Bebra
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bebra
Hi,
FZ 54580 von Rbf Nord nach Anschluss (6.35 Uhr):
Soll der Zug die ganze Strecke von Bebra nach Eschwege West über das linke Gleis fahren? Ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich den ohne Rangieren zum Anschluss bringen soll.
Gruß Stephan
FZ 54580 von Rbf Nord nach Anschluss (6.35 Uhr):
Soll der Zug die ganze Strecke von Bebra nach Eschwege West über das linke Gleis fahren? Ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich den ohne Rangieren zum Anschluss bringen soll.
Gruß Stephan
Re: Bebra
Hallo Gordy,
Ich weis ja nicht warum du deine Stellwerke nicht ausreichend testest ? Kaum sichtbar und schon wieder Fehler ?
Meinst Du wir machen das aus Spass mit dem 24h Test und den Beiträgen in den entsprechenden Erbauer Forum ?
Solche Fehler werden im Test auch auftreten und Berichtigt.
Na ja manche wollen Schnell sein und ich achte auf Qualität.
Na ja meine Meinung,
Mfg Sven
Ich weis ja nicht warum du deine Stellwerke nicht ausreichend testest ? Kaum sichtbar und schon wieder Fehler ?
Meinst Du wir machen das aus Spass mit dem 24h Test und den Beiträgen in den entsprechenden Erbauer Forum ?
Solche Fehler werden im Test auch auftreten und Berichtigt.
Na ja manche wollen Schnell sein und ich achte auf Qualität.
Na ja meine Meinung,
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ich habe mein Stellwerk durch getestet, außer den ersten fehler, weil ich den nachträglich eingebaut habe und ich im linksverkehr gefahren bin und die anderen züge auch auf dem gegengleis fahren lassen habe. der 2. fehler ist mir leider nicht aufgefallen. warum auch immer. Und das kann nun mal passieren, wenn einer alleine testet. deswegen habe ich ja auch mir jetzt leute gesucht, die mit mir zusammen testen. alleine kann man nicht alles registrieren.
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Hallo Gordy,Gordy hat geschrieben:Ich habe mein Stellwerk durch getestet, außer den ersten fehler, weil ich den nachträglich eingebaut habe und ich im linksverkehr gefahren bin und die anderen züge auch auf dem gegengleis fahren lassen habe. der 2. fehler ist mir leider nicht aufgefallen. warum auch immer. Und das kann nun mal passieren, wenn einer alleine testet. deswegen habe ich ja auch mir jetzt leute gesucht, die mit mir zusammen testen. alleine kann man nicht alles registrieren.
es ist ne Kritik aber wir beide Wissen schon das es nicht schön ist
aber wir können damit umgehen
Mfg Sven
-
Moin zusammen,
ich habe eine kleine Anregung: Können wir nicht einen Tester-Status schaffen? Es ist immer besser, wenn jemand anderes als der Erbauer die Anlage testet.
Grüße,
Lothar.
ich habe eine kleine Anregung: Können wir nicht einen Tester-Status schaffen? Es ist immer besser, wenn jemand anderes als der Erbauer die Anlage testet.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Guten Morgen,LotharImKeller hat geschrieben:Moin zusammen,
Grüße,
Lothar.
wurde bereits beim letzten Treffen den Admins übermittelt und die wollten da was machen.
Da das doch ein sehr komplexes Thema im STS für sich ist (Umprogrammierung) geht dat nicht von heute auf morgen.
Wir können die hohen Herren ja mal auf dem nächsten Treffen mal ansprechen.
Gruß
Es wird so etwas in der Richtung bald geben - bitte noch was Geduld. Wir gehen davon aus, dass es zum Treffen schon "produktiv", also online, sein wird...
@Sven: Ist Halle z.b. nicht von euch/dir? Da kommen doch auch einige Fehler *duck* Im Ernst: 2 Fehler in einem Stellwerk sind doch noch im Rahmen, es gibt schlimmeres, z.B. in anderen Regionen. Außerdem macht jeder mal einen Fehler, also lass Gordy leben
@Sven: Ist Halle z.b. nicht von euch/dir? Da kommen doch auch einige Fehler *duck* Im Ernst: 2 Fehler in einem Stellwerk sind doch noch im Rahmen, es gibt schlimmeres, z.B. in anderen Regionen. Außerdem macht jeder mal einen Fehler, also lass Gordy leben
Clemens
Hallo,clekis hat geschrieben:Es wird so etwas in der Richtung bald geben - bitte noch was Geduld. Wir gehen davon aus, dass es zum Treffen schon "produktiv", also online, sein wird...
ne mit Halle hab ich nichts zu tun, ist ja Sachsen Anhalt.
Ausserdem hab ich doch geschrieben das ich jetzt Gordy unter die arme Greife beim testen.
Keine Angst also ich lass den Gordy heil
Mfg Sven
Halle war mein allererstes Stw was ich gebaut habe und Sven und ich verstehen uns schon
Finde es auch schade, dass ich nicht kommen kann aber die arbeit geht nun mal vor
Gruß
Gordy
Finde es auch schade, dass ich nicht kommen kann aber die arbeit geht nun mal vor
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
-
- StiTz: 705850
Hallo,
kleine Anregung für die Änderung einer Fahrstraße in Bebra:
FSt von Bebra Gleis 8 nach Melsungen:
Wenn hier die Fahrstraße gleich an der ersten Weiche abzweigen würde, könnte man gleichzeitig eine Fst von Melsungen nach Bebra Gleis 4 legen und es gäb keinen Trassenkonflikt.
Schönes Stellwerk übrigens!
Grüße
Hummelflug
kleine Anregung für die Änderung einer Fahrstraße in Bebra:
FSt von Bebra Gleis 8 nach Melsungen:
Wenn hier die Fahrstraße gleich an der ersten Weiche abzweigen würde, könnte man gleichzeitig eine Fst von Melsungen nach Bebra Gleis 4 legen und es gäb keinen Trassenkonflikt.
Schönes Stellwerk übrigens!
Grüße
Hummelflug