Olten: Zug 17320 wird nicht erstellt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
deltasct

Olten: Zug 17320 wird nicht erstellt

Beitrag von deltasct »

Ich spielte gerade Olten (Zentralschweiz), Spielzeit um 7 Uhr morgens. Dabei kam das folgende Problem vor:

Ein Zug (Zugnummer weiss ich leider nicht mehr) war im Fahrplan aufgelistet von OLRB 568 nach Trimbach, mit Halt in Trimbach um 7:00 Uhr. Vermerkt war auch, dass dieser Zug die Zugnummer nach 17320 wechselt, und dann um 7:02 Uhr nach Läufelfingen weiterfährt und in diese Richtung das Stellwerk Olten verlässt.

Der Zug von OLRB 568 wurde erstellt, ich schaltete die Fahrstrasse nach Trimbach ein, aber der Zug haltete nicht in Trimbach, sondern fuhr über den nachfolgenden Bahnübergang bis zum Einfahrsignal Läufelfingen. Eine Zugwendung brachte nichts, der Zug fuhr einfach wieder an Trimbach vorbei. Nach weiteren Versuchen, den Zug in Trimbach anzuhalten, liess ich ihn einfach über Läufelfingen rausfahren.

Es erschien keine Meldung, dass der Zug falsch fahren würde, wie das sonst geschieht. Der Eintrag im Fahrplan wurde auch gelöscht. Zug 17320 ist nun aber immer noch aufgelistet, und da der andere Zug nicht mehr existiert, kann dieser nun gar nicht erstellt werden.

Wie hält man den Zug aus OLRB 568 in Trimbach an? Oder besteht ein Fehler im Fahrplan, sodass die geplante Zugnummerwechslung nicht vorgenommen wird?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Olten: Zug 17320 wird nicht erstellt

Beitrag von billy »

Hm

interessante Sache ... ich schau mir das Teil mal an
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Olten: Zug 17320 wird nicht erstellt

Beitrag von billy »

Fehler Gefunden

wird korrigiert und ist ab ca. 19 Uhr behoben.

Danke für deine Meldung
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten