ohne Probleme einloggen. Brauche ich irgendein Update (konnte hier im Forum keine Hinweise darauf finden) oder liegt es nicht an mir ?

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich vermute, es liegt am Server, denn ich wollte mich in Löhne einloggen, was daran scheiterte, dass zwar das Stellwerk geladen wurde, aber weder Zeit noch Fahrplan kamen, die Felder blieben leer und die Uhr begann bei 1 Uhr. Dies auch nach mehrmaligen Versuchen.

STN, Matches
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

München S-Bahn Hauptbahnhof - keine Probleme. Man muss manchmal etwas warten, bis die Zeit stimmt. Dann wenn im Ticker "Abgleich beendet" kommt müsste alles stimmen. Falls dies nicht der Fall ist, einfach mal den Funktionstest ausführen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Einloggen nicht möglich

Beitrag von js »

Klotzscher hat geschrieben:Brauche ich irgendein Update (konnte hier im Forum keine Hinweise darauf finden) oder liegt es nicht an mir ?
Meine Glaskugel sagt mir: ja, es liegt an dir bzw. deinem System oder Zugang.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Wenn "IRC & Kontrollserver Verbindungstest", dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es an Deiner Firewall liegt. Probiere mal auf www.wieistmeineip.de den Pingtest.
Klotzscher

Beitrag von Klotzscher »

Moin,

ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an meinem Rechner lag, denn heute kann ich mich wieder überall problemlos einloggen. Auch hatte ich ja seit dem letzten erfolgreichen LogIn keine Änderungen an meinem System oder der Firewall vorgenommen... Naja, jetzt geht es also wieder.

MfG Jan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nunja, immerhin. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, daß es nicht am Server lag, denn der läuft seit etlichen Wochen unverändert.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
BR472

Beitrag von BR472 »

Außerdem haben etliche keine Probleme.
MfG Tobi
Antworten