Grevenbroich II - Ehrenfeld
Verfasst: So Mär 16, 2008 1:09 pm
Hallo,
auf der Strecke nach Rheydt scheinen die Züge zu rasen.
So z. B. benötigt die RB von Pulheim nach Ehrenfel B6d nur 2 min, obwohl der Fahrplan 7 min vorsieht. Ein Blick auf die Landkarte ergab, dass die Strecke in Echt 8 km lang ist. 240km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist wohl einsame Spitze im Deutschen Nahverkehr.
In der Gegenrichtung holten die REs locker 40 min Verspätung auf, bei einer offizielen Fahrzeit von weniger als einer Stunde. Das Problem wahren minutenlange Blockaden der Gleise in Ehrenfeld von Zügen aus Rheydt.
Ich denke mal, das man die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen verlängern müsste, um so auf die richtigen Fahrzeiten zu kommen.
Ach noch was für die Zugbauer: Die DGS aus Köln Süd nach Rheydt haben die Durchfahrgleise der Gegenrichtung erhalten, die für sie auf dem linken Gleis liegen.
Ich hoffe, dass die Probleme behoben werden können und ein realistischer Fahrbietrieb möglich wird.
Wenn sich keiner findet, der das Stellwerk bearbeiten möchte, würde ich auch anbieten, zu versuchen den Gleisplan zu überarbeiten, wenn ich auch noch keine Erfahrung habe.
auf der Strecke nach Rheydt scheinen die Züge zu rasen.
So z. B. benötigt die RB von Pulheim nach Ehrenfel B6d nur 2 min, obwohl der Fahrplan 7 min vorsieht. Ein Blick auf die Landkarte ergab, dass die Strecke in Echt 8 km lang ist. 240km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist wohl einsame Spitze im Deutschen Nahverkehr.
In der Gegenrichtung holten die REs locker 40 min Verspätung auf, bei einer offizielen Fahrzeit von weniger als einer Stunde. Das Problem wahren minutenlange Blockaden der Gleise in Ehrenfeld von Zügen aus Rheydt.
Ich denke mal, das man die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen verlängern müsste, um so auf die richtigen Fahrzeiten zu kommen.
Ach noch was für die Zugbauer: Die DGS aus Köln Süd nach Rheydt haben die Durchfahrgleise der Gegenrichtung erhalten, die für sie auf dem linken Gleis liegen.
Ich hoffe, dass die Probleme behoben werden können und ein realistischer Fahrbietrieb möglich wird.
Wenn sich keiner findet, der das Stellwerk bearbeiten möchte, würde ich auch anbieten, zu versuchen den Gleisplan zu überarbeiten, wenn ich auch noch keine Erfahrung habe.