Hallo,
seit die Stuttgarter Stellwerke neu überarbeitet worden sind macht es noch mehr Spass. Vielen Dank dafür!
Eine Anregung hätte ich noch für den S-Bahn-Tunnel: für die Disposition und den Überblick wäre es sehr nützlich, wenn an allen Haltepunkte eine Zugnummeranzeige direkt am Gleis vorhanden wäre. Dazu kommt, dass von manchen Haltepunkten nur ein Gleis in der Belegungsübersicht gibt, wenn zwei Züge halten, kann man nur die Zugnummer des zuletzt eingefahrenen sehen. Das erschwert es, den Überblick zu behalten und frühzeitig die Fahrstrassen zu stellen.
Gruß und Danke nochmal,
Tobias
Stuttgart S-Bahn-Tunnel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
- StiTz: 705625
Re: Stuttgart S-Bahn-Tunnel
Liebe Forengemeinde,
Ich mußte Festellen jedes mal wenn man im Stellwerk Stuttgart Vaihingen sitzt das die Weiche zur Wendeanlage kaputt geht. Diese geht sooft im Spiel kaputt das es langsam kein Spaß mehr macht. Den man weiß die nächste Störung ist wieder die Weichenstörung mit einfahrt Wendeanlage. Oft treten die Störungen mit 15 Tagt auf.
Wird es im raum Stuttgart noch mehr S-Bahn Stellwerke gehen wie z.b Stuttgart-Flughafen oder Böblingen??
Ich mußte Festellen jedes mal wenn man im Stellwerk Stuttgart Vaihingen sitzt das die Weiche zur Wendeanlage kaputt geht. Diese geht sooft im Spiel kaputt das es langsam kein Spaß mehr macht. Den man weiß die nächste Störung ist wieder die Weichenstörung mit einfahrt Wendeanlage. Oft treten die Störungen mit 15 Tagt auf.
Wird es im raum Stuttgart noch mehr S-Bahn Stellwerke gehen wie z.b Stuttgart-Flughafen oder Böblingen??
Zuletzt geändert von FDL Griesen(Oberbay) am So Okt 26, 2008 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stuttgart S-Bahn-Tunnel
Ich habe mit dem S-Bahn Tunnel ein ganz anderes Problem: Das Einfahrsignal S 156 nach Schwabstraße aus Richtung Universität sowie die Weiche W 123 (?), also die letzte Weiche vor Hbf (tief) aus Richtung Hbf C und Z, haben dermaßen oft Störungen, dass dies nicht nur den Spielspaß an dem Stw. raubt, welches ansonsten grade wegen dem Verkehrsaufkommen sehr schön zu spielen ist, sondern auch nicht mehr realistisch ist. Das Problem sind nicht die Störungen an sich, das Problem ist die Anfälligkeit und die Häufigkeit des Auftretens an den genannten Anlagen und vor allem, dass es sonst nirgends eine Störung gibt. Wäre super, wenn man dem auch ein wenig nachgehen könnte.
mfg
Seeadler
mfg
Seeadler
Re: Stuttgart S-Bahn-Tunnel
Hallo zusammen,
danke für das Feedback. Bei den Störungen gab es eine Änderung im System. Wird derzeit geprüft und dann (entweder global oder in der Anlage) geändert.
Gruß, Philipp
BTW: was demnächst kommt ist Plochingen.
danke für das Feedback. Bei den Störungen gab es eine Änderung im System. Wird derzeit geprüft und dann (entweder global oder in der Anlage) geändert.
Gruß, Philipp
BTW: was demnächst kommt ist Plochingen.
Re: Stuttgart S-Bahn-Tunnel
Servus,
bin hier grad im Stellwerk der Stuttgarter Stammstrecke und muss sagen, gut gelungen, macht Freude Einzige wo ich jetzt eine Frage hätte betrifft die Ausfahrsinale der Wendeschleife, ob man die durch eines ersetzen kann das auch Rangierfahrstraße darstellen kann; prinzipiell wie das Einfahrsignal. Würde die Einfädelung in die Stammstrecke etwas erleichtern, schon die FS stellen zu können wenn die Züge aus Vaihingen noch am Bahnsteig stehen. Grad im Stoß würde es den Betrieb deutlich flüssiger gestalten, da die Züge aus Vaihingen doch recht knapp ankommen.
Grüße
bin hier grad im Stellwerk der Stuttgarter Stammstrecke und muss sagen, gut gelungen, macht Freude Einzige wo ich jetzt eine Frage hätte betrifft die Ausfahrsinale der Wendeschleife, ob man die durch eines ersetzen kann das auch Rangierfahrstraße darstellen kann; prinzipiell wie das Einfahrsignal. Würde die Einfädelung in die Stammstrecke etwas erleichtern, schon die FS stellen zu können wenn die Züge aus Vaihingen noch am Bahnsteig stehen. Grad im Stoß würde es den Betrieb deutlich flüssiger gestalten, da die Züge aus Vaihingen doch recht knapp ankommen.
Grüße