STW Röblingen am See
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706830
Re: STW Röblingen am See
Das sind Bahnübergänge
Wenn sie anfangen zu bimmeln, drückst Du auf den Knopf am Bahnübergang und dann oben rechts auf den Knopf, an dem "Bü" steht und er schließt sich. Wenn er geschlossen ist, geht das Signal auf Fahrt.
Wenn sie anfangen zu bimmeln, drückst Du auf den Knopf am Bahnübergang und dann oben rechts auf den Knopf, an dem "Bü" steht und er schließt sich. Wenn er geschlossen ist, geht das Signal auf Fahrt.
Hallo Steve!
Also so ganz verstehe ich Dich jetzt nicht! Mag an der deutschen Sprache liegen! Was wird wann rot, wenn Du was machst und was nicht?
Kann DIr nicht so ganz folgen!
Gruß
Tfz218
Also so ganz verstehe ich Dich jetzt nicht! Mag an der deutschen Sprache liegen! Was wird wann rot, wenn Du was machst und was nicht?
Kann DIr nicht so ganz folgen!
Gruß
Tfz218
Zuletzt geändert von Tfz218 am Mo Apr 28, 2008 9:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
-
- StiTz: 706830
danke hat mir sehr geholfen.Harry Weston hat geschrieben:Das sind Bahnübergänge
Ttz218@ dafür kan ich nix
Hallo
in Angersdorf ist aus Gl. 6 Ri Halle keine Fstr. einstellbar (geht zZ nur ins Ggl.)
MfG Jörg
in Angersdorf ist aus Gl. 6 Ri Halle keine Fstr. einstellbar (geht zZ nur ins Ggl.)
MfG Jörg
Hallo Jörg, danke für die Info. Fehler wird beseitigt.
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Das Stelwerk vom Röblingen a.S. wurde offenbar deutlich VERSCHLIMMBESSERT.
Es ist WESENTLICH UNÜBERSICHTLICHER geworden.
Es haben sich in der aktuellen Version diverse Fehler eingeschlichen:
Die Anbindung des Bahnhofs Bunawerke an die Strecken nach Merseburg bzw. Holleben und Schafstädt sind spiegelverkehrt vertauscht und somit falsch.
Die Anbindung des Bahnhof Holleben an die Strecken in Richtung Angersdorf und Nietleben sind vertauscht.
Fahrstraßen sowie Zugübergaben in die Nachbarstellwerke Halle, Merseburg und Sangerhausen sind nicht möglich.
Insgesamt war dieses Stellwerk VOR DER ÜBERARBEITUNG DEUTLICH BESSER.
Schade
Die Anbindung des Bahnhofs Bunawerke an die Strecken nach Merseburg bzw. Holleben und Schafstädt sind spiegelverkehrt vertauscht und somit falsch.
Die Anbindung des Bahnhof Holleben an die Strecken in Richtung Angersdorf und Nietleben sind vertauscht.
Fahrstraßen sowie Zugübergaben in die Nachbarstellwerke Halle, Merseburg und Sangerhausen sind nicht möglich.
Schade
jsje hat geschrieben:Das Stelwerk vom Röblingen a.S. wurde offenbar deutlich VERSCHLIMMBESSERT.
Schade
Erst mal ne Frage, was heißt VERSCHLIMMBESSERT
Mit einer Warscheinlichkeit von 80% ist das Technisch nur so möglich.
Jann99
PS: Ich hab deinen Beitrag erst nach dreimaligem lesen verstanden , könntest du deine Beiträge bitte etwas deutlicher Verfassen?
Hallo,
die geographischen Fehler werde ich mir mal ansehen wenn etwas Zeit ist. Vielleicht kommt auch der Erbauer (des Umbaus) selbst dazu.
Was die Fahrstraßen und Übergaben betrifft muss ich dir widersprechen, die funktionieren, das habe ich vorhin noch mal getestet.
Obwohl ich nicht der Erbauer bin finde ich das Stw trotzdem noch übersichtlich - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gruß
abrixas
die geographischen Fehler werde ich mir mal ansehen wenn etwas Zeit ist. Vielleicht kommt auch der Erbauer (des Umbaus) selbst dazu.
Was die Fahrstraßen und Übergaben betrifft muss ich dir widersprechen, die funktionieren, das habe ich vorhin noch mal getestet.
Obwohl ich nicht der Erbauer bin finde ich das Stw trotzdem noch übersichtlich - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ok also die zugübergabe an die nachbarstellwerke funktioniert jetzt tatsächlich wieder. damit lag das wohl eher an einem server- oder internetproblem.
das mit der übersichtlichkeit ist vielleicht geschmacksache.
bleiben nach wie vor die falsche geografischen lage der o.g. verbindungen.
das mit der übersichtlichkeit ist vielleicht geschmacksache.
bleiben nach wie vor die falsche geografischen lage der o.g. verbindungen.
Hallo jsje,
was sich hier ebenfalls "verschlimmbessert" hat, scheint deine Shift-Taste zu sein!? Bitte achte doch für künftige Beiträge mehr auf die Groß- und Kleinschreibung, da solche Beiträge einfach net zum lesen einladen!
Herzlichen Dank
sagt cstraub86
was sich hier ebenfalls "verschlimmbessert" hat, scheint deine Shift-Taste zu sein!? Bitte achte doch für künftige Beiträge mehr auf die Groß- und Kleinschreibung, da solche Beiträge einfach net zum lesen einladen!
Herzlichen Dank
sagt cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Vielen Dank für diesen sachdienlichen Hinweis und die Hilfe bei der Behebung des beschriebenen Problems!
So und nun ist wieder gut. cstraub86 macht hier nur seinen "Job" und das zu unserer Zufriedenheit. Die Moderatoren sind nun mal beauftragt auch auf solche "Kleinigkeiten" zu achten, weil es die Lesbarkeit von Beiträgen erhöht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.