Bebra

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Bebra

Beitrag von Cunwad »

Hi,
FZ 54580 von Rbf Nord nach Anschluss (6.35 Uhr):
Soll der Zug die ganze Strecke von Bebra nach Eschwege West über das linke Gleis fahren? Ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich den ohne Rangieren zum Anschluss bringen soll.

Gruß Stephan
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Re: Bebra

Beitrag von Gordy »

Stimmt, da hast du Recht. Der sollte eigentlich nach Eschwege. werde ich ändern
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
KennyKO

Beitrag von KennyKO »

Hallo,

DFG 80032 hat Planhalt in Gleis 50 von 13:35-13:42. Da aber Gleis 1 des Bf. Sontra parallel darüber liegt, wird die Abfahrt bereits dort abgewartet.

Gruß Jan
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo Gordy,

Ich weis ja nicht warum du deine Stellwerke nicht ausreichend testest ? Kaum sichtbar und schon wieder Fehler ?
Meinst Du wir machen das aus Spass mit dem 24h Test und den Beiträgen in den entsprechenden Erbauer Forum ?
Solche Fehler werden im Test auch auftreten und Berichtigt.
Na ja manche wollen Schnell sein und ich achte auf Qualität.

Na ja meine Meinung,

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

Ich habe mein Stellwerk durch getestet, außer den ersten fehler, weil ich den nachträglich eingebaut habe und ich im linksverkehr gefahren bin und die anderen züge auch auf dem gegengleis fahren lassen habe. der 2. fehler ist mir leider nicht aufgefallen. warum auch immer. Und das kann nun mal passieren, wenn einer alleine testet. deswegen habe ich ja auch mir jetzt leute gesucht, die mit mir zusammen testen. alleine kann man nicht alles registrieren.
Sven

Beitrag von Sven »

Gordy hat geschrieben:Ich habe mein Stellwerk durch getestet, außer den ersten fehler, weil ich den nachträglich eingebaut habe und ich im linksverkehr gefahren bin und die anderen züge auch auf dem gegengleis fahren lassen habe. der 2. fehler ist mir leider nicht aufgefallen. warum auch immer. Und das kann nun mal passieren, wenn einer alleine testet. deswegen habe ich ja auch mir jetzt leute gesucht, die mit mir zusammen testen. alleine kann man nicht alles registrieren.
Hallo Gordy,

es ist ne Kritik aber wir beide Wissen schon das es nicht schön ist :wink:
aber wir können damit umgehen :lol:

Mfg Sven
Gordy

Beitrag von Gordy »

genau so habe ich es auch verstanden sven :) :)
Sven

Beitrag von Sven »

ja leider haben wir nur ein Supertester :wink:
aber ich schau auch mal jetzt mehr hin :wink:

Schade das Du beim Forumtreffen nicht kannst :(
Mfg Sven
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
ich habe eine kleine Anregung: Können wir nicht einen Tester-Status schaffen? Es ist immer besser, wenn jemand anderes als der Erbauer die Anlage testet.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

LotharImKeller hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe eine kleine Anregung: Können wir nicht einen Tester-Status schaffen? Es ist immer besser, wenn jemand anderes als der Erbauer die Anlage testet.

Grüße,
Lothar. :D
Guten Morgen,

wurde bereits beim letzten Treffen den Admins übermittelt und die wollten da was machen.
Da das doch ein sehr komplexes Thema im STS für sich ist (Umprogrammierung) geht dat nicht von heute auf morgen.
Wir können die hohen Herren ja mal auf dem nächsten Treffen mal ansprechen. :wink:

Gruß
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Es wird so etwas in der Richtung bald geben - bitte noch was Geduld. Wir gehen davon aus, dass es zum Treffen schon "produktiv", also online, sein wird...

@Sven: Ist Halle z.b. nicht von euch/dir? Da kommen doch auch einige Fehler *duck* Im Ernst: 2 Fehler in einem Stellwerk sind doch noch im Rahmen, es gibt schlimmeres, z.B. in anderen Regionen. Außerdem macht jeder mal einen Fehler, also lass Gordy leben ;)
Clemens
Sven

Beitrag von Sven »

clekis hat geschrieben:Es wird so etwas in der Richtung bald geben - bitte noch was Geduld. Wir gehen davon aus, dass es zum Treffen schon "produktiv", also online, sein wird...

@Sven: Ist Halle z.b. nicht von euch/dir? Da kommen doch auch einige Fehler *duck* Im Ernst: 2 Fehler in einem Stellwerk sind doch noch im Rahmen, es gibt schlimmeres, z.B. in anderen Regionen. Außerdem macht jeder mal einen Fehler, also lass Gordy leben ;)
Hallo,
ne mit Halle hab ich nichts zu tun, ist ja Sachsen Anhalt.
Ausserdem hab ich doch geschrieben das ich jetzt Gordy unter die arme Greife beim testen.
Keine Angst also ich lass den Gordy heil :lol:

Mfg Sven
Gordy

Beitrag von Gordy »

Halle war mein allererstes Stw was ich gebaut habe und Sven und ich verstehen uns schon :) :)

Finde es auch schade, dass ich nicht kommen kann :( :( aber die arbeit geht nun mal vor
Gruß
Gordy
Hummelflug
StiTz: 705850

Beitrag von Hummelflug »

Hallo,
kleine Anregung für die Änderung einer Fahrstraße in Bebra:

FSt von Bebra Gleis 8 nach Melsungen:
Wenn hier die Fahrstraße gleich an der ersten Weiche abzweigen würde, könnte man gleichzeitig eine Fst von Melsungen nach Bebra Gleis 4 legen und es gäb keinen Trassenkonflikt.

Schönes Stellwerk übrigens!

Grüße
Hummelflug
Gordy

Beitrag von Gordy »

ja, da hast du recht. werde ich ändern. danke für dein lob.

gruß
gordy :) :)
Antworten