München Ost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
uwe77
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 23, 2008 9:10 pm

München Ost

Beitrag von uwe77 »

hallo

ich habe ein problem heute festegstellt. im online spiel sowie auch im snadbox spiel..

das es mit dir s-bahnen nicht richitg anzeigt. aufallen anzeigen, welche s-bahn gerade kommt steht nicht wie sonst zb s 7 sondern zwei zahlen zb 7 7 oder 5 7. woran liegt das, haengt mit dem java zusammen?

was muss ich aendern? damit die anzeige wieder stimmt??

lg uwe
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5978
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: München Ost

Beitrag von PhilippK »

Hallo Uwe,

das Verhalten der Displays hat sich vor kurzem geändert - siehe dazu http://www.stellwerksim.de//forum/viewt ... =16&t=9407
Daher wird das "S" nicht mehr auf dem Display angezeigt. Da die Züge z. B. "S2 7225" heißen und die Displays drei Zeichen anzeigen können, wird daraus "2 7" oder so. Ich denke, der Erbauer des Stellwerks wird ggf. die Displays noch verkürzen oder verlängern.

Gruß, Philipp
uwe77
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 23, 2008 9:10 pm

Re: München Ost

Beitrag von uwe77 »

aha vielen dank...

das heisst jetzt immer ein bisschen umdenken vorerst..

danke
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: München Ost

Beitrag von franken64 »

Im Laufe des heutigen Abends dürfte ein Update durchgeführt werden. Dies betrifft auch die anderen Stellwerke der Region Großraum München.

Die Displays wurden so angepasst, das an wichtigen Bahnsteigen die Linien- und Zugnummer erscheint, an weniger wichtigen und anderen Stellen lediglich die Liniennummer (also ohne S).
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Reddiamond4836
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:45 pm

Re: München Ost

Beitrag von Reddiamond4836 »

Eigentlich ist es kein Fehler, nur ein bischen Klugscheißerei meinerseits. Also bitte nicht so Ernst nehmen. Ich weiß auch, dass hier nicht immer das Original abgebildetet werden kann.

In der Beschreibung zum Stellwerk München Ost steht:
Richtung Giesing besteht Linksbetrieb, d.h. die Züge fahren planmäßig über das Gegengleis.

Das mit dem Linksfahrbetrieb stimmt, aber die Information mit dem Gegengleis ist meiner Ansicht nach falsch. Weil im Orignal bei der Bahn Mü-Giesing ein Bahnhofsteil von München-Ost ist. In einem Bahnhof (der aus mehreren Bahnhofsteilen bestehen kann) gibt es meines Wissens den Begriff Gegengleis nicht. Der Begriff Gegengleis bezeichnet das gegen die gewöhnliche Fahrtrichtung befahrene Streckengleis zwischen zwei Bahnhöfen auf der freien Strecke. Zwischen Bahnhofsteilen gibt es keine freie Strecke und somit auch kein Gegengleis.

Wie gesagt ist nur Korinthenkackerei ... und darf gerne ignoriert werden :D

Ciao Reddi
sasha24
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:46 am
StiTz: 702685

Re: München Ost

Beitrag von sasha24 »

Hallo

hmm bei München-Ost ist mir auch aufgefallen das die Autozuggleise irgendwie verschwunden sind, gibt es die da nicht mehr?

Mfg

Sascha
Kevin
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:27 pm

Re: München Ost

Beitrag von Kevin »

Hallo
also die Autozug Gleise gibt es in echt noch.
aber wenn die im Sim wären wäre es glaub ich zu aufwändig und umständig.



MFG Kevin
S-Bahn München
Antworten