Nordhausen Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Nordhausen Hbf

Beitrag von Gordy »

nabend, kennt sich einer in Nordhausen aus? Will Nordhausen Hbf mit einbauen, allerdings kann es nicht sein, dass Nordhausen, lt. meinem plan, nur 3 Bahnsteige hat. finde auch keinen passenden Gleisplan.
@franken64 die Seite kenne ich schon, die du bei Erfurt gepostet hast. auch da finde ich nicht die richtigen Bahnsteige. laut Abfahrtplan gibt es auch noch ein gleis 5, von wo die RB´s nach Göttingen abfahren. vielleicht haben wir ja hier Leute, die aus Nordhausen kommen und mir mal ein paar Infos zukommen lassen könnten.
Danke im voraus.

Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Du hast ne PN :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

joo, mit dem gleichen link, den franken mir auch schon mal geschickt hatte :wink:
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

also als ich mit clekis auf den weg zum usertreffen bei dir waren haben wir in nordhausen gehalten

und ich kann dir nur sagen das gleis 1 der Hausbahnsteig ist

und gleis 2 nebenan noch ein gleis hat
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

clekis und ich habe überlegt

ergebnis

von walkenried -----------------5--------Prellbock da steht die rb nach göttingen

nach kassel -------------------------1A--------------1b---------------------------

von kassel --------------------------2A------------2b----------------------------

------------------------------3----------------Prellbock

ich hoffe du verstehst es
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Gordy

Beitrag von Gordy »

hmm, das passt zwar gar nicht mit dem plan überein, aber so ähnlich kenne ich es auch. lt. dem plan gibt es kein gleis 3 und gleis 5 mehr, obwohl es auf der abfahrttafel steht. ich baue es jetzt erstmal so. wenn einer verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

gruß
gordy
Gordy

Beitrag von Gordy »

Noch ne Frage: Umfahren die Güterzüge die Bahnsteige? Wenn ja, gibt es zwei möglichkeiten. Einmal hinter Gleis 3 entlang oder eine etwas weitere Strecke durch den Güterbahnhof Richtung Leinefelde. Hat da einer Infos?
Antworten