Seite 1 von 1

Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 3:48 pm
von ps25
Hallo

Ich finde Zürich VB nicht sehr schwierig, aber es wird dann interessant, wenn Zürich HB und Altstetten FDL Ort besetzt sind.

Desshalb komme ich mit der Idee, um das Stellwerk ein bisschen schwieriger zu machen, Zürich HB und Oerlikon zu verbinden und das im Stellwerk Zürich VB (Wipkingen und dann der Tunnel). Ich weiss nicht wie es mit der Streckenführung nach Oerlikon aussieht, ob das eine eigene Strecke im Zürich VB geben würde und ob es überhaupt sinnvoll wäre. Damit wäre dann auch Zürich Oerlikon interessanter, da man dann mit Zürich VB kommunizieren könnte.

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 4:07 pm
von billy
ps25 hat geschrieben:Hallo

Ich finde Zürich VB nicht sehr schwierig, aber es wird dann interessant, wenn Zürich HB und Altstetten FDL Ort besetzt sind.

Desshalb komme ich mit der Idee, um das Stellwerk ein bisschen schwieriger zu machen, Zürich HB und Oerlikon zu verbinden und das im Stellwerk Zürich VB (Wipkingen und dann der Tunnel). Ich weiss nicht wie es mit der Streckenführung nach Oerlikon aussieht, ob das eine eigene Strecke im Zürich VB geben würde und ob es überhaupt sinnvoll wäre. Damit wäre dann auch Zürich Oerlikon interessanter, da man dann mit Zürich VB kommunizieren könnte.
Hai

die Idee bestand und ich wollte das auch so verwirklichen NUR ist das technisch nicht möglich.

Somit leider aufgeschoben.

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 4:15 pm
von ps25
Schade... und wenn man diese Strecke bei Oerlikon oder Zürich HB dazufügt?

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 4:18 pm
von billy
ps25 hat geschrieben:Schade... und wenn man diese Strecke bei Oerlikon oder Zürich HB dazufügt?
Bei Oerlikon: entspricht nicht der Realität!

Bei Zürich HB: würde zuviel Platz in Anspruch nehmen (weil es doch gut 5-6 Minuten sind die man da rein quetschen müsste. Und ein gequetschtes Stellwerk kommt, zumindest für mich, nicht in Frage)

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 4:31 pm
von ps25
oke und ein eigenes bringts auch nicht richtig...

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 4:33 pm
von billy
ps25 hat geschrieben:oke und ein eigenes bringts auch nicht richtig...
Korrekt

Re: Zürich VB

Verfasst: Sa Okt 04, 2008 11:49 pm
von johnny
billy hat geschrieben:
ps25 hat geschrieben:Schade... und wenn man diese Strecke bei Oerlikon oder Zürich HB dazufügt?
Bei Oerlikon: entspricht nicht der Realität!
Muss denn alles genau der Realität entsprechen? Man würde ja an der Strecke selber nix verfälschen, nur dass sie im "falschen" Stw wäre, was wohl die allermeisten nicht mal merken würden. So eine direkte Übergabe Oerlikon-HB wäre doch sehr interessant finde ich.

Re: Zürich VB

Verfasst: So Okt 05, 2008 12:23 am
von billy
johnny hat geschrieben:Muss denn alles genau der Realität entsprechen? Man würde ja an der Strecke selber nix verfälschen, nur dass sie im "falschen" Stw wäre, was wohl die allermeisten nicht mal merken würden. So eine direkte Übergabe Oerlikon-HB wäre doch sehr interessant finde ich.
Interessant: JA

In Oerlikon einbauen ... nuja. Find ich im moment für unnötig.

Re: Zürich VB

Verfasst: Mi Sep 08, 2010 5:43 pm
von Tomcat1
Hallo Billy, Hallo Schweizer!

Erstmals ein herzliches Dankeschön für die Neuerungen in der Region Zürich. Der VB war ja auch leicht davon betroffen. Und ich finde VB (zumindest zu gewissen Zeitabschnitten) sehr interessant.

eine Frage bleibt:
Ich frage mich gerade, was die richtige Fahrstrasse von Altstetten (ZAS694) nach Wiedikon (ZWIE141) ist. Bisher habe ich die Züge nach Gleich R23 immer zuerst über R3 gelassen. Dafür wäre vor R4 eine gelenkte Fahrstrasse zuviel. Wobei dies natürlich nur eine Anmerkung und keine Fehlermeldung sein soll. Denn ich kann ja eine gelenkte Fahrstrasse deaktivieren, umgekehrt wäre es dann nicht möglich.

Evlt. weiss einer von euch wie es in Wirklichkeit gehandhabt wird...

freundlicher Gruss
Thomas

Re: Zürich VB

Verfasst: Mi Sep 08, 2010 11:22 pm
von billy
Tomcat1 hat geschrieben:eine Frage bleibt:
Ich frage mich gerade, was die richtige Fahrstrasse von Altstetten (ZAS694) nach Wiedikon (ZWIE141) ist. Bisher habe ich die Züge nach Gleich R23 immer zuerst über R3 gelassen. Dafür wäre vor R4 eine gelenkte Fahrstrasse zuviel. Wobei dies natürlich nur eine Anmerkung und keine Fehlermeldung sein soll. Denn ich kann ja eine gelenkte Fahrstrasse deaktivieren, umgekehrt wäre es dann nicht möglich.
Hio

Merci für das Kompliment =) jetzt wegen dieser AutoFS ... zu meiner Zeit ist man je nach Zugslänge/lage via R3 gefahren wenn man den dort Abstellen wollte bzw. er zulang war für R23. Eine "Lok" kannst du ja schon in R23 lassen ;-)

Ich denke aber dass ich die AutoFS so lasse, weil man wie du ja geschrieben hast, sie deaktivieren kann bzw. eine gespeicherte Fahrstrasse eine höhere Priorität haben sollte (sofern die Auto FS bedingungen noch nicht erfüllt sind).

Grüsse

Billy