real Time
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- PorscheTaurus
- StiTz: 707451
real Time
Guten Tag,
es wäre mal ganz schön, wenn es eine online Zeit gibt, die genau so ist wie die echte Zeit.
Das heißt wenn wir 12Uhr habe, haben wir im Sim auch 12Uhr.
Danke
es wäre mal ganz schön, wenn es eine online Zeit gibt, die genau so ist wie die echte Zeit.
Das heißt wenn wir 12Uhr habe, haben wir im Sim auch 12Uhr.
Danke
MFG
Manu
A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Manu
Re: real Time
Ich weiss nicht ob das so einfach möglich ist. denn es wird ja nur von 6 (war es 6?) uhr bis 21 uhr simuliert. Dadurch entsteht natürlich eine "Verzerrung" bzw Verschiebung. Ich glaube nicht, dass man den Sim "mal eben" auf real time umstellen könnte, da evtl die Fahrpläne gar nicht für die ganze Nacht vorhanden sind...
Hallo,
was macht man dann nach 21.oo? Weil da gibts ja nichts mehr. Systembedingt kann auch kein Wechsel von 23:59:59 auf 0:00:00 gemacht werden, somit hat man dort ein weiteres Problem. Daher wird der Simulationszeitraum sich nicht von 5-21 verändern.
was macht man dann nach 21.oo? Weil da gibts ja nichts mehr. Systembedingt kann auch kein Wechsel von 23:59:59 auf 0:00:00 gemacht werden, somit hat man dort ein weiteres Problem. Daher wird der Simulationszeitraum sich nicht von 5-21 verändern.
- PorscheTaurus
ab 21 Uhr könnt man ja vieleich die Zeit (automatisch) rausnehmen und um 5Uhr wieder einsetzen.
MFG
Manu
Manu
Also eine Instanz die die volle Last erzeugt, aber nicht vollständig verfügbar ist. D.h. wir bräuchten größere Server... daher ist etwas in dieser Art nicht möglich.
und außerdem, wer steuert denn morgens um 6 Uhr Realzeit hier Stellwerke (bis auf einge wenige Ausnahmen vielleicht)?
Weiterhin würden dann ja die meisten User, die abends spielen, immer zur selben Zeit ein Stw steuern müssen...
Weiterhin würden dann ja die meisten User, die abends spielen, immer zur selben Zeit ein Stw steuern müssen...
- PorscheTaurus
da haste recht aber war ja auch nur mal so eine Idee
MFG
Manu
Manu
So schlecht finde ich ihn gar nicht, weil nachts ist da schon einiges los mit Güterverkehr und Autozüge. Trotzdem würde ich es doof finden, da für mich z.B. der morglichen Berufsverkehr unmöglich wäre, es sei denn ich hab Ferien. Da wiederum kann ich das von Andre nachvollziehen.
AndreG hat geschrieben:und außerdem, wer steuert denn morgens um 6 Uhr Realzeit hier Stellwerke (bis auf einge wenige Ausnahmen vielleicht)?
also , da ich wie jetzt oft nachts on bin , würde ich die iDEE AUCH nicht schlecht finden ... dann wären da auxh mal merh CNL?s ider AZ oder NZ`s
Hallo und guten Tag,
der oben genannte Wunsch ist mir bereits des öfteren für die Wunschbox genannt worden.
Leider lässt sich das nicht so umsetzen, da der Sim ein kleiner Mathematiker ist.
Er kennt also die Stunden 00-23 Uhr und danach 24,25,26 usw. Also keine reelen Zeiten. Daher ist ein Wechsel von 23:59 Uhr auf 00:00 Uhr nicht möglich.
Dies ist der Stand der Technik per heute.
Schönes Wochenende
der oben genannte Wunsch ist mir bereits des öfteren für die Wunschbox genannt worden.
Leider lässt sich das nicht so umsetzen, da der Sim ein kleiner Mathematiker ist.
Er kennt also die Stunden 00-23 Uhr und danach 24,25,26 usw. Also keine reelen Zeiten. Daher ist ein Wechsel von 23:59 Uhr auf 00:00 Uhr nicht möglich.
Dies ist der Stand der Technik per heute.
Schönes Wochenende
Hallo,
@reiner95:
Warum endet die SIM so zeitig und beginnt so spät; Ich meine damit, man könnte die "Ruhe" Zeiten doch z.B. auf 23:00 bis 1:00 verkürzen? Dann hätten wir auch mehr CNL, AZ oder NZ`s im Sim.
Es müssten IMHO "nur" die Fahrpläne angepasst werden?
tschüß, Steffen
PS: Hat das Board noch Sommerzeit??
@reiner95:
Warum endet die SIM so zeitig und beginnt so spät; Ich meine damit, man könnte die "Ruhe" Zeiten doch z.B. auf 23:00 bis 1:00 verkürzen? Dann hätten wir auch mehr CNL, AZ oder NZ`s im Sim.
tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Mann könnte auch die Zeit 01:00 - 24:00 nehmen.
Wenn das spiel um 21:00 (spiel und real) endet kann mann ja SCHLAFEN gehen und dann wieder um 05:00 ein neues Spiel anfangen.
Wenn das spiel um 21:00 (spiel und real) endet kann mann ja SCHLAFEN gehen und dann wieder um 05:00 ein neues Spiel anfangen.
zu 1.) Wenn der Fahrplan 1-23 Uhr gehen würde, so müßten sämtliche Ein- und Ausläufe von Zügen die den ganzen Tag pendeln eingebaut werden. Technisch kann ein Zug, der den ganzen Tag zwischen 2 Bahnhöfen verkehrt (Pendelzug), nicht plötzlich einfach ins Bw oder ähnlichem fahren. Das geht im Sim nicht.toyohj60 hat geschrieben:Hallo,
@reiner95:
tschüß, Steffen
Der Spielzeitraum wurde von 5 bis 21 Uhr eingegrenzt, da in den meisten Stellwerken der größte Betrieb herrscht und in den Zeiträumen davor ggf in machen Stellwerken überhaupt kein Zug fährt.
zu2.) Hast du schon das Zeitformat in deinen Forums-Einstellungen geändert ?
Ich würde mal frech sagen, die paar Nacht/Autozüge die es noch gibt (und sie werden immer weniger) lohnen fast nicht.toyohj60 hat geschrieben: Dann hätten wir auch mehr CNL, AZ oder NZ`s im Sim.
Falls es mal technisch möglich wird bitte RealTime nur als 3. Instanz
Hallo reiner95,
Die Zeiteinstellung hab ich gefunden und geändert
tschüß, Steffen
Wie funktioniert das denn, wenn um 21:00 beendet wird?Technisch kann ein Zug, der den ganzen Tag zwischen 2 Bahnhöfen verkehrt (Pendelzug), nicht plötzlich einfach ins Bw oder ähnlichem fahren. Das geht im Sim nicht.
Die Zeiteinstellung hab ich gefunden und geändert
tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen