Stellwerk Bad Homburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 708722
Stellwerk Bad Homburg
Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand ob das Stellwerk Bad Homburg geplannt ist oder im Bau ist??
-
- StiTz: 705625
Re: Stellwerk Bad Homburg
Weiß der Stellwerksim Sachbearbeiter für das Rhein-Main Gebiet darüber was? Den das Stellwerk Bad Homburg ist ein sehr Interessantes Stellwerk. Es herrscht sehr viel verkehr sei es S-Bahnen die im 15 min Tackt fahren aber auch zwei Regionalbahn LinienFDLBadHomburg hat geschrieben: Weiß jemand ob das Stellwerk Bad Homburg geplannt ist oder im Bau ist??
Hallo,
Bad Homburg ist nicht geplant, da wir noch viele unsichtbare Anlagen im Raum Rhein Main erstmal sichtbar bekommen wollen.
Aber nächstes Jahr kann man dieses in Angriff nehmen.
Mfg Sven
Bad Homburg ist nicht geplant, da wir noch viele unsichtbare Anlagen im Raum Rhein Main erstmal sichtbar bekommen wollen.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ich würde mich da gerne ransetzen und das Stellwerk selbst bauen, allerdings fehlen mir noch ein paar Beiträge hier. Wenn das gut klappt, könnte ich vielleicht noch das eine oder andere weitere Stellwerk in der Region probieren.
-
- StiTz: 705625
HiFrosch32 hat geschrieben:Ich würde mich da gerne ransetzen und das Stellwerk selbst bauen, allerdings fehlen mir noch ein paar Beiträge hier. Wenn das gut klappt, könnte ich vielleicht noch das eine oder andere weitere Stellwerk in der Region probieren.
Wenn du par Aktuelle Infos über das Stellwerk brauchst und den Betriebsablauf kannst du dich an mich Wänden.
-
- StiTz: 701997
Zum Thema Anlagen bauen bitte folgenden Beitrag beachten:
http://www.js-home.org/stellwerksim/for ... f=16&t=454
Des weiteren möchte ich auf meinen Kollegen verweisen:
DragonGuard
http://www.js-home.org/stellwerksim/for ... f=16&t=454
Des weiteren möchte ich auf meinen Kollegen verweisen:
MfgSven hat geschrieben:Hallo,
Mfg Sven
DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hat wer den Beitrag denn nicht beachtet?
Was die Tatsache betrifft, dass Hf nicht geplant ist, deshalb würde ich es ja machen - wenn ich könnte.
Was die Tatsache betrifft, dass Hf nicht geplant ist, deshalb würde ich es ja machen - wenn ich könnte.
FDLBadHomburg hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand ob das Stellwerk Bad Homburg geplannt ist oder im Bau ist??
Sven hat geschrieben:Hallo,
Mfg Sven
Was willst Du denn ?Frosch32 hat geschrieben:Hat wer den Beitrag denn nicht beachtet?
Das Thema wurde doch beantwortet.
Mfg Sven
Frosch32 hat geschrieben:Hat wer den Beitrag denn nicht beachtet?
Hallo Frosch32, erstmal willkommen im STS-Forum.
Zum Thema Anlagen bauen gibt es einige bestimmte Regeln, die wichtigsten findest du hier. Desweiteren bedarf es die Zustimmung des R(egional)-Admins, in der das Stellwerk gebaut werden soll.
Nur so als reine Info, der Thread selbst ist ja beantwortet.
Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
- StiTz: 701997
Im Klartext heißt es dass wir derzeit uns nicht um Bad Homburg kümmern, da wir als R-Admins ausgelastet sind.
Wir kommen aber (evtl) darauf zurück, wenn Kraft und Zeit da sind und das Projekt in Angriff genommen werden soll.
Gruß DragonGuard
Wir kommen aber (evtl) darauf zurück, wenn Kraft und Zeit da sind und das Projekt in Angriff genommen werden soll.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
@ cstraub86: Danke für die Begrüßung!
Zu der Info, ich habe ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mir den Regeln bewusst bin, das scheint irgendwie dauernd überlesen zu werden. Ich habe eben leider noch nicht die nötige Beitragszahl, während ich mich mit der Doku eingehend befasst habe. Wenn ich also dürfte, würde ich gerne helfen.
Aber der letzte Punkt, das dürfte die Hürde sein, selbst wenn ich genug Beiträge hätte. Denn in dieser Region scheint man meine Bereitschaft nicht haben oder verstehen zu wollen. Soviel auch zum Thread-Thema selbst.
Grüße
Zu der Info, ich habe ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mir den Regeln bewusst bin, das scheint irgendwie dauernd überlesen zu werden. Ich habe eben leider noch nicht die nötige Beitragszahl, während ich mich mit der Doku eingehend befasst habe. Wenn ich also dürfte, würde ich gerne helfen.
Aber der letzte Punkt, das dürfte die Hürde sein, selbst wenn ich genug Beiträge hätte. Denn in dieser Region scheint man meine Bereitschaft nicht haben oder verstehen zu wollen. Soviel auch zum Thread-Thema selbst.
Grüße
Hallo Frosch32,
Das siehst Du jetzt falsch
Es geht darum das wir z.Z. keine neuen Erbauer einweisen können da Erfahrungsgemäss neue Erbauer ( wie wir auch alle mal ) spätestens beim Zugbau Hilfe brauchen.
Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht und die Familie sehr im Vordergrund, habe ich Beschlossen dies Jahr keine neuen Erbauer mehr zuzulassen.
Deswegen erst nächtes Jahr.
Mfg Sven
Das siehst Du jetzt falsch
Es geht darum das wir z.Z. keine neuen Erbauer einweisen können da Erfahrungsgemäss neue Erbauer ( wie wir auch alle mal ) spätestens beim Zugbau Hilfe brauchen.
Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht und die Familie sehr im Vordergrund, habe ich Beschlossen dies Jahr keine neuen Erbauer mehr zuzulassen.
Deswegen erst nächtes Jahr.
Mfg Sven
Okay, das ist natürlich verständlich. Dann mal sehen, was das neue Jahr bringt
Hallo,
inzwischen hab ich die 15 Beiträge gesammelt und ja schon zu Anfangs die Doku durchgesehen.
Da das neue Jahr nun angefangen hat, würde ich mich gern als Erbauer "bewerben" für das Stellwerk Bad Homburg. Wenn das gut klappen sollte, vielleicht später noch die ESTWs Usingen, Bad Vilbel oder Altenstadt. Aber erst mal das eine. Würde mich über Rückmeldung freuen
inzwischen hab ich die 15 Beiträge gesammelt und ja schon zu Anfangs die Doku durchgesehen.
Da das neue Jahr nun angefangen hat, würde ich mich gern als Erbauer "bewerben" für das Stellwerk Bad Homburg. Wenn das gut klappen sollte, vielleicht später noch die ESTWs Usingen, Bad Vilbel oder Altenstadt. Aber erst mal das eine. Würde mich über Rückmeldung freuen
Hallo,Frosch32 hat geschrieben:Hallo,
na geht doch mit dem Ton
Ich hab zwar immer noch nicht so Richtig Zeit aber wir können es ja versuchen.
Hast Du Gleispläne da ?
Fahrplan 2007 ist Massgebend, den hab ich da.
Doku auch verstanden ?
Mfg Sven