Bugs Nürnberg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
cyberle
StiTz: 708000

Bugs Nürnberg Hbf

Beitrag von cyberle »

Hallo allerseits! Habe nun schon einige Stunden Nürnberg Hbf durch und mir sind da Fehler aufgefallen wem kann ich die denn berichten?

Zum 1. Habe ich mich gefragt warum die Abstellanlage Mitte Alvitte heißt und nicht A-Mitte. Zum anderen gibt es ab und an Züge die von Feucht kommen und laut Fahrplan nach Rothenburger Straße Gleis 2 Fahren also auf dem Gegengleis raus und von da nach Nürnberg Gleis 8. Im Fahrplan fehlt der Eintrag Zug wendet wodurch er es auch nicht macht. Durch tricksten habe ich den Zug dazu bewegen können das es klappt ist aber immer seh aufwendig.

Ansonsten respeckt für die guten Arbeiten hier.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Bugs Nürnberg Hbf

Beitrag von franken64 »

Zum 1. Habe ich mich gefragt warum die Abstellanlage Mitte Alvitte heißt und nicht A-Mitte.
Die heißt doch AMitte halt nur ohne Bindestrich!
Zum anderen gibt es ab und an Züge die von Feucht kommen und laut Fahrplan nach Rothenburger Straße Gleis 2 Fahren also auf dem Gegengleis raus und von da nach Nürnberg Gleis 8
Hier wären schon genauere Angaben notwendig, wie Zugnummer Spielzeit und so. Der genannte Ablauf ist so nicht vorgesehen. Könnte sein das die aus Fürth kommen sollen, aber ohne genauere Angaben kann ich bei der Menge an Zügen nix machen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
cyberle
StiTz: 708000

Beitrag von cyberle »

Gut das kann sein sieht halt bei der schrift etwas wie alvitte aus :-)

Mit diesen Zügen das werde ich beobachten und dann noch mal hier in diesem Thread anfügen.

Warum gibts eigentlich von Gleis 11 bis 17 nur ein Gleis dsas befahren werden kann also keine 2 ausfahrten und keine 2 Einfahrten gleichzeitig
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Warum gibts eigentlich von Gleis 11 bis 17 nur ein Gleis dsas befahren werden kann also keine 2 ausfahrten und keine 2 Einfahrten gleichzeitig
Bitte die Beschreibung beachten. Nürnberg Hbf ist auf Grund der Größe ein wenig geschrumpft, also eher fiktiv. Da kann es schon mal Abweichungen vom Original geben. Außerdem kann auch im Original nicht immer mehrere Gleise gleichzeizig befahren werden, gerade die hinteren Bahnsteige 15-22.
Gruß Frank

salamander

Beitrag von salamander »

Zug RB 35489 ist so ein Kandidat :-)
von Feucht nach AMitte
Plan Halt Gleis Rbs2, 06:01 bis 06:02
Plan Halt Gleis 8b, 06:07 bis 06:18

Offline Version
franken64

Beitrag von franken64 »

Danke für den Hinweis. Bei dem war tatsächlich die Einfahrt falsch. Ist korigiert und in den nächsten 24h online.
Gruß Frank

salamander

Beitrag von salamander »

Scheint ein alle 2 Std Problem zu sein.
RB 35497
von Feucht nach AMitte
ebenfalls über Rbs 2 ohne Wendebefehl.
Soll ich noch weitersuchen?
sinoh
StiTz: 707234

Beitrag von sinoh »

Da es vermutlich das gleiche Template ist, wird es mit einer Änderung behoben sein ;)
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
franken64

Beitrag von franken64 »

Ja war das gleiche Template. Die Änderung ist auch schon online.
Gruß Frank

Antworten