Ich weiss nicht, ob dies im Forum bereits behandelt wurde, zumindest habe ich mit der Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden:
In der Schweiz stehen die Signale in Fahrtrichtung links der Geleise, in Deutschland aber rechts. (Dies hängt damit zusammen, dass die Schweizer Eisenbahnen den Linksverkehr haben).
In der Sim stehen allerdings alle Signale rechts, was mich als Gewohnheitsmensch und ehemaligen Fdl bei jeder Fahrstrasse etwas verwirrt. Besteht keine Möglichkeit (an die Erbauer der CH.Stellwerke gerichtet ), die Signale bei "unseren" Stellwerken links neben die Geleise zu platzieren anstatt rechts?
Signale in FR links
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Signale in FR links
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Re: Signale in FR links
Hio
Dies mit dem "Alle" hab ich jetzt mal überlesen Wir sind zur Zeit drann die Stellwerke, bei denen dies Möglich ist, dies zu machen. Jedoch auch hier sind wir leicht unterbesetzt weshalb sich das alles einwenig hinaus zögert =(
Dies mit dem "Alle" hab ich jetzt mal überlesen Wir sind zur Zeit drann die Stellwerke, bei denen dies Möglich ist, dies zu machen. Jedoch auch hier sind wir leicht unterbesetzt weshalb sich das alles einwenig hinaus zögert =(
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
*auf die knie fällt und sich verneigt* Entschuldigung, ich ziehe das "Alle" in dem Fall zurück und behaupte das Gegenteil!
Danke, ihr seid guuuuuuuuuuuut!
Danke, ihr seid guuuuuuuuuuuut!
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
verneige ??
Als Ehemaliger Bähnler solltest du doch wissen wass wir uns nie neigen =D das tun die Gleise für uns ^^
Beispiele Für Linkssignale:
- Aarau
- Oberaargau
- Solothurn
^^
Als Ehemaliger Bähnler solltest du doch wissen wass wir uns nie neigen =D das tun die Gleise für uns ^^
Beispiele Für Linkssignale:
- Aarau
- Oberaargau
- Solothurn
^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Da hab ich bis jetzt immer drum herumgespielt.... bisher bin ich aus Nostalgie meistens im Freiamt, Laufental und in Zofingen herumgehangen.
ich muß abund zu , vor allem, wenn ich draussen bin, immer noch studieren.... rechts... links... ahh, da! zug!! **schäm**
der mensch ist halt n gewohnheitstier.....
der mensch ist halt n gewohnheitstier.....
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.