Halle (Saale) Gbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

deltasct
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 26, 2008 8:22 am

Halle (Saale) Gbf

Beitrag von deltasct »

Tfzl 75553 von Bitterfeld nach BW Halle 3, Halt Gleis 01 12:55 bis 12:57 (mit Richtungswechsel) -> hält bereits in Landsberg (Gleis La2)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von abrixas »

Da gibt es evtl. ein Problem mit den Alternativbahnsteigen. Evtl bitte noch mal nach den Feiertagen erinnern.

vielen Dank und Gruß
abrixas
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von Gordy »

Werde ich wohl erst nach dem kommenden WE zeit für haben. Bitte etwas geduld
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von abrixas »

Ich habe mal nen zusätzlichen Fahrplaneintrag in Pei1 angelegt, dann dürfte das nicht mehr passieren.
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Halle Gbf: Doppelbelegung Gl.031

Beitrag von Klaus B »

Hallo, habe gerade 1.Inst.12.00Uhr online gespielt , dabei folgender Fehler (meineserachtens):
FR 54055 v.Industriegeb.Ost n. Indus,Ost Gleis 031 , 11.30-12.22 (+10 Min.)
FZ 54155 v.01 nach 031 (12.00-12.25) weiter n. R2 - 039 , da Koppelung FZT 54924 ,
Frage ist Gleis 031 irrtümlich doppelt belegt oder soll mit FR 54055 gekoppelt werden + dann weiter .
Da mein Versuch das Gleis 031 mit FZ 54155 als Rf zu befahren mit keiner koppelung endete , schliesse ich dies aus .
Bitte überprüfen , Gruss Klaus B.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Doppelbelegung Gl.031

Beitrag von Sven »

öm welches Stellwerk ?

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: Doppelbelegung Gl.031

Beitrag von Klaus B »

sorry , da ich über die Suchfunktion gegangen bin , hab ich das ganz ignoriert .
Stw Halle Gbf , Klaus B.
sandmann4u
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

weitere Fehler

Beitrag von sandmann4u »

Hi, noch ein paar Sachen aufgefallen

Das erste war ein GZ von halle über Gleis R3 als Durchfahrt nach Könnern2, SimZeit gegen 8:40 - Das dumme ist, wenn der über R3 ffährt kann er nicht nach Könnern2 fahren. Bitte auf R4 ändern.

Das Zweite war ein RB26853 der hält genau in der Ausfahrt nach Halle , der hält genau in der Ausfahrt nach Halle HBF3 und zeit La2 an...

OK, konnte den Fehler auf mich eingrenzen, denke ich.
Es wäre aber besser, die Gleise in Landsberg eindeutiger zu kennzeichnen, das man auch halbwegs blind herausfindet, welches Gleisbezeichnung zu welchem Gleis gehört.

Weioterhin TfZL 76561 - soll auf Gleis 01 Fahrtrichtung ändern, macht er aber nicht.
MaexX
Erbauer
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm
StiTz: 707740

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von MaexX »

Moin,
der Schadwagen (R) 70054 von Halle Hbf nach Halle Gbf ist nicht in Halle Gbf angekommen.

MfG
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von abrixas »

Erstmal danke für die Meldungen.
MaexX hat geschrieben:der Schadwagen (R) 70054 von Halle Hbf nach Halle Gbf ist nicht in Halle Gbf angekommen.
Fahrzeit in GBF berichtigt
Das erste war ein GZ von halle über Gleis R3 als Durchfahrt nach Könnern2, SimZeit gegen 8:40 - Das dumme ist, wenn der über R3 ffährt kann er nicht nach Könnern2 fahren.
Doch das geht ;-)
Das Zweite war ein RB26853 der hält genau in der Ausfahrt nach Halle
Da hast Du evtl. einen Halt am Anfang ausgelassen. Das lässt sich aber durch den Erbauer gerade biegen.

Bei den restlichen Sachen müsste der Erbauer nochmal ran.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von Gordy »

naja, das stw ist ja auch noch auf einem alten stand. da dieses stw sehr aufwendig ist, sollte es erstmal so bleiben, weil ich bei diesem Design kein update durchbekommen würde. leider ist meine zeit momentan etwas knapp.
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
sandmann4u
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von sandmann4u »

@ Abrixas - nix für Ungut, aber die Fahrstraße ist nicht möglich, wenn der Zug ohne R-Flag nach Könnern2 soll.
Schau dir doch bitte nochmal den Verlauf an!
Nur wenn der Zug über R4 fährt ist das möglich als Plan-Durchfahrt.
Ansonsten fehlt dort ne Weiche.

Der andere Zug war ein Problem durch den Schriftzug. der äusserst ungünstig platziert ist - auf den ersten Blick habe ich gedacht, La2 ist das untere Gleis, das La3 geht vollkommen unter. Es wäre dort auch sinnvoll, wie in den meisten STW's die Gleise einheitlich über oder unter dem Gleis zu bezeichnen, nicht die eine Hälfte oben, die andere unten.
Sonst wäre es zu diesem Zusatzhalt nicht gekommen, weil ich den Zug über La3 geschickt habe, wo er dann wahrscheinlich nicht halten wollte.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von abrixas »

sandmann4u hat geschrieben:@ Abrixas - nix für Ungut, aber die Fahrstraße ist nicht möglich, wenn der Zug ohne R-Flag nach Könnern2 soll.
Schon klar ;-) wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe den nach Könnern und nicht nach Könnern2 geschickt.
Habe den GZ mal auf R4 geändert.
MWTede
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 20, 2009 10:54 pm

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von MWTede »

Hi,

war heute mal im Sandkasten Halle Gbf, wollte nur ne Stunde, am Ende waren es vier...

Was mir aufgefallen ist:
- Tfzf 76563 Bitterfeld -> BW Halle 3 soll in Pei1 halten, da kommt man aber sinnvoll nur von/nach Leipzig Nord hin
- CSQ 76568 und 76570 waren seeeeehr langsam unterwegs, nachfolgende RB konnte spielend ueberholen, CSQ 76572 hat CSQ 76570 bis Gleis 32 eingeholt
- gleiches gilt fuer 2 RBs nach Leipzig Nord, allerdings hab ich mir hier die Nummern nicht aufgeschrieben, und es war auch nicht so extrem wie bei den CSQs, sind auf jeden Fall keine anderen Zuege durch aufgehalten worden.
- Man kann La3 nicht als Alternativgleis fuer La2 auswaehlen

Alles in allem ein sehr feines Stellwerk, hat Spass gemacht :)

Groetjes,


MWTede
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Halle (Saale) Gbf

Beitrag von Gordy »

Hallo MWTede,
der Tfzl hat eine andere Durchfahrt bekommen. Das die CSQ so langsam waren, liegt nicht in meiner macht. ist ja ein Template und warum die unterschiedlich schnell waren weiß ich nicht.
Vielleicht lag es am schweren Winter, das die Züge teilweise langsamer waren.
La 2 kann nicht als Alternativbahnsteig ausgewählt werden, da dieses gleis als Hlatepunkt definiert ist. Frag mich nicht warum ich das damals so gemacht hatte. war mein zweites Stw, welches ich gebaut hatte. Wenn das Stw beim nächstenmal überarbeitet wird, werden diverse Fehler behoben.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Antworten