Grevenbroich II - Ehrenfeld

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
EC115
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 05, 2008 6:03 pm

Grevenbroich II - Ehrenfeld

Beitrag von EC115 »

Hallo,

auf der Strecke nach Rheydt scheinen die Züge zu rasen.
So z. B. benötigt die RB von Pulheim nach Ehrenfel B6d nur 2 min, obwohl der Fahrplan 7 min vorsieht. Ein Blick auf die Landkarte ergab, dass die Strecke in Echt 8 km lang ist. 240km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist wohl einsame Spitze im Deutschen Nahverkehr.
In der Gegenrichtung holten die REs locker 40 min Verspätung auf, bei einer offizielen Fahrzeit von weniger als einer Stunde. Das Problem wahren minutenlange Blockaden der Gleise in Ehrenfeld von Zügen aus Rheydt.
Ich denke mal, das man die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen verlängern müsste, um so auf die richtigen Fahrzeiten zu kommen.

Ach noch was für die Zugbauer: Die DGS aus Köln Süd nach Rheydt haben die Durchfahrgleise der Gegenrichtung erhalten, die für sie auf dem linken Gleis liegen.

Ich hoffe, dass die Probleme behoben werden können und ein realistischer Fahrbietrieb möglich wird.
Wenn sich keiner findet, der das Stellwerk bearbeiten möchte, würde ich auch anbieten, zu versuchen den Gleisplan zu überarbeiten, wenn ich auch noch keine Erfahrung habe.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

EC115 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Probleme behoben werden können und ein realistischer Fahrbietrieb möglich wird.
Wenn sich keiner findet, der das Stellwerk bearbeiten möchte, würde ich auch anbieten, zu versuchen den Gleisplan zu überarbeiten, wenn ich auch noch keine Erfahrung habe.
:arrow: viewtopic.php?t=454

Das mit den Fahrzeiten ist bekannt. Das hat der Erbauer damals leider so gebaut. Wann das allerdings behoben werden soll, weiß ich nicht.

Gruß Stephan
EC115
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 05, 2008 6:03 pm

Beitrag von EC115 »

Ups, den alten Thread habe ich übersehen.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Grevenbroich II - Ehrenfeld

Beitrag von LotharImKeller »

EC115 hat geschrieben:Ach noch was für die Zugbauer: Die DGS aus Köln Süd nach Rheydt haben die Durchfahrgleise der Gegenrichtung erhalten, die für sie auf dem linken Gleis liegen.
Ich schaue mir das Problem gleich mal an.

Grüße,
Lothar :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Beitrag von LotharImKeller »

So, Fehler mit den DGS ist behoben.

Gruß,
Lothar :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Beitrag von SEW »

Heute ist mal wieder was (nicht wirklich) witziges passiert:
Ich saß im Stw Grevenbroich, Instanz 1, Zeit ca. 19:00
Der Spieler mayday saß in Köln West-Hürth Kalscheuren, gleiche Instanz.
Er ließ eifrig Züge in meine Richtung ab. Nur kamen bei mir überhaupt keine Züge an. Genauer gesagt kamen bei mir überhaupt keine Güterzüge an, egal aus welcher Richtung. Im Fahrplan stand auch nicht ein einziger Güterzug!
Als ich das Stellwerk im Sandboxmodus (gleiche Instanz) gestartet hatte, waren auch die Güterzüge da. Nur im online-Spiel waren sie weg. :?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hmm, wenns nochmal auftritt, Bescheid sagen
Clemens
Antworten