Hallo!
Wollte soeben in Kirchhorsten die S-Bahn aus Richtung Minden in die Überholung nehmen. Nun tat sich das Problem auf, dass sie aber am Bahnsteig zum Stehen kommt und nicht wieder anfährt, da ja ihr "Impulsgeber"(das Ausfahrsignal in der Überholung) Halt zeigt.
Nun wäre es ganz wünschenswert, wenn man da eine bessere Lösung findet oder zumindest den Hinweis am Anfang setzt, dass Überholungen in Kirchhorsten aus Richtung Minden nicht möglich sind.
Dass ich das Signal auf Fahrt setzen kann, die S-Bahn losfährt und es dann sofort wieder zurücknehmen, sollte ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
STN, Matches
Stellwerke Bückeburg - Stadthagen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerke Bückeburg - Stadthagen
Kleines Problem:
Zug DGS 93180 kommt von Minden Natobahn (~12:19) und geht als Ziel nach Kraftwerk LB. Lok umsetzten in HLAD auf gleis 2 und von dort weiter ins Kraftwerk LB.
Ist das Kraftwerk nicht etwas zu weit weg noch? Wahrscheinlich ist Kraftwerk PL gemeint oder?
Habe den Zug mal "umgeleitet" nach PL und da kam dann: Anruf von Triebfahrzeugführer DGS 93180: "Achtung, Zug fährt in die falsche Richtung!" Dies führt zu schlechter Bewertung.
13:18: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Zug DGS 93180 kommt von Minden Natobahn (~12:19) und geht als Ziel nach Kraftwerk LB. Lok umsetzten in HLAD auf gleis 2 und von dort weiter ins Kraftwerk LB.
Ist das Kraftwerk nicht etwas zu weit weg noch? Wahrscheinlich ist Kraftwerk PL gemeint oder?
Habe den Zug mal "umgeleitet" nach PL und da kam dann: Anruf von Triebfahrzeugführer DGS 93180: "Achtung, Zug fährt in die falsche Richtung!" Dies führt zu schlechter Bewertung.
13:18: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Stellwerkstester
-
- StiTz: 701997
Der Fehler mit dem DGS wird morgen korrigiert sein.
Das Probelm mit der Fahrstraßenauflösung in Kirchhorsten wird in ein paar Tagen mit einem Update erledigt sein.
Vielen Dank für die Meldungen
Gruß DragonGuard
Das Probelm mit der Fahrstraßenauflösung in Kirchhorsten wird in ein paar Tagen mit einem Update erledigt sein.
Vielen Dank für die Meldungen
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Thx für die schnelle Bearbeitung.
Ich bitte auch um Entschuldigung das hier nicht in Probleme und Fehler ist sondern in diesem Unterforum. Wollte kein neues Thread aufmachen und habe gesucht ob noch ein Thema schon offen ist. Ob das so ist was mein vorgänger geschrieben hat, ist mir nicht bekannt da der Beitrag von 2008 ist und er unter dem Falschen Unterforum reingeschrieben hat. Bitte verschieben.
Danke nochmal!
Gruß Tailor
Ich bitte auch um Entschuldigung das hier nicht in Probleme und Fehler ist sondern in diesem Unterforum. Wollte kein neues Thread aufmachen und habe gesucht ob noch ein Thema schon offen ist. Ob das so ist was mein vorgänger geschrieben hat, ist mir nicht bekannt da der Beitrag von 2008 ist und er unter dem Falschen Unterforum reingeschrieben hat. Bitte verschieben.
Danke nochmal!
Gruß Tailor
Stellwerkstester
-
- StiTz: 701997
Ich seh das ganz entspannt, kein Grund zur Panik
Gruß DragonGuard
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main