Frankfurt (Main) Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Frankfurt (Main) Hbf
Hallo,
ich hatte heute im Sandbox-Modus in der Instanz 1 um 9:46 den RE 4556 von Niederrad im Gegengleis geschickt bekommen, obwohl das Regelgleis frei war.
ich hatte heute im Sandbox-Modus in der Instanz 1 um 9:46 den RE 4556 von Niederrad im Gegengleis geschickt bekommen, obwohl das Regelgleis frei war.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
-
- StiTz: 707871
Re: Frankfurt (Main) Hbf
sowas hatte ich heute auch, könnte der gleiche Zug gewesen sein. Stand aber als Hinweis dabei, dass er von links kommt. Deswegen hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.
KAnn möglich sein, das ich auch so einen Hinweis hatte. Aber der ist mir dann wohl untergegangen?
MfG, SEW
Frankfurt (M) Hauptbahnhof
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die neuen Stellwerke!
Bezüglich Frankfurt Hauptbahnhof:
VIA 84582 kommt von Frankfurt Süd A, soll aber nach Gleis 13 fahren, was nicht geht.
und
von Gleis 136 kann ich keine Fahrstraße nach Gleis 7 einstellen.
Viele Grüße,
Holger
VIA 84582 kommt von Frankfurt Süd A, soll aber nach Gleis 13 fahren, was nicht geht.
und
Viele Grüße,
Holger
-
- StiTz: 701997
Re: Frankfurt (M) Hauptbahnhof
VIA 84582 hat dein Nachbar in Frankfurt Süd dir falsch geschickt.
Im Fahrplan ist Frankfurt Süd B eingetragen, entsprechend ist die Ausfahrt in Frankfurt Süd auch Frankfurt Hbf B.
Von Gleis 136 nach Gleis 7 funktioniert keine Fahrstraße, da das erste "Element" eine Kreuzung ist und keine Kreuzungsweiche - und später gibt es keine weitere Möglichkeit mehr dazu.
Sofern diese Fahrstraße von 136 nach 7 benötigt wird, bitte http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 beachten und entsprechend antworten.
Ich werde einen Mod bitten, die beiden Threads zusammenzuführen.
LG DragonGuard
Im Fahrplan ist Frankfurt Süd B eingetragen, entsprechend ist die Ausfahrt in Frankfurt Süd auch Frankfurt Hbf B.
Von Gleis 136 nach Gleis 7 funktioniert keine Fahrstraße, da das erste "Element" eine Kreuzung ist und keine Kreuzungsweiche - und später gibt es keine weitere Möglichkeit mehr dazu.
Sofern diese Fahrstraße von 136 nach 7 benötigt wird, bitte http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 beachten und entsprechend antworten.
Dazu gehört meines erachtens auch, dass bei Fehlern in Stellwerken maximal ein Thread pro Stellwerk eröffnet wird.Forenregeln hat geschrieben: Punkt 8:
Das Forum hat eine Themensuche! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese Funktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell für dieses Problem schon eine Lösung/Diskussion gibt.
LG DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Hm im Sandbox Modus kann kein Nachbarspieler einen Zug falsch schicken und im Fahrplan steht die Richtige E/A.
Bei einem Test im Testsystem kommt der Zug ebenfalls aus der Richtigen Einfahrt.
Entweder hast du dich in der Zugnummer geirrt oder wir haben einen Fehler im System // eine Abweichung, die mir bisher unbekannt ist.
Bei einem Test im Testsystem kommt der Zug ebenfalls aus der Richtigen Einfahrt.
Entweder hast du dich in der Zugnummer geirrt oder wir haben einen Fehler im System // eine Abweichung, die mir bisher unbekannt ist.
Hallo,DragonGuard hat geschrieben:Hm im Sandbox Modus kann kein Nachbarspieler einen Zug falsch schicken und im Fahrplan steht die Richtige E/A.
ergänzend dazu, es kommt nur die S-Bahn planmässig links von Niederrad.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Frankfurt (M) Hauptbahnhof
Hallo,spdrs600 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Holger
erst mal Danke für dein Lob.
Zu Gleis 136, um nach Gleis 7 zu kommen musst Du die Züge dann über Gleis 135 fahren, wie im Grossen echten Bahnhof auch.
Mfg Sven
Hi,
So Themen zusammengeführt.Dragon Guard hat geschrieben:Dazu gehört meines erachtens auch, dass bei Fehlern in Stellwerken maximal ein Thread pro Stellwerk eröffnet wird.
-
Was mir aufgefallen ist:
Der ICE 1071 kommt vom Gleis Frankfurt Süd A und soll nach Gleis 10 fahren. Dort gelangt er aber auf direktem Weg nicht hin. Gleisänderung ist auch nur für die Gleise 10-24 möglich.
Der ICE 1071 kommt vom Gleis Frankfurt Süd A und soll nach Gleis 10 fahren. Dort gelangt er aber auf direktem Weg nicht hin. Gleisänderung ist auch nur für die Gleise 10-24 möglich.
fehler erkannt und behoben
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Danke grimbogrimbo hat geschrieben:fehler erkannt und behoben
Mfg Sven
Hallo,undercarriage hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
Gleisänderung ist auch nur für die Gleise 10-24 möglich.
damit wird Indirekt die Nord und Südseite getrennt.
Mfg Sven
Guten Abend.
Zwischen Frankfurt HBF und Frankfurt Süd habe ich heute folgendes Problem entdeckt:
RB 15265 sollte in Frankfurt HBF auf Gleis A rausfahren. In Frankfurt Süd stand jedoch im Fahrplan, bis der Zug über A eingefahren ist, dass er über B kommen soll. Das ganze trat unter folgenden Vorraussetzungen auf:
- Realzeit: ca. 21:40
- Spielzeit: ca. 10:40
- Spielinstanz war die 2. Instanz
- Onlinespiel
- Beide Bahnhöfe waren mit Spielern besetzt und mit StiTz verbunden
MfG
et420
Zwischen Frankfurt HBF und Frankfurt Süd habe ich heute folgendes Problem entdeckt:
RB 15265 sollte in Frankfurt HBF auf Gleis A rausfahren. In Frankfurt Süd stand jedoch im Fahrplan, bis der Zug über A eingefahren ist, dass er über B kommen soll. Das ganze trat unter folgenden Vorraussetzungen auf:
- Realzeit: ca. 21:40
- Spielzeit: ca. 10:40
- Spielinstanz war die 2. Instanz
- Onlinespiel
- Beide Bahnhöfe waren mit Spielern besetzt und mit StiTz verbunden
MfG
et420
-
Fehler wurde erkannt und zum Teil behoben.
Zum Teil heißt, der Fehler wurde im Testsystem berichtigt, ist allerdings noch nicht im Aktivsystem verfügbar.
Der Grund hierfür ist, dass in Aschaffenburg der Zug derzeit keinen Nachfolger hat und somit der Zug technisch "nicht funktioniert" - wie gesagt, im Testsystem.
Ein Zug muss aber funktionieren können, damit er im Aktivsystem laufen darf. Klingt logisch, oder?
Daher bitte ich um ein paar Tage / Wochen Geduld, die Fahrpläne für Aschaffenburg werden derzeit überarbeitet.
Gruß DragonGuard
Zum Teil heißt, der Fehler wurde im Testsystem berichtigt, ist allerdings noch nicht im Aktivsystem verfügbar.
Der Grund hierfür ist, dass in Aschaffenburg der Zug derzeit keinen Nachfolger hat und somit der Zug technisch "nicht funktioniert" - wie gesagt, im Testsystem.
Ein Zug muss aber funktionieren können, damit er im Aktivsystem laufen darf. Klingt logisch, oder?
Daher bitte ich um ein paar Tage / Wochen Geduld, die Fahrpläne für Aschaffenburg werden derzeit überarbeitet.
Gruß DragonGuard