Kassel Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Kassel Rbf

Beitrag von Cunwad »

Hi,
Züge, die auf Gl. 1 oder 2 ankuppeln sollen, stehen kurz auf 3 oder 4, da diese fälschlicherweise als Alternativgleise erkannt werden.

Aber sonst super Stellwerk :D . Bis jetzt habe ich noch alle Züge abfertigen können, auch wenn's ganz schön eng wird.
kampi

Re: Kassel Rbf

Beitrag von kampi »

Spielzeit ca 12:00

folgende Züge standen beim Start ohne Abfahrtszeit und Zielort
GC 47533 auf 173
TEC 60326 auf 122
RF 48824 auf 160

der GC 47535 soll auf Gleis 173 (noch belegt s.o.) wechseln auf GC 47534, auch dieser steht nicht im Fahrplan

Und ne Frage zu Gleis 163. Ist das vergessen worden an der roten Markierung zu verbinden oder ist das richtig so dass das unterbrochen ist.

Ansonsten Super Stellwerk

Gruß
Tim
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

@Cunwad Ja das kann sein. ich mußte das ausziehgleis etwas umbauen, damit es funktioniert. war etwas platzmangel. ich lasse mir aber noch etwas einfallen, um dort eine vernüpftige Lösung zu finden.
@Kampi
die Züge haben alle Nachfolger und diese wurden im Sandbox und im Onlinemodus auch Problemlos gefunden. Kann nur sein, das dort ein Ladefehler war.
Bei Gleis 163 mußte ich einen Kompromiss eingehen, weil ich nach unten zur Hauptstrecke etwas wenig Platz hatte. Aber ich denke, das die anderen 4 Einfahrtgleise reichen.

Und vielen dank für Euer Lob :D :D :D

Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Ich hab gestern noch etwas gefunden:
Bei Rf 54684 (07.37 bis 07.42 auf Gl. 163) fehlt der Befehl, die Fahrtrichtung zu ändern :wink:
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

Hmm, Felhler gefunden und korrigiert. Danke für den Hinweis
Klaus B
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

Hallo , habe meineserachtens auch einen Fehler entdeckt .
Onlinemodus,Spielzeit 14.37 kommt von Wilhelmshöhe hintereinander 2 Züge , 1. habe ich leider mir die Bezeichnung nicht gemerkt , fährt in Gl.162 ein + wird Fz 54978 weiter nach Gl.4 - Gl.3 - Gl1208-Gl.17 mit flügeln , da jedoch keine Zugnummern
eingetragen sind , passiert nichts + man bekommt den Zug auch nicht mehr aus dem Gleis . Liegt vielleicht daran ,
das der 2. Zug (CHL6235. ) auf Gl. 161 einfährt , dort die Bezeichnung FZ54666 (?) erhält incl. zu flügelnder Nummern (..470, ..469 , ..489 ) + zu fast gleicher Zeit nach Gl.4 , 3, 2 einfahren will .Hier jedoch letztes Zugteil nach Gl.21 fahren soll .
Entweder liegt hier eine teilweise Doppelung vor oder es wurden die Zugnummern vergessen .
Gruss Klaus B.
Gordy

Beitrag von Gordy »

Hallo Klaus, die flügel sind alle vorhanden. Ich denke mal, das es ein Ladefehler war. Das ist mir auch schon mal passiert. Manchmal hilft es, das man seinen Cache leert.
Gruß
Gordy
salamander

Beitrag von salamander »

Offline Modus:
Zeit 6:27
És wurde ein Zug nach Gleis 4 eingefahren zum Flügeln.
Der vordere Tel soll nach 3 und der hintere zur rampe wenn ich das noch richtig im kopf habe.
Der vordere auf Gleis 3 heisst dann Fz 54970.
Wird aber in der Gleisbelegung nicht mehr angezeigt.
Bei Bedarf ist ein Screen vorhanden.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Also ich hab jetzt schon 2 mal den Rbf gespielt, und es macht echt viel spaß. Nur irgendwie ist er sobald mal wirklich was los ist sehr langsam. Ist das bei euch auch so oder liegt das an mir?
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Es liegt vor allem an deinem Computer. Je mehr Züge in einem Stellwerk berechnet werden müssen, desto langsamer läuft das System allgemein. Wenn es aber bis zur Unspielbarkeit geht, liegt es nicht am Spiel selber. Mögliche Ursachen:
- Java-Cache ist voll,
- Es laufen andere Programme nebenher, so dass für den Stellwerksim nicht mehr genug Ressourcen zur Verfügung stehen,
- auf Laufwerk C steht nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung,
- und evtl. noch weitere.

Gruß Stephan
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Danke für die Antwort, gerade nochmal getestet, es liegt wohl an meiner CPU, mein Dualcore ist zu 50% ausgelastet, da scheinen wohl 2,333 GHz nicht zu reichen. Aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt.
Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

bei FZ 54982 fehlen die Zugnummern der Flügelzüge. Zug blockiert dadurch das Ausziehgleis.

Gruß
Jonathan
Gordy

Beitrag von Gordy »

Gordy hat geschrieben:Hallo Klaus, die flügel sind alle vorhanden. Ich denke mal, das es ein Ladefehler war. Das ist mir auch schon mal passiert. Manchmal hilft es, das man seinen Cache leert.
Gruß
Gordy
@Horlofftalbahner siehe oben
Gast

Beitrag von Gast »

oberrheiner hat geschrieben:Danke für die Antwort, gerade nochmal getestet, es liegt wohl an meiner CPU, mein Dualcore ist zu 50% ausgelastet, da scheinen wohl 2,333 GHz nicht zu reichen. Aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt.
Das Problem ist ganz einfach. Die Leistung deines Dualcores ist zwar insgesamt größer als die eines einzelnen Prozessors, aber dieses Spiel kann eben nur auf einen der beiden Kerne zugreifen. Somit hat er etwas mehr als die halbe Leistung. Die Gigahertz geben auch nicht die Leistung einen Prozessors an. Lediglich die Geschwindigkeit mit der er neue Befehle entgegen nehmen kann. Es ist aber keine Aussage wie schnell die Befehle verarbeitet werden können.
Horlofftalbahner

Beitrag von Horlofftalbahner »

Gordy hat geschrieben:@Horlofftalbahner siehe oben
o.k., danke!
Antworten