Zugmeldungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Klaus B
StiTz: 705686

Zugmeldungen

Beitrag von Klaus B »

Hallo , habe eben mal wieder in Berlin-Brandenburg (Michendorf) gespielt . Dabei ist mir als Nicht-Berliner (ungefüllt) aufgefallen , das an den Übergabepunkten Bezeichungen (Ortsnamen) wie Seddin West , - Ost, -Süd oder Beliz stehen , aber nicht die dazugehörenden Meldestellwerke . Also was bzw wer z.B.nach Wildpark oder Genshagener Heide gehört Bei manchen anderen Stw z.B. in Hamburg wurde dies nachgetragen , vielleicht ist dies bei Gelegenheit (Zeit) auch hier möglich . Wäre schön , besten Dank im vorraus , Gruss Klaus B. :wink:
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Zugmeldungen

Beitrag von abrixas »

Rechts oben im StiTz Display stehen die 3 Nachbarstellwerke zu denen auch eine direkte Übergabe erfolgt. Da wo es unklar ist steht rechts neben dem Display die entsprechende Ausfahrt. (So jetzt auch in die Stw Beschreibung übernommen)

Gruß
abrixas
NorbertKoch

Re: Zugmeldungen

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo liebe FDL.

:wink: Einige FDL möchten vom Nachbarstellwerk Zugmeldungen erhalten. Dazu möchte ich allgemein hinweisen, dass dies zwar wünschenswert ist und diese Meldungen auch abgegeben werden.
Wir sind aber nicht alle Profis und auf "einigen" Stellwerken ist man wirklich gut beschäftigt. Also im Zweifel ist es keine böse Absicht. Wenn ich ein Nachbar habe, versuche ich auch jeden Zug dem Kollegen zu melden.

Gruß Norbert
Antworten