Genshagener Heide
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Genshagener Heide
Hallo,
wer hatte denn "lange Weile" und hat die ganzen Display's eingebaut??
tschüß, Steffen
wer hatte denn "lange Weile" und hat die ganzen Display's eingebaut??
tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Re: Genshagener Heide
einmal gelöscht da doppelt
Über Langeweile kann ich nicht klagen.
-
Hallo,
Also ich möchte mal sagen die Anzahl der Display´s ist genau richtig. Vielleicht hätten sogar noch die Bahnhofsgleise Genshagener Heide, Saarmund und Birkengrund welche kriegen sollen. Aber so wie es ist ist es schon super. Vielen Dank für dieses schöne Stellwerk.
Wäre es aber möglich die Zugnummernanzeige an der Einfahrt von Jüterbog (Signal 128 glaub ich) so zu machen das die Zugnummer auch dann noch angezeigt wird wenn der Zug vor dem Signal bereits steht? Bei den anderen Zugnummernanzeigen funktioniert es jedenfalls so.
Danke für die Mühe und weiter so !!!
Also ich möchte mal sagen die Anzahl der Display´s ist genau richtig. Vielleicht hätten sogar noch die Bahnhofsgleise Genshagener Heide, Saarmund und Birkengrund welche kriegen sollen. Aber so wie es ist ist es schon super. Vielen Dank für dieses schöne Stellwerk.
Wäre es aber möglich die Zugnummernanzeige an der Einfahrt von Jüterbog (Signal 128 glaub ich) so zu machen das die Zugnummer auch dann noch angezeigt wird wenn der Zug vor dem Signal bereits steht? Bei den anderen Zugnummernanzeigen funktioniert es jedenfalls so.
Danke für die Mühe und weiter so !!!
Von den Bergen bis zur See mit ner Lok der DEG -> http://www.d-e-g.eu/
Erst mal danke. Das mit dem Display sehe ich mir noch mal an, aber ich denke das geht leider nicht anders.
-
Es ist ja nur bei dem einen aus Richtung Jüterbog (Sig 128) . Bei den anderen ist es ja okay. Könntest Du aber bitte Bescheid geben ob was machbar ist oder nicht?
Hab mir das gerade nochmal angesehen, es geht leider technisch nicht anders, da die Einfahrt sehr kurz ist. Die Alternative wäre die Züge erst anzeigen zu lassen wenn sie kurz vor dem Signal sind
Und nur nebenbei auch der Hinweis auf die Funktion "Position melden".
Und nur nebenbei auch der Hinweis auf die Funktion "Position melden".
-
Alles klar, Danke für Deine Mühe.
Dann soll es so schön bleiben wie es ist.
Dann soll es so schön bleiben wie es ist.
-
Ich muss mal ein großes Lob aussprechen. Die eingebauten Störungen, auch die in den Nachbarstellwerken, sorgen für viel Abwechslung. Neulich hatte das Nachbarstellwerk Schönefeld eine Weichenstörung so gut zu liegen das 30 Minuten kein Zug mehr in Genshagener Heide ankam. Aber danach ging die Post ab, als die Zuglawine auf Genshagener Heide zu rollte.
Die Dauer einer Weichenstörung von ungefähr 30 Minuten ist eine recht realitätsnahe Sache.
DANKE---weiter so
Einen Vorschlag hätte ich dann aber doch, vllt läßt er sich umsetzen...
Eine Weichenstörung von ca. 1 Stunde würde ich an der letzten Weiche in Saarmund in Richtung Genshagener Heide noch vorschlagen. Dann ist man gezwungen einige Züge an die Seite zu fahren und von Saarmund nach Genshagener Heide auf dem Gegengleis zu fahren. Eine sicher anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit der zeitweise hohen Zugdichte.
Die Dauer einer Weichenstörung von ungefähr 30 Minuten ist eine recht realitätsnahe Sache.
DANKE---weiter so
Einen Vorschlag hätte ich dann aber doch, vllt läßt er sich umsetzen...
Eine Weichenstörung von ca. 1 Stunde würde ich an der letzten Weiche in Saarmund in Richtung Genshagener Heide noch vorschlagen. Dann ist man gezwungen einige Züge an die Seite zu fahren und von Saarmund nach Genshagener Heide auf dem Gegengleis zu fahren. Eine sicher anspruchsvolle Aufgabe in Verbindung mit der zeitweise hohen Zugdichte.
-
Diese Weichenstörung gibt es (erfahrungsgemäß), natürlich bekommst du sie nicht unbedingt beim ersten Spielen und schon gar nicht, wenn du die Weiche nicht häufig stellst
Die Dauer dürfte aber deutlich unter 1 Stunde liegen.
Die Dauer dürfte aber deutlich unter 1 Stunde liegen.
-
Ja heute hab ich die Störung gehabt. aber nur 15 Minuten . Trotzdem "geile Störung"