Signale in FR links

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
amweg
StiTz: 713074
Signale in FR links

Beitrag von amweg »

Ich weiss nicht, ob dies im Forum bereits behandelt wurde, zumindest habe ich mit der Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden:

In der Schweiz stehen die Signale in Fahrtrichtung links der Geleise, in Deutschland aber rechts. (Dies hängt damit zusammen, dass die Schweizer Eisenbahnen den Linksverkehr haben).

In der Sim stehen allerdings alle Signale rechts, was mich als Gewohnheitsmensch und ehemaligen Fdl bei jeder Fahrstrasse etwas verwirrt. Besteht keine Möglichkeit (an die Erbauer der CH.Stellwerke gerichtet :wink: ;-)), die Signale bei "unseren" Stellwerken links neben die Geleise zu platzieren anstatt rechts?
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Signale in FR links

Beitrag von billy »

Hio

Dies mit dem "Alle" hab ich jetzt mal überlesen :lol: Wir sind zur Zeit drann die Stellwerke, bei denen dies Möglich ist, dies zu machen. Jedoch auch hier sind wir leicht unterbesetzt weshalb sich das alles einwenig hinaus zögert =(
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
amweg

Beitrag von amweg »

*auf die knie fällt und sich verneigt* Entschuldigung, ich ziehe das "Alle" in dem Fall zurück und behaupte das Gegenteil!

Danke, ihr seid guuuuuuuuuuuut! :D
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

verneige ??

Als Ehemaliger Bähnler solltest du doch wissen wass wir uns nie neigen =D das tun die Gleise für uns ^^

Beispiele Für Linkssignale:
- Aarau
- Oberaargau
- Solothurn

^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
amweg

Beitrag von amweg »

Da hab ich bis jetzt immer drum herumgespielt.... bisher bin ich aus Nostalgie meistens im Freiamt, Laufental und in Zofingen herumgehangen.
Franke74

Beitrag von Franke74 »

ich muß abund zu , vor allem, wenn ich draussen bin, immer noch studieren.... rechts... links... ahh, da! zug!! **schäm**

der mensch ist halt n gewohnheitstier..... 8)
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Antworten