Hallo,
ich habe eben mehrmals versucht, mich in ein Stellwerk (Minden, abwechselnd beide Spielzeiten) einzuloggen. Es wurden jedes Mal einige Daten übertragen, aber dann brach das Java-Applett mit Hinweis auf einen Fehler ab. Also 5min gewartet, nochmal probiert, gleiches Problem. Dann mal den Chat versucht zu starten, gleiches Problem. Anschließend habe ich mal den Funktionstest durchgeführt, und dieser hing sich nach einer Weile am Punkt "IRC & Kontrollserver Verbindungstest" auf. Toll.
Jetzt meine Frage: Spinnt der Server oder wurde irgendwas an der Sim geändert ? Vor kurzem (~ 3 Wochen oder so) konnte ich mich nämlich noch ohne Probleme einloggen. Brauche ich irgendein Update (konnte hier im Forum keine Hinweise darauf finden) oder liegt es nicht an mir ?
MfG Jan
Einloggen nicht möglich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Einloggen nicht möglich
Meine Glaskugel sagt mir: ja, es liegt an dir bzw. deinem System oder Zugang.Klotzscher hat geschrieben:Brauche ich irgendein Update (konnte hier im Forum keine Hinweise darauf finden) oder liegt es nicht an mir ?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Wenn "IRC & Kontrollserver Verbindungstest", dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es an Deiner Firewall liegt. Probiere mal auf www.wieistmeineip.de den Pingtest.
-