Erfurt HBF

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FoxMulder

Erfurt HBF

Beitrag von FoxMulder »

Hallo,

habe eben gut eine Stunde in der 2. Spielphase (aktuell 09:41) den Erfurter HBF geleitet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Unter anderem hatte ich den RE16133, welcher von Weimar2 mit Umweg über das Abstellgleis 135 später nach Arnstadt fuhr. Dieser fuhr 9:39 in Erfurt los, ein Zug der STB ging dann 9:44 los (zumindest sind das die Zeiten, die ich jetzt noch im Kopf habe, habe mir leider keine Notizen dazu gemacht, der RE war mir nur noch so stark in Erinnerung, da er wirklich extrem langsam fuhr). Die STB hatte die RE sehr schnell eingeholt, so dass ich bei Bischleben den RE auf eine andere Spur leitetete. Selbst nach dem Halt der STB in Bischleben fuhr dieser dann zügig weiter, so dass er problemlos den RE auf der anderen Spur überholen konnte. Ist hier die Geschwindigkeit des REs viel zu niedrig eingestellt oder ist es Absicht, dass dieser so langsam fuhr, bzw. die STB diesen auch mühelos überholen konnte?

Ein wenig später hatte ich eine ähnliche Situation: Nacheinander fuhren erst eine EIB (Erfurter Industriebahn) und danach eine STB aus Arnstadt Richtung Erfurt, die EIB hielt auf Neudietendorf1, die STB auf Neudietendorf2 - auch hier zog die STB nach den jeweiligen Aufenthalten dann schneller voran als die EIB, so dass diese dann später zwangsläufig auf rote Signale hinter der EIB gestoßen war, bzw. auch noch wäre, auch wenn hier der Unterschied beiweitem nicht so eindeutig war wie im oberen Falle. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob die STB-Züge evtl. von der Geschwindigkeit her gegenüber anderen Regionalzügen schneller eingestellt sind?

Tut mir leid, dass ich die jeweiligen betreffenden Zugnummern nicht notiert hatte, in dem Moment habe ich nicht an diesen Umstand gedacht. :oops: Ich hoffe trotzdem, dass meine Angaben evtl. erstmal bei einer möglichen Fehlersuche weiterhelfen (sofern denn ein Fehler vorliegt).
JP
StiTz: 706458

Re: Erfurt HBF

Beitrag von JP »

Das mit der RE, dass sie langsamer ist, als STB und EIB ist mir auch schon öfters augefallen!
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Danke für Eure Hinweise. Ich werde mal die Zuggeschwindigkeiten checken.

Gruß
Gordy 8) 8)
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

Ich habe die Geschwindigkeit des RE hochgesetzt. Der war wirklich langsamer als die anderen. Falls ihr noch etwas findet, bitte hier posten. Danke für Eure Hilfe.
Gruß aus Thüringen
Gordy :) :)
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo, und ein gesundes und erfolgreiches Jahr noch,

im Onlinemodus heute abend (Instanz 1) ist mir bei RB 16679 ca. 5:36 Uhr aus Nordhausen aufgefallen, dass der Halt Gisper-s-leben nicht erkannt wird.

Ebenso betraf es die RB 16681 (6:33 Uhr).

Ich schätze mal, dass es an dem kleinen s liegt.

Ansonsten danke und großes Lob für das schöne und bei Verspätungen noch anspruchsvollere Stellwerk.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Danke, Tippfehler Gispersleben2 gefunden und beseitigt.
Antworten