Hallo,
mal eine Frage an die Entwickler/Programmierer:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, das StiTz System an das STW anzubinden? Dabei geht es mir
darum, dass der FDL in der Lage ist das Nachbarstellwerk anzurufen. Das funktioniert bisher ja
nur, indem ich die Nummer dew jeweiligen STW's im Zoiper manuell eingebe. Vorstellen könnte
ich mir eine Vorgehensweisse die der der autom. Zugmeldung ähnlich ist. Das heisst, ich klicke
im Fahrplan einen Zug mit der rechten Maustaste an, wähle dann statt "autom. Zugmeldung" den
neuen Punkt "autom. Anruf" aus und es wird automatisch beim richtigen STW angerufen.
tschüß, Steffen
Anbindung StiTz an Stellwerke
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anbindung StiTz an Stellwerke
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Re: Anbindung StiTz an Stellwerke
Hallo,
eine ähnliche Idee wurde von den Entwicklern bereits aufgegriffen und man ist dabei sich darüber mal Gedanken zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe (bin kein Javaprogrammierer) muss dazu im Stellwerk SIM ein eigenes IAX-Softphone (auf Basis der JIAX-lib) integriert werden, da man aus einem Javaapplet heraus nicht lokale Programme ausführen kann. Das dürfte also ein etwas größeres Projekt werden, sollten sich die Entwickler dessen annehmen.
eine ähnliche Idee wurde von den Entwicklern bereits aufgegriffen und man ist dabei sich darüber mal Gedanken zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe (bin kein Javaprogrammierer) muss dazu im Stellwerk SIM ein eigenes IAX-Softphone (auf Basis der JIAX-lib) integriert werden, da man aus einem Javaapplet heraus nicht lokale Programme ausführen kann. Das dürfte also ein etwas größeres Projekt werden, sollten sich die Entwickler dessen annehmen.