Bedarfshalt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
phiiiL
StiTz: 707723

Bedarfshalt

Beitrag von phiiiL »

Hallo,
der Suchfunktion nach wurde dieses Thema hier noch nicht angesprochen. Zb im Sw Schruns bei den Regionalzügen sind viele Halte Bedarfshalte, die Züge halten also nur an, wenn Menschen ein oder aussteigen wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer sein könnte, das zu programmieren, aber vl kann man so einen Zufallsgenerator einbauen :) .

Was haltet ihr davon?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Bedarfshalt

Beitrag von Maerkertram »

Zu deiner Info will ich mal sagen, wie ich bei meinen Zügen Bedarfshalte eingebaut habe. Ich schaue mir den Fahrplan des Zuges und die Größe des Ortes an und dann "schätze" ich, wann der Zug wohl unter der Woche Halt machen müsste. Die Züge, die sehr geringes Fahrgastpotential haben (wegen Nacht, falscher Lastrichtung, zu kleinem Ort ...), bekommen von mir einen Eintrag (den der Fdl nicht sieht) und fährt sofort weiter, wenn der Fahrplan ran ist. In der Anlage ESTW Perleberg gibt es das so ein paar mal in Brügge und auf der Strecke nach Putlitz.

Zufallsgenerator würde man denken, dass das realistischer ist, aber was, wenn an einem Bedarfshalt jeden Tag 30 Schüler einsteigen? Sollen die dann in der Simulation jeden zweiten Tag Ausfall haben?
Danielm
StiTz: 705321

Re: Bedarfshalt

Beitrag von Danielm »

Gibt es das denn nur im ESTW Perleberg oder noch anderswo?