Hallo,
ich würde gerne die alte ICE Strecke von Nürnberg nach München über Augsburg nachbauen. Beginnen würde ich in Donauwörth, wo ich mich am besten auskenne.
Dort ist der Knotenpunkt für Nü - Aug, Ulm - Ing, und Endbahnhof Aalen - Don.
Desweiteren wird von Donauwörth die Bahnhöfe Mertingen in Richtung Augsburg, Hamlar in Richtung Ingolstadt, Tapfheim in Richtung Ulm, Wörtnitzstein in Richtung Aalen/Nördlingen, und Mündling in Richtung Nürnberg/Treuchtlingen geschalten.
Ich kann nicht garantieren das es klappt in dem Umfang, aber ich will es zumindestens mal probieren.
Wenn's klappt besorg ich mir weitere Original-Gleispläne zB. von Augsburg und bau diese auch nach.
Es würde unter die Region Bayrisch-Schwaben fallen, welche noch nicht besteht.
Gruß KHL13
Nü - Treu - Don - Aug - Mü
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ja, mit der S-Bahn sollte man das irgendwie abstimmen. Spontan würde ich sagen, nur die reichen S-Bahnhöfe bleiben in der Region, alles andere wird dann zu einer neuen - oder es wird etwas feiner aufgeteilt. Zumal Augsburg doch schon in der Mache ist, meine ich. Der soll das Schwaben sein, deshalb könnte die S-Bahn zu "München" werden. Aber dazu müßte sich auch der Erbauer der Region Schwaben, lui87, noch äußern.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.