Hallo Freunde!
Ich hatte da so einen Einfall welchen ich jetzt einfach mal in die Runde werfen möchte:
Was haltet Ihr davon, dass wir soetwas wie einen "Disponenten" zusätzlich machen, welcher die Strecke über eine Größere länge Überblicken kann.
Mithilfe dessen könnte man Zugläufe beschläunigen und Verspätungen frühzeitig erkennen und bekämpfen... daduch würde das Spiel einen neuen Grad des Realismus erhalten.
Danke für eure Aufmerksamkeit =)
lg
burli1444 erbauer Nordösterreich
Disponent?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Disponent?
Also falls ich hier meinen "Senf" dazugeben darf, auch wenn ich mit der Programmierung / Erbauung gar nix zu tun habe:
grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Nur sehe ich ein paar Probleme, die das ganze unmöglich machen:
1. Wie sollten die Dispobefehle übermittelt werden?
2. Was ist mit Stellwerken, wo gerade jemand reingejoint hat? Normalerweise fahren da ja aktuell keine Züge. Wie soll man die dann disponieren? Ich glaube kaum, das sich die Stellwerkssoftware passend umstellen kann.
3. befürchte ich fast, daß die Idee unter dem Stichwort "Serverauslastung" aktuell gar nicht umsetzbar sein wird.
Außerdem müßte der Dispobereich ja auch Stellwerkstechnisch irgendwie dargestellt werden. Und die Züge 1:1 dargestellt werden. Selbst wenn man es noch so simpel darstellen würde, wie es geht, befürchte ich fast, daß die Idee leider nur ne Idee bleibt .
grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Nur sehe ich ein paar Probleme, die das ganze unmöglich machen:
1. Wie sollten die Dispobefehle übermittelt werden?
2. Was ist mit Stellwerken, wo gerade jemand reingejoint hat? Normalerweise fahren da ja aktuell keine Züge. Wie soll man die dann disponieren? Ich glaube kaum, das sich die Stellwerkssoftware passend umstellen kann.
3. befürchte ich fast, daß die Idee unter dem Stichwort "Serverauslastung" aktuell gar nicht umsetzbar sein wird.
Außerdem müßte der Dispobereich ja auch Stellwerkstechnisch irgendwie dargestellt werden. Und die Züge 1:1 dargestellt werden. Selbst wenn man es noch so simpel darstellen würde, wie es geht, befürchte ich fast, daß die Idee leider nur ne Idee bleibt .
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb