Bereich Sachsen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bereich Sachsen
Hallo an alle,
ich wollte mal anfragen, wo die Stw. Pirna-Heidenau und Elbtalbahn abgeblieben sind.
Es waren meine Lieblingsstellwerke.
Mit der Such- Routine konnte ich nichts finden. Für Antworten Danke ich im vorraus.
ich wollte mal anfragen, wo die Stw. Pirna-Heidenau und Elbtalbahn abgeblieben sind.
Mit der Such- Routine konnte ich nichts finden. Für Antworten Danke ich im vorraus.
Re: Bereich Sachsen
Die Stellwerke sind derzeit wegen Umbau offline, werden in naher Zukunft nach der Überarbeitung wieder verfügbar sein.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Hallo,jachti hat geschrieben:Hallo an alle,
da ich gerade Dresden Hbf komplett umgebaut habe , hat abrixas Pirna und Bad Schandau mit gemacht ( so konnte der Fahrplan mit einen Ruck mitgemacht und getestet werden).
Alle Drei Stellwerke sind getestet ( Offline ) ,die Züge sind in der Freigabe und nach einem kurzen Onlinetest sind alle drei Stellwerke wieder sichtbar.
Also noch ein paar Tage ( keine Wochen ) Geduld.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ein wunderschönes Hallo an Alle!
Ich bin vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen und war auf der Stelle begeistert!
Erstmal ein zwei Worte zu mir:
Ich komme aus Freiberg und fahre täglich mit der Bahn nach Dresden. Da mich die Eisenbahn so fasziniert, habe ich begonnen für Loksim3D die Strecke Dresden - Freiberg zu erstellen. Ist ein schöner Batzen Arbeit
Habe eine Menge Fotos von der Strecke gemacht, mir einen aktuellen Buchfahrplan organisiert und viele Zettel mit Notizen zur Strecke gemacht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich möchte mich gern als (Zug- oder Stellwerk-)Designer für das Stellwerk Freiberg-Freital betätigen und somit diese Region möglichst up-to-date was z.B. Fahrpläne betrifft halten.
Ich weiß, dass ich noch keine 15 Beiträge geschrieben habe (dieser ist ja erst der 1. ), aber ich habe schon die gesamte Doku zum Simulator und Editor intensiv durchgelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen und war auf der Stelle begeistert!
Erstmal ein zwei Worte zu mir:
Ich komme aus Freiberg und fahre täglich mit der Bahn nach Dresden. Da mich die Eisenbahn so fasziniert, habe ich begonnen für Loksim3D die Strecke Dresden - Freiberg zu erstellen. Ist ein schöner Batzen Arbeit
Habe eine Menge Fotos von der Strecke gemacht, mir einen aktuellen Buchfahrplan organisiert und viele Zettel mit Notizen zur Strecke gemacht.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich möchte mich gern als (Zug- oder Stellwerk-)Designer für das Stellwerk Freiberg-Freital betätigen und somit diese Region möglichst up-to-date was z.B. Fahrpläne betrifft halten.
Ich weiß, dass ich noch keine 15 Beiträge geschrieben habe (dieser ist ja erst der 1. ), aber ich habe schon die gesamte Doku zum Simulator und Editor intensiv durchgelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß Marc
A und Z Designer Sachsen
A und Z Designer Sachsen
Also ich freue mich über Dein Interesse Gib Dir noch ein wenig Zeit und sieh Dir alles in Ruhe an. Mit dem "aktuell halten" ist das so eine Sache, in den meisten Regionen wird nach dem Fahrplan 2007 gefahren. Ein immer aktueller Fahrplan im Sim würde die zeitlichen Möglichkeiten aller Beteiligten sprengen.
Also Willkommen im Club
Gruß abrixas
Also Willkommen im Club
Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ich würde mir ja am liebsten den Editor ansehen und mich langsam aber sicher "reinfitzen".Gib Dir noch ein wenig Zeit und sieh Dir alles in Ruhe an.
Je mehr Aktive das System pflegen, umso weniger ists natürlich für den Einzelnen. Aber ich weiß schon : Viele Köche verderben den Brei!"Mit dem "aktuell halten" ist das so eine Sache, in den meisten Regionen wird nach dem Fahrplan 2007 gefahren. Ein immer aktueller Fahrplan im Sim würde die zeitlichen Möglichkeiten aller Beteiligten sprengen.
Gruß Marc
A und Z Designer Sachsen
A und Z Designer Sachsen
Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden. Gute Zugdesigner werden immer gesucht, da wird es nicht zu viele geben
Und das mit der Zeit bezieht sich ja auch darauf das man Dich hier kennenlernen möchte, so wie es in dem Artikel geschrieben steht, in dem auch die Regel mit den 15 Beiträgen vorkommt. Den hast Du bestimmt schon gelesen. Also ein klein wenig Geduld und dann geht es vorwärts.
Gruß abrixas
Und das mit der Zeit bezieht sich ja auch darauf das man Dich hier kennenlernen möchte, so wie es in dem Artikel geschrieben steht, in dem auch die Regel mit den 15 Beiträgen vorkommt. Den hast Du bestimmt schon gelesen. Also ein klein wenig Geduld und dann geht es vorwärts.
Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Nein, ist schon klar. Ich wollte mir ja nur nicht 14 sinnlose Beiträge aus den Fingern ziehen.abrixas hat geschrieben:Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden.
Also dann werd ich mal weiter üben. Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Gruß Marc
A und Z Designer Sachsen
A und Z Designer Sachsen
Mh hab ich doch gerade umgebaut, aber über Hilfe freuen wir uns um so mehr.protonmw hat geschrieben: Nun zur eigentlichen Frage:
Mit freundlichen Grüßen
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ja ich habs auch mitllerweile mitbekommenSven hat geschrieben:Mh hab ich doch gerade umgebaut, aber über Hilfe freuen wir uns um so mehr.
Ich dachte auch eher an Fahrpläne. Zu Dresden Hbf könnte ich auch was beisteuern.
Gruß Marc
A und Z Designer Sachsen
A und Z Designer Sachsen
Dresden Hbf bis Schöna ist nach Umbau praktisch fertig und vsl in den nächsten Tagen wieder sichtbar gehen. Was es in Sachsen noch nicht gibt, sind die Oberlausitz östlich von Bischofswerda (Neißetalbahn wurde z.B. mal angefangen), Ruhland bis Hoyerswerda, Eilenburg bis Torgau und die ganzen Strecken zwischen den großen Hauptstrecken DD - Leipzig sowie DD - Mehltheuer. Hier hatte mal ein ehemaliger Erbauer z.B. die Strecke von Chemnitz nach Riesa geplant.
Du kannst ja bei der Stellwerksliste schauen, da gibt's daneben immer ne Karte, wo auch im Bau befindliche Stellwerke eingezeichnet sind.
Gruß Stephan
Du kannst ja bei der Stellwerksliste schauen, da gibt's daneben immer ne Karte, wo auch im Bau befindliche Stellwerke eingezeichnet sind.
Gruß Stephan