Stellwerk Stade wäre Super.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Stade wäre Super.
Wie wär es mit Stellwerk Stade? ist ein schönes stellwerk, stellbereich ab buxtehude in richtung stade inkl. horneburg bis hamah. + nebenbahn nach bützfleth, von der nebenbahn zweigt noch eine anschlussbahn zur Dau ab(chemiefabrik) und von stade geht noch die nebenbahn nach bremervörde ab! und da die s-bahn ja nun auch bis stade fährt fänd ich das echt super!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Re: Stellwerk Stade wäre Super.
*vorschlag unterstütz*
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses STW vorzuschlagen ^^
Wär schön ma die Züge durch die Heimat zu schicken Hab mir aber gedacht, dass da vllt zu wenig Verkehr sein könnte, is ja nur die S3, R50 und ME glaub ich (von Güterzügen hab ich keine ahnung ). Aber wäre trotzdem toll wenn sich jemand dran machen würde ^^ (womit ich selbstverständlich niemanden zwingen will)
Achja, in Bützfleth ist die DOW, nicht die Dau
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses STW vorzuschlagen ^^
Wär schön ma die Züge durch die Heimat zu schicken Hab mir aber gedacht, dass da vllt zu wenig Verkehr sein könnte, is ja nur die S3, R50 und ME glaub ich (von Güterzügen hab ich keine ahnung ). Aber wäre trotzdem toll wenn sich jemand dran machen würde ^^ (womit ich selbstverständlich niemanden zwingen will)
Achja, in Bützfleth ist die DOW, nicht die Dau
Hallo Burni2704,Burni2704 hat geschrieben:Wie wär es mit Stellwerk Stade? ist ein schönes stellwerk, stellbereich ab buxtehude in richtung stade inkl. horneburg bis hamah. + nebenbahn nach bützfleth, von der nebenbahn zweigt noch eine anschlussbahn zur Dau ab(chemiefabrik) und von stade geht noch die nebenbahn nach bremervörde ab! und da die s-bahn ja nun auch bis stade fährt fänd ich das echt super!
wie dir bereits hier durch oberrheiner gesagt wurde, wäre dieses Stellwerk bestimmt machbar, jedoch entscheiden die Erbauer und R-Admins, welche Stellwerke gemacht werden und welche nicht. Desweiteren arbeiten alle Erbauer hier wie auch bereits schon gesagt, in ihrer Freizeit!
Laut den Regionskarten in Stade nicht in der Entwicklung. Wir werden sehen (vllt. äußert sich noch der R-Admin hier), ob es einmal ein Stw Stade geben wird.
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Ja Stade
Irgendwann wird es Stade mal geben
es steht auf der agenda 2009
aber erstmal ist die strecke hamburg hannover dran
wir sind aktuell nur zu 2. in der region und zeitlich stark eingeschränkt deswegen kann es auch etwas dauern
trotzem noch viel spass in niedersachsen
Irgendwann wird es Stade mal geben
es steht auf der agenda 2009
aber erstmal ist die strecke hamburg hannover dran
wir sind aktuell nur zu 2. in der region und zeitlich stark eingeschränkt deswegen kann es auch etwas dauern
trotzem noch viel spass in niedersachsen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Gibt es auch irgendein Stw. In Bereich in und um Hamburg, welches du nicht super finden würdest?Burni2704 hat geschrieben:Wie wär es mit Stellwerk Stade? ist ein schönes stellwerk, stellbereich ab buxtehude in richtung stade inkl. horneburg bis hamah. + nebenbahn nach bützfleth, von der nebenbahn zweigt noch eine anschlussbahn zur Dau ab(chemiefabrik) und von stade geht noch die nebenbahn nach bremervörde ab! und da die s-bahn ja nun auch bis stade fährt fänd ich das echt super!
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
- StiTz: 709215
Moin,
ich würde mich ebenfalls über das Stellwerk Stade freuen, da ich in Horneburg wohne. Ich wäre auch bereit, Informationen zu liefern oder sogar mitzubauen, da ich die Strecke recht gut kenne.
@Baret: Die R50 wird durch dem metronom bedient, außerdem fahren recht viele Güterzüge nach Stade (zur DOW oder bald zum Kohlekraftwerk) oder weiter nach Cuxhaven (zum Hafen). Auch schon alleine mit den Personenzügen ist die Strecke gut ausgelastet ( zwischen Neugraben und Buxtehude bis zu 10-Minuten-Takt, dahinter höchstens 10, normalerweise 20 bis 30 Minuten, da der Blockabstand nicht mehr hergibt...).
Gruß,
DevonFrosch
ich würde mich ebenfalls über das Stellwerk Stade freuen, da ich in Horneburg wohne. Ich wäre auch bereit, Informationen zu liefern oder sogar mitzubauen, da ich die Strecke recht gut kenne.
@Baret: Die R50 wird durch dem metronom bedient, außerdem fahren recht viele Güterzüge nach Stade (zur DOW oder bald zum Kohlekraftwerk) oder weiter nach Cuxhaven (zum Hafen). Auch schon alleine mit den Personenzügen ist die Strecke gut ausgelastet ( zwischen Neugraben und Buxtehude bis zu 10-Minuten-Takt, dahinter höchstens 10, normalerweise 20 bis 30 Minuten, da der Blockabstand nicht mehr hergibt...).
Gruß,
DevonFrosch
-
Moin,
von wo bis wo geht das Stellwerk Stade eigentlich? Ich mache mir schon ein paar Pläne
Gruß,
DevonFrosch
von wo bis wo geht das Stellwerk Stade eigentlich? Ich mache mir schon ein paar Pläne
Gruß,
DevonFrosch
das hab ich mich auch schonmal gefragt.
ganz nebenbei: hab mal mitm editor rumgespielt als ich langeweile hatte und dabei rausgekommen (vllt z.B. als anregung ^^) ist das hier, was natürlich nicht der ganze stw bereich ist.
Alternativ könnte man es natürlich einfach so groß machen, dass es als verbindung zwischen cuxhaven und HH dient (obwohl ich net weiss obs einfach zu riesig / unrealistisch ist)
ganz nebenbei: hab mal mitm editor rumgespielt als ich langeweile hatte und dabei rausgekommen (vllt z.B. als anregung ^^) ist das hier, was natürlich nicht der ganze stw bereich ist.
Alternativ könnte man es natürlich einfach so groß machen, dass es als verbindung zwischen cuxhaven und HH dient (obwohl ich net weiss obs einfach zu riesig / unrealistisch ist)
Baret, ich muss sagen das schaut nicht schlecht aus..!
Ich denke man könnte es noch etwas komprimieren und dann die Streckenabschnitte richtung Buxtehude und Cuxhaven noch ein Stück mit einbringen.
Da ich aber weder Erbauer noch R-Admin bin und diese schon geschrieben haben, dass es eh in der Agenda steht, so werde ich weiterhin Tee trinken und Pfeife rauchen.
Ich denke man könnte es noch etwas komprimieren und dann die Streckenabschnitte richtung Buxtehude und Cuxhaven noch ein Stück mit einbringen.
Da ich aber weder Erbauer noch R-Admin bin und diese schon geschrieben haben, dass es eh in der Agenda steht, so werde ich weiterhin Tee trinken und Pfeife rauchen.
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
-
- StiTz: 701997
Ich als R-Admin der Nachbarregion misch mich einfach mal mit unter
Das Stellwerk ist bereits in bau.
Ansonsten: Gleisplan is gar nich mal so schlecht
Das Stellwerk ist bereits in bau.
Ansonsten: Gleisplan is gar nich mal so schlecht
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Moin,
schade eigentlich... ich hatte ebenfalls schon mal mit dem Demo Editor gespielt, was das angeht... aber na gut, hiermit wäre nocheinmal meine Hilfe angeboten.
Gruß,
DevonFrosch
schade eigentlich... ich hatte ebenfalls schon mal mit dem Demo Editor gespielt, was das angeht... aber na gut, hiermit wäre nocheinmal meine Hilfe angeboten.
Gruß,
DevonFrosch
Moin,
@DevenFrosch:
Also da ich der Erbauer vom Stellwerk Stade bin, und mit dem Anlagenbau auch schon fertig bin, kannst du mich da leider nicht mehr unterstützen.
Aber ich würde mich freuen wenn die Ragion in der nähe von Stade ( STW. Bremervörde, Cadenberge...usw. ) noch weiter wächst um vernetzt Online spielen zu können.
Aussendem bekommen ich von meinem R-Admin eine Super gute Unterstützung, und vom Nachbar Admin von Hamburg ebenfalls.
Trotzdem danke für dein Interesse und deine angebotene Hilfe.
MFG andreas
@DevenFrosch:
Also da ich der Erbauer vom Stellwerk Stade bin, und mit dem Anlagenbau auch schon fertig bin, kannst du mich da leider nicht mehr unterstützen.
Aber ich würde mich freuen wenn die Ragion in der nähe von Stade ( STW. Bremervörde, Cadenberge...usw. ) noch weiter wächst um vernetzt Online spielen zu können.
Aussendem bekommen ich von meinem R-Admin eine Super gute Unterstützung, und vom Nachbar Admin von Hamburg ebenfalls.
Trotzdem danke für dein Interesse und deine angebotene Hilfe.
MFG andreas
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.