Fangen wir mal logisch an:
War am 10.01. ca. gegen 20:00 Uhr im Stellwerk Südbkreuz - Bln. HFB (tief) gewesen.
Lief so weit auch alles ganz gut bis ich einen LRZ (Nr. weiß ich leider nicht mehr) hatte der von Gesundbrunnen kommend weiter auf HBF 4 und dann weiter auf Südkreuz 8 soll... Tja es bleibt einem gar nix anderes übrig als erstmal alle AutoFS des untersten Gleises zu löschen, und diesen dann entgegen der Realität und mit Auswirkung auf das Fahrgeschehn der anderen Züge in die verkehrte Richtung durch Potzdammer Platz 4 zu senden...
Jetz meine Frage :
Ist das wirklich so gewollt? Es wäre doch um einiges leichter, ihn einfach auf S7 zu senden, so kann er nämlich immer noch P1 bzw. P2 in der regulären Richtung nutzen, und hält nicht den ganzen Verkehr auf.
Problem mit Stellwerk Südkreuz - Bln. HBF (tief)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Streichholz
- StiTz: 708462
Re: Problem mit Stellwerk Südkreuz - Bln. HBF (tief)
Hallo Streichholz,
ohne die vollständigen Zeitangaben kann ich da wenig machen. Ich habe jetzt eine LRZ gefunden der gegen 15:52 auf S8 ankommen soll, nur sehe ich bei Diesem kein Problem, da zu der Zeit das unterste Gleis zwischen HBF und Papestraße frei ist.
Klar wäre es einfacher. Wenn Du es einfach haben möchtest, kannst Du auch die Funktion "Gleisänderung" benutzen und den Zug an einen Bahnsteig Deiner Wahl fahren.
beste Grüße
abrixas
ohne die vollständigen Zeitangaben kann ich da wenig machen. Ich habe jetzt eine LRZ gefunden der gegen 15:52 auf S8 ankommen soll, nur sehe ich bei Diesem kein Problem, da zu der Zeit das unterste Gleis zwischen HBF und Papestraße frei ist.
Klar wäre es einfacher. Wenn Du es einfach haben möchtest, kannst Du auch die Funktion "Gleisänderung" benutzen und den Zug an einen Bahnsteig Deiner Wahl fahren.
beste Grüße
abrixas
Hallo Streichholz,Streichholz hat geschrieben:Tja es bleibt einem gar nix anderes übrig als erstmal alle AutoFS des untersten Gleises zu löschen, und diesen dann entgegen der Realität und mit Auswirkung auf das Fahrgeschehn der anderen Züge in die verkehrte Richtung durch Potzdammer Platz 4 zu senden...
die Realität sieht genauso aus.
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
-
- StiTz: 701997
Ich glaub wir hatten das Thema ja gestern abend, ich meine es geht um LrZ 1842
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Es gibt definitiv mehrere Züge. Da ich aber die AutoFS nicht an mache, hatte ich nie ein Problem mit diesen Zügen. Und zur Not tut es auch mal das Gleis S7.
Hallo,
als Planmässig da langfahrender Tf muss ich sagen, das es wirklich so ist.
Abrixas mal ne Anregung, nehm doch die Auto FS im Tunnel ( Südkreuz - Hbf ) raus.
Hab Sie beim Spielen auch immer raus.
Mfg Sven
als Planmässig da langfahrender Tf muss ich sagen, das es wirklich so ist.
Abrixas mal ne Anregung, nehm doch die Auto FS im Tunnel ( Südkreuz - Hbf ) raus.
Hab Sie beim Spielen auch immer raus.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Euer Wunsch .... wech sind sie.