Fehler im Stw Berlin-Potsdamer Platz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehler im Stw Berlin-Potsdamer Platz
Hallo,
es gibt ein Problem im Stw Berlin-Potsdamer Platz.
Situation: Bauarbeiten in einigen Regionen
Stromausfall in einigen Regionen
Großveranstaltung
betroffener Zug: S10591 von Schöneberg nach Nordbahnhof, Gleis Nou52.
Problem: Zug kommt planmäßig in Nou2 an und soll dann nach Nou52 weiterfahren, bleibt
aber am Bahnsteig stehen und rüht sich keinen Meter mehr.
Da nachfolgende Züge ebenfalls dort lang müssen zum Kehren, stört der Zug dort ein wenig.
Gruß,
es gibt ein Problem im Stw Berlin-Potsdamer Platz.
Situation: Bauarbeiten in einigen Regionen
Stromausfall in einigen Regionen
Großveranstaltung
betroffener Zug: S10591 von Schöneberg nach Nordbahnhof, Gleis Nou52.
Problem: Zug kommt planmäßig in Nou2 an und soll dann nach Nou52 weiterfahren, bleibt
aber am Bahnsteig stehen und rüht sich keinen Meter mehr.
Da nachfolgende Züge ebenfalls dort lang müssen zum Kehren, stört der Zug dort ein wenig.
Gruß,
Beste Grüße, Elster56
-
Re: Fehler im Stw Berlin-Potsdamer Platz
Hallo und guten Abend
eigentlich sollte die AutoFS beim Signal von Oranienburger Straße nach Nordbahnhof vor dem Trapez auch nicht so unbedingt hin weil mann soll ja noch was selber machen können um im Zweifel links fahren zu können.
Es grüßt
Reiner
eigentlich sollte die AutoFS beim Signal von Oranienburger Straße nach Nordbahnhof vor dem Trapez auch nicht so unbedingt hin weil mann soll ja noch was selber machen können um im Zweifel links fahren zu können.
Es grüßt
Reiner
reiner95 hat geschrieben:Hallo und guten Abend
Es grüßt
Reiner
Im Zweifelsfalle legen wir die 4 Weichen still (so wie es mein Arbeitgeber macht)
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
-
o.k. Dann revidiere ich meine Fehlermeldung behaupte, dass das Signal 119 fälschlicherweise eine AutoFs erhalten hat .reiner95 hat geschrieben: [...]eigentlich sollte die AutoFS beim Signal von Oranienburger Straße nach Nordbahnhof vor dem Trapez auch nicht so unbedingt hin [...]
Gruß
Jonathan
Jup, und das werde ich mir mal die nächsten Tage mal bissel durch den Kopf gehen lassen wann die da wech kommt
-
Bei der Gelegenheit: Könntest du bitte die Abfahrtszeit der in Nordbahnhof endenen S25 in die Kehranlage etwas optimieren? Zu Zeit ist es so, dass die S1 von Nou1 nach Nou52 gleichzeitig mit der S25 von Nou2 nach Nou51 abfahren soll.
Gruß
Jonathan
Gruß
Jonathan
-
Hallo zusammen,
die Wende der Bahnen in Gleis Nou51 scheint nicht ganz zu stimmen:
Betrifft nicht nur den im Screenshot zu sehenden Zug, sondern alle, die in Gleis Nou51 wenden. Gespielt in Instanz 1 mit kein Stromausfall, Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Eine geniale Idee ist übrigens der Stellwerksausfall!
Gruß
Jonathan
die Wende der Bahnen in Gleis Nou51 scheint nicht ganz zu stimmen:
Betrifft nicht nur den im Screenshot zu sehenden Zug, sondern alle, die in Gleis Nou51 wenden. Gespielt in Instanz 1 mit kein Stromausfall, Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Eine geniale Idee ist übrigens der Stellwerksausfall!
Gruß
Jonathan
Hallo und guten Abend,
freut mich das das große Update der S-Bahn-Stellwerke mit den Displayanpassungen und dem Einbau des Stellwerksausfall auch jemandem gefällt.
Das von dir angesprochene ist kein Fehler, da der Zug ja aus keiner Einfahrt kommt sondern aus einem Vorgänger. Wenn der Zug gewendet hat, dann steht im Nachfolger in der "von" Spalte der von-Werte der Hinfahrt drinne.
Also alles richtig. Trotzdem danke für deine aufmerksame Meldung. Lieber eine Meldung zuviel als eine zu wenig.
Gruß aus dem kühlen Berlin,
der Reiner
freut mich das das große Update der S-Bahn-Stellwerke mit den Displayanpassungen und dem Einbau des Stellwerksausfall auch jemandem gefällt.
Das von dir angesprochene ist kein Fehler, da der Zug ja aus keiner Einfahrt kommt sondern aus einem Vorgänger. Wenn der Zug gewendet hat, dann steht im Nachfolger in der "von" Spalte der von-Werte der Hinfahrt drinne.
Also alles richtig. Trotzdem danke für deine aufmerksame Meldung. Lieber eine Meldung zuviel als eine zu wenig.
Gruß aus dem kühlen Berlin,
der Reiner
-
Hallo reiner95,
ich bezog mich jetzt nicht auf die leere "von"-Spalte, sondern auf die Tatsache, dass der Zug S25 25339 erst um 10:02 h in die Kehranlage fahren soll, der Nachfolger S1 10338 allerdings schon um um 09:59 h wieder abfahren soll. dadurch fahren die Züge, die in Gleis 51 wenden sollen grundsätzlich mit mindestens 3 Minuten Verspätung. Dieser Zug ist jetzt nur ein Beispiel, weil es sämtliche Züge betrifft, die in Gleis 51 wenden.
Gruß
Jonathan
ich bezog mich jetzt nicht auf die leere "von"-Spalte, sondern auf die Tatsache, dass der Zug S25 25339 erst um 10:02 h in die Kehranlage fahren soll, der Nachfolger S1 10338 allerdings schon um um 09:59 h wieder abfahren soll. dadurch fahren die Züge, die in Gleis 51 wenden sollen grundsätzlich mit mindestens 3 Minuten Verspätung. Dieser Zug ist jetzt nur ein Beispiel, weil es sämtliche Züge betrifft, die in Gleis 51 wenden.
Gruß
Jonathan
Ich hatte genau das gleiche Prob, gleiche Parameter, nur im Sandbox-Modus.
Allerdings war die Kehre Nou beim Start des Stellwerks besetzt. Also ist hier das "übliche" Problem: Ein Vorgänger fehlt, da er aus Platzmangel nicht generiert werden kann.
Allerdings war die Kehre Nou beim Start des Stellwerks besetzt. Also ist hier das "übliche" Problem: Ein Vorgänger fehlt, da er aus Platzmangel nicht generiert werden kann.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Ich kucks mir morgen mal an, versprochen.
Guten Morgen,
da liegt ein Fehler bei der Verknüpfung der Züge vor. Fehlerbehebung in Bearbeitung. Meine Arbeitsanteil ist erledigt, nun sind andere am Werk.
Gruß aus Berlin
da liegt ein Fehler bei der Verknüpfung der Züge vor. Fehlerbehebung in Bearbeitung. Meine Arbeitsanteil ist erledigt, nun sind andere am Werk.
Gruß aus Berlin
-
Hallo reiner95,
wieder was gefunden: Sämtliche S26, die von Schöneberg her kommen, sollen lt. Fahrplan nach Ahu1 statt nach Ahu2.
Gruß
Jonathan
wieder was gefunden: Sämtliche S26, die von Schöneberg her kommen, sollen lt. Fahrplan nach Ahu1 statt nach Ahu2.
Gruß
Jonathan
Hem... also wenn die S26 wie ihre Stammlinie aus Yorckstraße kommen würde, macht das ja noch Sinn aber so hast du völlig recht.
Fehlerbehebung ist in Bearbeitung, Danke fürs melden.
Gruß aus Berlin
der Reiner
Fehlerbehebung ist in Bearbeitung, Danke fürs melden.
Gruß aus Berlin
der Reiner